[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Jap. Super, ich danke dir.
    Komisch, hab bei mir aufm Server auch nichts verändert. Oder es liegt daran, dass ich alles vom Testserver auf den Hauptserver verschoben habe.
    Übrigens, nach dem Skriptupdate läd jetzt eine Grabberinstance über nen Proxy, das war vorher nicht. Jetzt ist das Problem, evtl. wegen des Proxies,
    auch behoben, das manche Sender nicht mitgegrabbt wurden.

  • Bei tvtv us + ca muss eit genre + rytec id deaktiviert bleiben, bis stand heute ist nicht ein genre / channel gemappt.... nur mal so als info :)

  • @DeBaschdikann es sein, dass das Ganze nach einem NAS-Restart wieder verworfen wird? Einmalig funktioniert die Zeitänderung auf 19 Uhr, am nächsten Tag steht wieder 02 drin (crontab -l).

    Besteht denn bei deiner Syno die Möglichkeit Values anzupassen, also die initialen "runparameter" zu editieren?
    Falls nein, dann hilft dir wohl nur Docker platt zu machen und neu aufsetzen mit den gewünschten run parametern.
    Bei Unraid geht das ganz bequem über das Webif, vllt kann dir ein Syno User da beistehen.

  • Moin @easy4me.
    Ich hab nochmal nen kleines Problemchen.

    Und zwar glaube ich (bin mir nicht 100% sicher), dass durch die Installation von easyepg php7.4.x installiert wurde.
    Bei mir aufm Server läuft auch noch die Nextcloud. Die kommt mit php7.4 nicht klar, die braucht php7.3

    Nun habe ich php7.4 wieder runtergeschmissen, allerdings läuft jetzt das easyepg nicht mehr richtig.

    Fehlerausgabe:

    Spoiler anzeigen

    Hast du vielleicht eine Idee?

    MfG.

    Edit:
    Habs hinbekommen.
    Einfach bei:

    Code
    sudo apt-get install cron phantomjs dialog curl wget libxml2-utils perl nano perl-doc jq php php-curl git xml-twig-tools unzip liblocal-lib-perl cpanminus build-essential inetutils-ping

    das php und php-curl durch php7.3 php7.3-curl ersetzen.

  • Hallo, ich könnte eure Unterstützung gebrauchen . :)
    Ich benutze unraid, und docker. Ich habe das Template von DeBaschdi installiert.
    So sieht es jetzt bei mir aus:

    Es liegen nun nach einigen Versuchen und Durchläufe XML Files im ../tvheadend/data/

    Wie importiere ich diese xml-Files nun in tvheadend ?

    Vielleicht gibt es ja eine ANleitung dazu, die ich nur noch nicht gefunden habe ?

    Ich bedanke mich im voraus

    Kerstin

  • @kerstin

    schau dir mal den Grabber an https://github.com/b-jesch/tv_grab_file

    bei extra Parameter gibst du den Pfad an, wo deine xml liegt

    Das Problem ist, diese Datei lässt sich nicht in den tvheadend docker integrieren, wäre beim tvh docker restart/update wieder weg...

    @kerstin du hast mehrere .xml erstellt, kombiniere diese ersteinmal, danach sag ich dir wie es weiter geht.

    Wenn interesse besteht, bau ich einen tvheadend docker der @BJ1 filegrabber includiert hat?

  • @kerstin du hast mehrere .xml erstellt, kombiniere diese ersteinmal, danach sag ich dir wie es weiter geht.

    Jetzt habe ich nur noch eine .xml im Verzeichnis /mnt/user/appdata/tvheadend/data

    tvh bekommt so viele (Docker) updates, ich wäre für ein bebildertes HowTo.
    Das hätte auch mehr "verstehe und lerne" :)


    @Janideluxe


    schau dir mal den Grabber an http://github.com/b-jesch/tv_grab_file

    bei extra Parameter gibst du den Pfad an, wo deine xml liegt

    auch das habe ich mir angeschaut :( ABER ich glaube ich habe schon soviel probiert das nichts mehr geht ?
    Ich habe https://github.com/b-jesch/tv_grab_file im meinem tvh-Docker installiert


    020-02-15 08:38:55.291 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: grab /usr/bin/tv_grab_file
    2020-02-15 08:38:55.293 spawn: Executing "/usr/bin/tv_grab_file"
    2020-02-15 08:38:55.319 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: no output detected
    2020-02-15 08:38:55.319 xmltv: /usr/bin/tv_grab_file: grab returned no data


    @DeBaschdi

    Kannst Du es retten ? :)

  • Hallo, ich kämpfe auch gerade damit, die XML Datei eingelesen zu bekommen.
    Ich habe mir zugegebenermaßen eine etwas seltsame Konstruktion zusammengeschustert.
    Auf einem Pi läuft easyepg. Das /xml Verzeichnis habe ich auf die USB Platte meiner Wetek Play gemountet
    leider wird die Datei nicht ausgelesen.

    Aufmeinem Laptop läuft eine solche Konstruktion......

    Code
    wetek:/ # ls -la /var/media/TVaufnahme/easyepg/
    total 1060
    drwxr-xr-x    2 root     root          4096 Feb 15 09:44 .
    drwxr-xr-x  106 root     root         12288 Feb 15 09:39 ..
    -rwxr--r--    1 root     root       1068510 Feb 15 09:44 tv-spielfilm_de.xml
    Code
    020-02-15 10:12:53.875 xmltv: /storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/bin/tv_grab_file: grab /storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/bin/tv_grab_file
    
    
    2020-02-15 10:12:53.887 spawn: Executing "/storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/bin/tv_grab_file"
    
    
    2020-02-15 10:12:53.900 xmltv: /storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/bin/tv_grab_file: no output detected
    
    
    2020-02-15 10:12:53.902 xmltv: /storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/bin/tv_grab_file: grab returned no data

    Ich glaube, ich habe verschiedene "Simple File Grabber" auf den beiden Systemen laufen......

  • @kerstin Auf deinem Screenshot ist der falsche Grabber aktiviert. Meiner heisst "Simple File Grabber". Wenn dieser in der Liste der Grabber nicht auftaucht, ist er nicht oder nicht korrekt installiert.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Du hast den Grabber auch wirklich im Docker-Filesystem installiert und nicht etwa im Filesystem des Hosts?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • hast du tvheadend im anschluss neu gestartet ? Sonst initialisiert er keine neuen tv_grab files.
    Bin mir aber nicht sicher ob ein restart des dockers die datei wieder löscht.

    **edit
    Wie nennt sich deine kombinierte xml jetzt?
    Exakter name ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!