[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Also eigentlich dachte ich ich häts jetzt und hab nun alles sauber.
    In TVH stimmt ja auch alles.

    Code
    #EXTINF:-1 tvg-id="ZDF.de" tvg-name="ZDF" tvg-logo="http://10.1.0.42/logos/ZDF.png" group-title="Favoriten",ZDF


    Und da im Wiki steht:
    tvg-name Corresponds to 'display-name' field in the EPG xml file.

    Nehme ich mal an das hiermit z.B. "Radio Bremen TV" gemeint ist:

    Und das dann so aussehen muss:

    Code
    EXTINF:-1 tvg-id="RadioBremen.de" tvg-name="Radio_Bremen_TV" tvg-logo="http://10.1.0.42/logos/ZDF.png" group-title="Favoriten",Radio Bremen TV
  • Prinzipiell geht das auch mit iptvsimple, allerdings ist das verbuggt, vllt löschst du mal die cache daten vom simple und startest kodi neu.
    Es ist doch auch einfacher Kodi mit tvh zu verbinden über das addon, anatatt ne m3u zu nutzen ?!

    zu deiner frage,
    du meinst das zusammenführen ?
    nicht weit oberhalb von dir.

    easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.2 | 2019/12/15]

    @easy4me , vllt magst du diese zusammenführerei mal bei dir auf telerising beschreiben.

  • Sind 3 Fragen :D

    Und das zusammenführen hab ich. Die Frage war ja mehr technischer Natur.

    Da fällt mir ein das ich auf Zattoo gegangen bin und das brauchts wohl einen account.
    Den habe ich nicht und wollte abbrechen. Cancel lässt sich aber nicht auswählen.
    Rausschmeißen geht auch nicht weil dann wieder nach der mail gefragt wird.

    Edit:
    Und IPTV wollte ich laufen haben weils viele Lokalsender gibt die es über Sat nicht gibt.
    Für HbbTV per TVH oder so gibts ja anscheinend nichts.

  • -Du kommst auf "cancel" wenn du die TAB taste drückst.
    -eine editierung der channels mittels notepad ist nicht möglich.
    -tvh cron muss nach easyepg cron gestartet werden (abhängig von der grab-dauer des easyepg´s)
    easyepg cron muss manuell in crontab konfiguriert werden, ich starte easyepg um 0:15 und 16:00 täglich.
    https://github.com/sunsettrack4/easyepg

    **edit

    du kannst in tvh auch ein IPTV-AUTO-Netzwerk hinzufügen und alles über tvh verwalten. (zusätzlich zu sat)

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (6. Januar 2020 um 09:14)

  • Ich hab in crontab jetzt mal 02:00, 10:00 und 22:00 Uhr drin

    Code
    0 2,10,22 * * * cd /home/slipperkicker/easyEPG && bash epg.sh


    Und in TVH im internal grabber 02:30, 10:30 und 22:30 (wie lange ist denn die durchschnittliche grab-dauer?)

    Code
    30 2 * * *
    30 10 * * *
    30 22 * * *


    Over the air lass ich um 1 Uhr laufen.


    Ich gehe mal davon aus das der crontab bash zuerst die Provider xml's abarbeitet und danach die zusammen gefasste erstellt?

    Wählt man einen Kanal immer nur in einer grabber Instanz aus oder in mehreren?
    Ich denke doch mal in mehreren falls zu einer Sendung von einem Provider keine Daten da sind aber dafür von einem anderen?
    Und darauf zielte auch meine Frage ab wie easyEPG da entscheidet welche Daten letztendlich genommen werden.

    Was IPTV über TVH betrifft:
    Ich finde es nicht wirklich effizient das ganze durch TVH laufen zu lassen wenn die Klienten das Video ja direkt aus dem Internet abspielen können.
    Ist wohl auch ein böses gebastel: https://projects.webvoss.de/2017/04/02/bui…#BasicTvheadend

  • @Paradise

    Man kann einen Sender nur einmal in der kombinierten Liste verwenden, doppelte Verwendung ergibt die Fehlermeldung die du schon hattest. Was du jetzt machen kannst sofern du TVH nutzt (wieder ein Grund für die Benutzung) ist, dass du einmal die easyepg Daten in tvh einliest und eine zweite unabhängige Quelle. in TVH kannst du nun Prioritäten setzen welche Quelle genommen werden soll wenn die Senderdaten doppelt vorhanden sind.

    Ich war auch lange ein zufriedener simpleiptv Nutzer bis ich beschlossen habe zu TVH zu wechseln (mich störte es, dass simpleiptv es nicht hinbekommt die IMDB Informationen schön darzustellen) ich berreue den Wechsel bis heute nicht. Klar ist ein anderes System und ist bei der Einrichtung vielleicht etwas zeitaufwendiger aber es läuft bei mir jetzt schon Monate ohne Probleme.

  • Die IPTV Einrichtung ist leichter als gedacht, iptv m3u rein, Suchlauf starten, Kanäle zuordnen, fertig!

    Wenn du es effizienter findest innerhalb Kodi tagtäglich zwischen 2 TV Addons zu switchen, steht es dir natürlich frei ;)
    Übrigens unterstützt iptvsimple weder content colors, (eit genre) noch die Anzeige der Staffel/Episodennummern, ein Grund mehr alles über tvh laufen zu lassen.
    Natürlich auch nicht die komfortablen Timer Optionen.
    Und spätestens wenn wir in die Somemrzeit gehen wirst du iptvsimple hassen :P *Insider

    Und ja, zuerst werden die einzelnen Provider abgearbeitet, denn aus diesen wird deine kombinierte xml erstellt.
    2mal am Tag sollte aber reichen (Ich mach das auch nur um immer aktuelle Nachrichten Themen in den Daten zu haben, ist bei Provider Magenta Spitze!)

    3 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (6. Januar 2020 um 12:05)

  • @Paradise

    Man kann einen Sender nur einmal in der kombinierten Liste verwenden, doppelte Verwendung ergibt die Fehlermeldung die du schon hattest. Was du jetzt machen kannst sofern du TVH nutzt (wieder ein Grund für die Benutzung) ist, dass du einmal die easyepg Daten in tvh einliest und eine zweite unabhängige Quelle.

    Ich war auch lange ein zufriedener simpleiptv Nutzer bis ich beschlossen habe zu TVH zu wechseln (mich störte es, dass simpleiptv es nicht hinbekommt die IMDB Informationen schön darzustellen) ich berreue den Wechsel bis heute nicht. Klar ist ein anderes System und ist bei der Einrichtung vielleicht etwas zeitaufwendiger aber es läuft bei mir jetzt schon Monate ohne Probleme.

    Wenn man nur eine Quelle nehmen kann, welche nimmt man denn da am besten?
    Zweite unabhängige Quelle?

    IMDB hatte ich an und zum meisten wird wohl eh nichts gefunden. Ich hatte fast nur skipped nomatch


    Wenn du es effizienter findest innerhalb Kodi tagtäglich zwischen 2 TV Addons zu switchen, steht es dir natürlich frei ;)

    2mal am Tag sollte aber reichen (Ich mach das auch nur um immer aktuelle Nachrichten Themen in den Daten zu haben, ist bei Provider Magenta Spitze!)

    Mit effizienter meinte ich den Server nicht unnötig belasten. Zwischen zwei Addons switchen? Das von Simple IP TV wird doch auch in TV angezeigt?
    Was mich z.B. stört weils mir getrennt lieber wäre da ich gerne vorher entscheide ob ich nun Sat oder IPTV schaue und gerne weiß was jetzt über was läuft.
    Ich verwende aber eh in erster Linie TiviMate (da wo mans halt installieren kann) und das läuft super.

    Und das mit dem 2 mal am Tag bringt mich zu den Fragen die ich ursprünglich im Webgrab+ thread gestellt hatte:
    Wenn man eine Aufnahme programmiert dann kommt die Zeit vom EPG?
    Was passiert wenn ein Sender das Programm ändert?
    Gabs da früher nicht mal was wo die Sender ein Signal gesendet haben?

  • Du kannst das ja so machen wie du magst ;)

    Übrigens durchsucht mein Imdb Addon nur Spielfilme und Serien, von denen gibt es auf ARD und Co nicht allzuviel, deshalb Skippt er (Anfrage findet erst garnicht statt)
    Das ändert aber nichts daran das iptvsimple keine Staffel/Episodennummern kennt. (Diese Daten werden ohnehin nicht von IMDB bezogen, da wäre TMDB wohl besser geeignet)

    Wenn du Beispielsweise eine Serienaufnahme programmierst, die Sendedaten sich ändern, merkt TVH das über das EPG und passt seine Programmierung an.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (6. Januar 2020 um 14:45)

  • Wenn du Beispielsweise eine Serienaufnahme programmierst, die Sendedaten sich ändern, merkt TVH das über das EPG und passt seine Programmierung an.

    Dazu muss aber ja das EPG aktuell sein. Darum dachte ich besser 3 mal als 2 mal :D
    Wie gesagt es gab doch mal was mit Signal das wenn sich ein Film verschiebt wegen Sondersendung oder so.
    War das noch zu VHS Zeiten? Da gabs ShowView, das weiß ich noch 8)

  • Ja, das gab es mal, ist aber obsolet, da TVH über EPG programmiert werden kann.
    Sicherlich kann es dumm Laufen und eine Sondersendung funkt dir NACH Epg aktuallisierung dazwischen. (ist mir noch NIE passiert)
    Zu VHS Zeiten hast du nach Datum:Uhrzeit Programmiert

  • Zitat

    Vor allem private Sendeanstalten verwenden wenig Sorgfalt auf eine korrekte VPS-Codierung, so dass es für den Anwender riskant ist, sich bei der Aufnahmeprogrammierung auf VPS zu verlassen. Das zeigt sich auch darin, dass viele Sender ohne VPS (etwa RTL, Pro7) grundlos das VPS-Trägersignal übermitteln, so dass viele Videorekorder diese Sender fälschlich als VPS-Anbieter erkennen.

    Viel rauch um nichts ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!