[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Übrigens, wenn du den rating + imdb mapper nehmen willst, oder mehrere provider in eine xml kombinieren, musst du dich an die Anleitung von Easy epg auf telerising richten.
    Prinzipiell erstellst du eine combine.xml (dein name nach wahl) und musst diese neue datei ins socket schreiben, nicht die horizon.xml, diese ist naggisch.

    ja, ich wollte schon diese 2 mapper mit einbinden. das ist ja vom prinzip her genau das selbe, wie das über webgrab++ damals. oder? zum schluss hatte ich ne fertige xml mit allen infos drin und diese wurde an den socket geschickt. man, war ich froh als das lief und nun schon wieder so ein theater ^^ is immer übelst schwer, wenn man sich einfach nicht gut genug mit linux auskennt :(

    meinst du von der anleitung diesen abschnitt?

    Code
    Die Nutzung externer Quellen (XML-Dateien) zur lokalen Einbindung ist ebenfalls möglich. Dafür geht man im Hauptmenü auf [b][i]ADD GRABBER INSTANCE[/i][/b] und wählt den Punkt [i][b]EXTERNAL[/b][/i] aus. Im Anschluss kann dann eine lokale Datei oder eine öffentlich zugängliche XML-Datei aus dem Internet ausgewählt werden.


    nochmal fürs verständnis...ich bin schon wieder ralle :D

    1) durch das easyepg bekomme ich eine z.b. horizon_de.xml, zusätzlich muss ich dann noch die 2 "addons" genre und imdb mapper installieren und mit dem easyepg aus den 3 xmls eine machen. z.b. allinone.xml
    2) die komplett fertige xml mit nem cronbefehl z.b. alle 7 tage an den xmltv.socket "schicken"
    3) in der tvh webgui per cron das epg aktualisieren lassen (da wo mein screenshot zeigt)

    stimmt das soweit?

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Nein, ich meine Punkt 3, der name den du eingibst wird die name.xml, diese enthält sofern aktiviert die Nachbearbeitung der beiden Addons, zusätzlich wird in Punkt 3 auch eingestellt welche Kanäle aus allen bisher aktivierten Grabbern du in der name.xml haben magst.

    Wenn du deine name.xml soweit konfoguriert hast, musst du lediglich nur noch, und auch nur die name.xml mittels sock befehl an tvh schicken.

    Ps, ich würde mindestens 1x am Tag grabben lassen und an tvh schicken.

  • okey. hab eben mal geschaut, aber ich habe nur den imdbrating mapper drin. wenn ich auf add gehe, sehe ich nur ein "x" und kann den anderen nicht hinzufügen. muss ich da was manuell runterladen und irgendwo hinkopieren?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • okey. hab eben mal geschaut, aber ich habe nur den imdbrating mapper drin. wenn ich auf add gehe, sehe ich nur ein "x" und kann den anderen nicht hinzufügen. muss ich da was manuell runterladen und irgendwo hinkopieren?

    Also wenn du über MODIFY XML FILES - MODIFY SETUP MODULE - Jetzt mit Enter auf dein Modul - USE ADDON SCRIPTS gehst müsste das ganze so aussehen und man kann ohne Probleme und ohne nachinstallieren das jeweilige Addon hinzufügen.

    Edit: nicht über das Erscheinungsbild wundern, Putty kann das irgendwie nicht besser

  • Ich komm auch nicht weiter.

    In "Configuration > Channel / EPG > EPG Grabber Modules" hab ich External XMLTV enabled
    Es wird aber wohl keine xmltv.sock erstellt.

    Code
    cat /home/slipperkicker/easyEPG/xml/horizon_de.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock


    Egal ob mit oder ohne sudo gibt ein:

    Code
    socat[26536] E connect(5, AF=1 "/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock", 45): Permission denied

    Ich habe den user auch zur video Gruppe hinzugefügt da der epggrab Ordner ja dieser Gruppe gehört.

    Gibts wo ein step by step? Auf telerising sind ja nur die Menüpunkte aufgelistet.

    Auch socat ist da bei den zu installierenden Sachen nicht dabei.

  • Versuch's mal mit dem Grabber: https://github.com/b-jesch/tv_grab_file

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke BJ1 das funktioniert.

    Lasst ihr den Over-the-air DVB Grabber trotzdem an?
    Was habt ihr in EPG Grabber für Einstellungen?

    Fragen über Fragen an alle die die das ganze schon lange stabil und zuverlässig laufen haben :)
    Man kommt sich immer vor als müsse man das Rad neu erfinden wo es doch schon so viel benutzen.

  • Der OTA-Grabber bleibt als Fallback an, läuft aber mit einer niedrigeren Priorität als der Filegrabber (OTA: 1, Filegrabber: 3). Damit haben die EPG-Daten des Filegrabbers Vorrang.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der OTA-Grabber bleibt als Fallback an, läuft aber mit einer niedrigeren Priorität als der Filegrabber (OTA: 1, Filegrabber: 3). Damit haben die EPG-Daten des Filegrabbers Vorrang.

    Das hatte ich auch erst neulich getestet, da mir der ein oder andere Kanal im XML epg fehlte,
    leider funktioniert das überhaupt nicht, trotz korrekter Prioritäten wird der OTA bevorzugt, alle EPG Daten des gegrabbten Transponders überschreiben das XML epg, vermutlich auch nur ein Bug in meiner TVH version...

  • Klappt hier: HTS Tvheadend 4.2.9~pre+201910171649-0~built201910181342~git5fab06b~ubuntu16.04.1
    Ansonsten macht es natürlich keinen Sinn, den OTA aktiv zu lassen, wenn das mit den Prioritäten nicht klappt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • linuxserver:lastest 4.3-1857~g221c29b40 <-- klappt nicht

    **edit, wer mag kann das mal bei seiner GIT version nachstellen, ggf eröffne ich ein issue.

  • leider funktioniert das überhaupt nicht, trotz korrekter Prioritäten wird der OTA bevorzugt, alle EPG Daten des gegrabbten Transponders überschreiben das XML epg, vermutlich auch nur ein Bug in meiner TVH version...

    Da bei mir grade beides an ist, wie kann man das am einfachsten prüfen welche EPG Daten nun genutzt werden?

  • Wenn Du auf Konfiguration --> EPG/Kanäle --> Kanäle gehst, hast Du in der Spalte "EPG-Quelle" Lücken. Diese werden bei mir vom OTA befüllt. Ansonsten habe ich bei den EPG-Grabber-Channels alle Module ausser den Filegrabber rausgeschmissen.

  • Sehe ich das richtig, dass ich bei Extra Parameter den Pfad zu meiner von easyepg erstellten .xml eintragen muss?

    Ja, mein Grabber aus Github liest den Parameter aus - bei den anderen Grabbern haben die Extra Parameter keine Funktion.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich hab in EPG Grabber mal ein "Trigger OTA EPG Grabber" gemacht und das mal durchlaufen lassen.

    Also Bild ist noch da:

    Build: 4.2.8-36~g5bdcfd8ac (2019-11-15T18:09:47+0000)

    1. Muss man den cronjob für easyEPG selbst erstellen?
    Wenn ja wie und welche Zeiten nehmt ihr und welche habt ihr in den Tvheadend settings?

    2. Wie funktioniert das mit den Daten aus mehreren Quellen?
    Mal angenommen man hat Horizon und TV-Spielfilm drin, wie entscheidet easyEPG welchen Text und welche Bilder?

    3. Kann man die Einstellungen für die Sender auch händisch per Notepad in ner Datei machen?
    Die ganzen Provider in dem Einstellungsdialog durchgehen und jeden Sender da per spacebar auswählen ist etwas müßig.

  • Ja, mein Grabber aus Github liest den Parameter aus - bei den anderen Grabbern haben die Extra Parameter keine Funktion.

    und was passiert dann mit dem Parameter ?:) Hab jetzt mal ein Sender aus der easyepg xml rausgeworfen (quasi Simulation eines nicht vorhandenen epgs für einen best. Sender über easyepg) und diesem Sender fehlt jetzt das epg Modul komplett. Als er noch auf der easy xml drauf stand hatte ich xmltv und zusätzlich xmltv: simple file grabber als Auswahl

    Edit: ach Denkfehler meinerseits das ist ja "nur" ein Grabber klar das der Sender dann fehlt ich muss quasi eine zweite .xml einbinden um das mit der Priorität zu testen^^

  • Ja logisch, wenn Du den Sender aus dem easyepg rausnimmst, fehlt er ja beiden Grabbern ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!