[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Bevor ich anfange zu Probieren. Funktioniert das ganze auch mit einen Raspberry?

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Ich bin der mit dem Odroid. Ist aber ein HC2. Bei mir funktioniert bis auf Magenta alles ganz gut. Insbesondere seit dem letzzten Update des IMDB Grabbers, geht es wirklich schnell. Läuft im selbst gebauten (wegen ARM) Docker von mod242.

    kein Ding, ich hab eine Vermutung.
    Teste das morgen aber erstmal aus.

    Hast du da schon was herausbekommen können, warum das bei mir mit der Kanalliste bei Magenta nicht funktioniert?

  • So, hab mein Container-Repo nochmal angepasst und deutlich vereinfacht. Der container ansich ist dabei inhaltlich gleich geblieben, lediglich das Drumherum wurde geändert bzw. vereinfacht. Das Readme in GitHub (siehe Signatur) beinhaltet alle nötigen Schritte um den Container ans Laufen zu bekommen.

    Man braucht jetzt nur noch ein Shell-Script aus dem gitHub-Repo und muss dann noch ein Verzeichnis anlegen für easyepg und dessen Konfiguration. docker wird natürlich weiterhin benötigt, docker-compose hingegen nicht.

    Feedback wie immer gern genommen ;)

  • funktioniert es denn immernoch nicht?
    Skript von easy updatet?

    @mod24 haben die dockeruser denn schreibrechte im /tmp ordner? (dort werden u.a die cookies abgelagert)

  • Hi Baschdi,

    ja, haben sie definitiv (ist auf 777 und chown für den user gesetzt) Bei mir funktioniert das auch ohne Probleme auf 2 Kisten (nutze auf magenta). Leider habe ich keine ARM-Architektur, so dass ich das nicht 1:1 testen kann :(

    Ich habe gerade das Docker nochmal aktualisiert, damit er die most recent version aus'm repository zieht. Ggf. ist es sinnvoll das nochmal damit zu testen.

  • Hab ich auch so übernommen mit dem /tmp Folder - wobei 777 hat der nicht, nur ein chown auf den user. Und da ich Magenta-Kunde bin kann ich sagen: bei mir läuft das mit Magenta ;)

  • irgentwas hat magenta aber trotzdem an den cookies gebastelt.
    Gestern hatte ich den fall beim json download.
    Bei 200channels ging das ohne probleme, bei den letzten 2 war der cookie offensichtlich abgelaufen.

    Mal sehn , was wir da optimieren können.

    @easy4me , meine webgrabvariante nutzt für den vaild cookie 2 tokens,
    Der erste kommt beim authenticate, wird anschließend genutzt für das login, danach wird der 2te ,(neue) erstellt und ist vaild.

    Wir können das gern mal in deinem skript so testen.

    ist blödsinn, mein firefox cache hat dazwischen gefunkt.
    es gibt nur einen token.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (10. Juni 2019 um 07:14)

  • Also bei mir funktioniert es. Epg Daten mit Episonden nr vorhanden.
    System: libreelec (pc), tvheadend

    keine Beschreibung, iMDb stehen nur Rechtecksymbole. Manchmal steht bei einem Film auch eine Staffel und Episodennummer.

    Aber ganz ehrlich. ich glaube das erfüllt fast alles was man braucht.

    Ich fände es super wenn ich die aktuelle epg Datei regelmäßig Downloaden könnte :)

  • @karower Docker ist ja manchmal auch Recht hartnäckig in Sachen caching... Schonmal Container und Image gelöscht um auf Nummer sicher zu gehen, dass der da nicht irgendwo was aus nem Cache holt?

  • Bevor ich anfange zu Probieren. Funktioniert das ganze auch mit einen Raspberry?

    Läuft auch auf meinen PI3+ Anstandsfrei.

    @DeBaschdi

    Code
    Deep recursion on subroutine "main::wait_for_worker" at imdb/run.pl line 129.

    die Meldung erscheint auch bei mir, in deiner aktuellen IMDB Version. Läuft aber ebenfalls, sauber durch.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Ich finde es aber richtig "geil" das etwas so "aufwendiges" auf einem kleinen pi läuft.

    Bin begeistert!
    Wie lange dauert es denn bis deine daten erstellt sind?
    Welcher provider /tage /channels(anzahl) grabbst du ?

  • Wie lange dauert es denn bis deine daten erstellt sind?

    Hab ich, ehrlich gesagt aktuell gar nicht beachtet Werde das morgen, noch mal nachholen.

    Welcher provider /tage /channels(anzahl) grabbst du ?

    Ist eine Kombi aus HorizonTV und Magenta, je um die 85 (+/- 5) Channels. Einige, sind noch Doppelt.

    Wobei der Pi 3+ aber auch mittlerweile, recht potent mit 4* 1,4 GHz, RAM ist halt immer etwas knapp.

    Hast aber recht, ist eigentlich schon beeindruckend, wie man mit so kleinen Sparsamen Kisten, immer aufwendigere aufgaben gemeistert bekommt.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!