[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Ich hatte den Docker heute Mittag schon einmal gebaut. Da hat es nach manuellem Hinzufügen des Patches meist funktioniert.
    Dann hatte ich alles nochmal platt gemacht und erneut gebaut und installiert.

    Meine chlist sieht genauso aus wie oben beschrieben. Ich korrigiere das nochmal von Hand.

  • Du musst die tkm.sh in easyepg/tkm und easyepg/tkm/de editieren.
    Oder, du löschst die jetztige magenta instanz, und editierst nur die tkm/tkm.sh, anschließend neue magenta instanz erstellen. ^^

  • ich muss nochmal nachfragen, hast du eine zuvor bestehende instanz auch vorher gelöscht ?

    **edit, wenn du die ordner hin und her kopierst, im anschluss bitte chmod 0777 -R easyepg/* nich vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (6. Juni 2019 um 20:50)

  • Ja, ich habe es gerade nochmal probiert:
    In der EasyEpg "GUI" die Magenta Instanz gelöscht, den tkm Ordner komplett gelöscht und den neuen eingefügt. Dann habe ich einen neuen Service in der GUI erstellt. Bei der Senderauswahl kam schon beim ersten Versuch eine Fehlermeldung. Beim zweiten Versuch konnte ich die Sender auswählen. Das Grabben ist dann aber wieder nicht durchgelaufen und wurde mit der gleichen Fehlermeldung beendet.

  • **edit, wenn du die ordner hin und her kopierst, im anschluss bitte chmod 0777 -R easyepg/* nich vergessen

    Hatte das vorher über die OMW GUI gemacht. Über das Terminal hat es auch nicht geholfen.

    Code
    # Netscape HTTP Cookie File# http://curl.haxx.se/docs/http-cookies.html# This file was generated by libcurl! Edit at your own risk.
    
    
    #HttpOnly_web.magentatv.de    FALSE    /EPG/    FALSE    0    JSESSIONID    8851246B8AABEA83C4394DF48097B617#HttpOnly_web.magentatv.de    FALSE    /EPG/    TRUE    0    CSESSIONID    4625227C7FF594D9E9DAE1E68F6ACB0Bweb.magentatv.de    FALSE    /EPG/    FALSE    0    CSRFSESSION    10c8bf6add2c345614bdee0d50f4dc15c060583a80b955f6
    Code
    X_CSRFToken: 10c8bf6add2c345614bdee0d50f4dc15c060583a80b955f6


    Danke übrigens für die ausdauernde Hilfe.

  • Vielen Dank für das Programm!!!

    Aber gibt es auch ein Tutorial für Leute die sich jetzt nicht so mit der ganzen Linux Materie auskennen?

    Die verlinkten Anleitung aus dem Startpost funktioniert soweit super aber wie bekomme ich das System dazu das diese xml Datei jeden Tag einmal geladen und dann an Tvheadend übergeben wird?

    Leider wird auch nicht weiter beschrieben wie man aus verschiedenen Quellen einen XML für tvheadend baut.

    Leider funktionieren auch die Scripte von @DeBaschdi noch nicht.

    Wenn diese zukünftig ein Update erhalten, wäre es dann nicht sinnvoll dieses mit einer kompatiblen Version des Programms zu veröffentlichen?

  • Bzgl. Docker (vielleicht sollten wie dafür einen separaten Thread aufmachen) schaut es nach dem Update nun so aus:

    Im Container arbeitet der Cron das so ab:

    Bash
    root@Nucleus:/# crontab -l
    2 3 * * * s6-setuidgid abc /bin/bash /defaults/epgupdate.sh

    Führe ich das "von Hand" aus, läuft es auf einen Fehler - das war vor dem Update gestern noch nicht so:

    Bash
    root@Nucleus:/# s6-setuidgid abc /bin/bash /defaults/epgupdate.sh
    /defaults/epgupdate.sh: line 8: /bin/s6-setuidgid: Permission denied

    Lasse ich das ganze manuell nur mit "/bin/bash /defaults/epgupdate.sh" laufen, ist das Ergebnis wie folgt:

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Die verlinkten Anleitung aus dem Startpost funktioniert soweit super aber wie bekomme ich das System dazu das diese xml Datei jeden Tag einmal geladen und dann an Tvheadend übergeben wird?

    Das ist eigentlich im Git ganz gut beschrieben.


    @keyboarder2k: Hast du in /imdb/run.pl Zeile 18 den Pfad geändert? Für die Docker Version müsste dort stehen:

    Code
    my $path= "/easyepg/imdb" ;


    Für die tägliche Ausführung habe ich ein Skript erstellt mit folgendem Inhalt:

    Code
    docker exec easyepg /bin/bash -c "s6-setuidgid abc /bin/bash /defaults/epgupdate.sh"
    cp /sharedfolders/SD/Appdata/EasyEPG/xml/horizon.xml /sharedfolders/SD/Appdata/TVHeadend/data/guide.xml

    Das Skript habe ich im crontab außerhalb von Docker eingefügt. TVHeadend läuft bei mir auch im Docker, welches unter /data prüft, ob da eine *.xml Datei liegt.

  • habt ihr Zeile 18 von run.pl mal in das Verzeichnis der EPGScripts angepasst?

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • @keyboarder2k Sieht so aus, als hätte bei Dir das Containerupdate nicht ganz funktioniert (Vermutlich hattest du das /easyepg gebinded und nicht neu erstellen lassen?)
    Kopiere mal die 'ee-cron" aus dem Verzeichnis /defaults nach /easyepg (macht er automatisch beim start wenn die noch nicht da ist, sonst aber eben nicht).
    Nach nem Restart sollte deine crontab -l eigentlich so aussehen: 2 3 * * * /bin/bash /defaults/epgupdate.sh (also ohne das setuid, das wird nun im Script ausgeführt).

    @karower: Eigentlich sollte man den Pfad nicht mehr anpassen müssen, da der relativ aufgerufen wird (zumindest bei mir)? Und einen eigenen Cronjob musst (solltest) du im docker eigentlich nicht anlegen (zumal dein aufruf mit dem setuid jetzt probleme machen könnte), da der selber nen croneintrag aus der ee-cron erstellt (siehe den Hinweis dazu in der Readme). Der erstellt im Standard jede nacht um 3 die Dateien. Von außen das aufzurufen würde ich mir da schenken. Die eleganteste Methode (aus meiner SIcht) ist es das entstandene XML direkt in den TVHeadend Container zu linken, dann musst du nix kopieren.

  • @horschte: Das liegt vermutlich daran, dass du das skript selbst upgegraded hattest bevor easy4me heute die changes gemerged hat. Der Skriptname für die tasks hat sich geändert und wird dann falsch referenziert. Wenn du das jetzt nochmal aktualisierst sollte das eigentlich funktionieren, da easy4me ja heute morgen den PR gemerged hat.

  • Meine Container aktualisiert der "watchtower" und hat das heute Nacht auch getan. "/easyepg" war ja als Volume aus dem Container raus gemappt, damit die Konfiguration erhalten bleibt. Wäre ja unschön, wenn das jedes Mal wieder verschwände.

    Oder mache ich hier etwas falsch und der Container muss anders aktualisiert werden?

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • @keyboarder2k Ne ne, du machst das alles richtig. Es gibt einige wenige Sachen im Container, die sich nicht einfach vom template aktualisieren, wenn sie schon vorhanden sind (da du sie ja ggf. angepasst haben kannst). Eine davon ist die Datei ee-cron. Diese habe ich gestern leider nochmal im Container anpassen müssen, da es rechte-probleme mit den addon-skripts gab. Wenn Du jetzt ein /easyepg von vor dem Update hast, liegt dort eine ee-cron die leider noch nicht dem entspricht, wie's sein soll. Die wird leider beim Update auch nicht überschrieben, da ich die bewusst customizebar haben will (falls jemand das intervall, die Uhrzeit etc. nicht mag). Du müsstest jetzt einmal manuell im Conatiner die ee-cron vom defaults von easyepg kopieren. Danach sollte dann auch für künftige Zeiten alles gut sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!