[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • hallo, ich habe eine frage: Ich importiere jetzt ein external XML datei generiert von mein TVHeadend backend ( wget http://192.168.X.XXX:9981/xmltv/channels --user=admin --password=admin -O iptvGuide.xml )

    wenn ich "RUN XML SCRIPT" wähle, kommt die folgende fehlermeldung:

    - FILE CREATION PROCESS -
    Creating channel manifest... Use of uninitialized value $ch_lang in concatenation (.) or string at ch_ext.pl line 93.
    Use of uninitialized value $ch_lang in concatenation (.) or string at ch_ext.pl line 93.

    warum? wie kann ich es vermeiden?

  • Es scheint als XML::DOM fehlt ;)

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Hi,

    habe das gerade alles einmal angepasst:
    XML-Dom ist jetzt dring
    PHP-Curl auch
    Die zwei Patches von Dir, DeBaschdi, merge ich jetzt auch beim initialisieren mit rein, so dass beide Skripte (Rating und IMDB) funktionieren.

    Im Moment wird das Image auf dem Docker Hub erstellt, sollte in 20 Minuten fertig sein.

    VIelen Dank für eure Hinweise.

    Liebe Grüße

  • @mod24 pack doch den Link zum Docker in deine Signatur mit rein, somit ist er in jeder Nachricht von dir mit dabei, dann muss man den nicht suchen ;)

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Mmh, irgendwie geht bei mir Magenta im Docker nicht.

    Kann jemand was dazu sagen?

  • @utility: Habe ich mal direkt gemacht, danke für den Tip
    karower: Das ist merkwürdig. Ich nutze auch Magenta als Quelle und hab's grade nochmal frisch konfiguriert. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Um Berechtigunsgkram auszuschließen, kannst Du mal probieren das Skript über /bin/bash /defaults/epgupdate.sh aufzurufen, die Sendederdefinition durchzuführen und anschließend rausgehen und nochmal öffnen und einfach durchlaufen lassen. Kommt da der gleiche Fehler?

  • Ja, der gleiche Fehler taucht auch dann auf. Wenn ich darüber hinaus versuche, die Senderliste zu ändern, taucht der gleiche Fehler auf.

    edit: Jetzt konnte ich nach ein paar Versuchen die Senderliste ändern. Allerdings war darin nichts ausgewählt. Also irgendwie scheinen die Settings nicht gespeichert zu werden.

  • Kannst Du mal versuchen exemplarisch nur ein-zwei Sender auszuwählen (z.B. 3sat und arte) um auszuschließen, dass das an einer bestimmten Senderauswahl liegt.

    Und nur falls du das easyepg volume aus dem Container gemappt hast: Magst Du das, falls das oben nichts ändert, das nochmal löschen damit das neu vom Container initialisiert wird (nicht, dass da einige der Updates von mir heute irgendwas kaputt gemacht haben).

    Ich habe meinen Container gerade nochmal komplett neu initialisiert, 3sat und arte exemplarisch ausgewählt und bei mir läuft der damit korrekt durch.

  • So, ich habe jetzt verschiedene Sachen probiert.

    Diverse Sender ausgewählt: gleiche Fehlermeldung.
    Zwischendurch die Magenta Instanz gelöscht: gleiche Fehlermeldung.
    Container gelöscht und neu initialisiert: gleiche Fehlermeldung.
    Volume gelöscht und neu aufbauen lassen: gleiche Fehlermeldung.
    Den Docker Container mit verschiedenen Benutzern inkl. root ausführen: gleiche Fehlermeldung.

    Zwischendurch hatte es einmal mit 3sat und Arte funktioniert. Beim zweiten Durchlauf kam dann aber eine ähnliche Fehlermeldung (0 manifest file(s) to be downloaded!).

    Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich das Image selber erstellt habe. Habe aber weiter nichts an den Konfigurationen verändert.
    Ich rufe erst 'docker exec -it easyepg /bin/bash!' auf und dann 'bash /defaults/epgupdate.sh'.

  • Auf Basis von welchem (also Zeitpunkt) Dockerfile (und root) hast Du den Container denn erstellt? Eigentlich sollte das nix ausmachen, ich will nur gerne verstehen, warum das bei Dir nicht funktioniert und bei mir ohne Probleme (ich lade das Programm für 54 Sender von Magenta und habe den besagten Fehler nicht einmal bekommen)

  • kommst du an die chlist ?

    Ist in easyepg/tkm/de

    Wenn der inhalt sowas in der art hat :

    Code
    inhalt chlist :
    
    
    
    
    {
      "retcode": "-2",
      "desc": "User's session has been expired, please relogin EPG.",
      "errorCode": "85983527"
    }

    Dann ist der patch wohl nicht integriert, oder das cookie wird aus einem anderen Grund nicht aktualisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!