[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Ob die Quelle jetzt Magenta oder Vodafone ist, die Sender senden überall das selbe Programm, ist so, wo liegt der Unterschied? Daten sind Daten oder irre ich mich jetzt? Die Sender ansich sind auch keine anderen auf einen Blick ?(

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Vodafone hat teils andere Kanäle mit (z.B. SIlverline).
    Und auch sind bei Magenta zahlreiche Shows ohne Bild (bei KiKa zb)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Vodafone hat teils andere Kanäle mit (z.B. SIlverline).
    Und auch sind bei Magenta zahlreiche Shows ohne Bild (bei KiKa zb)

    Ist aber nicht so dramatisch wie bei der wg Variante.
    Denn in easys Skript werden bevorzugt die hd Bilder verwendet und diese sind meist show Bilder....
    Teste mal :)

  • Einige Sender fehlen leider bei magenta oder horizon, z. B. TV Berlin

    Ich schaue ob ich die woanders herbekomme und dann per webgrab an das Tool weiterreichen kann.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Vodafone hat teils andere Kanäle mit (z.B. SIlverline).

    OK - Danke 8o was man nicht hat kennt man nicht im Detail ;)

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Ist aber nicht so dramatisch wie bei der wg Variante.Denn in easys Skript werden bevorzugt die hd Bilder verwendet und diese sind meist show Bilder....
    Teste mal :)


    Vodafone hat nur HD Bilder in 16:9 :P
    Magenta Bilder sind aber besser.

    Würde ja auf Horizon ausweichen, aber da sind meist nur Poster. Daher für mich unbrauchbar.

    Hab fehlende Kanäle jetzt als externe XML Source via WebGrab eingebunden als Zwischenlösungen. Funktioniert auch gut. Trotzdem wärs mir lieber das ganze Thema nur dem Ding hier zu haben.

    Wobei ich echt von der Geschwindigkeit begeistert bin. 14 Tage WG++ komplett neu scrappen lasssen = 3 Std, hier 2 Minuten?

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Das hat mit mit CPU weniger zu tun. Ob ich bei WG++ auf nem i7,i3,Pentium rattern lasse macht kein Unterschied. Das Grundgerüst davon ist einfach alles andere wie performant. CPU Load ist ja auch nicht wirklich ausgelastet.

    Egal, bin happy :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Nein nein, du hast schon recht. Ich meinte easys Skript, das ist CPU limitiert (perl json parser) je schneller deine CPU (single core), um so eher auch fertig.

  • Lass ich eh aufm vServer laufen und hols mir dann lokal aufm Server ab ¯\_(ツ)_/¯ Kollegen schnorren bei mir so Zeug immer und wollen sich die Arbeit sparen. Also lieber gleich aufm Remote handeln lassen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo,

    zunächst mal vielen, vielen Dank an alle Beteiligten dieses großartigen Projektes. Die Qualität der gescrapten Daten für ein EPG sind großartig, die Geschwindigkeit hervorragend. Hat bei mir direkt webgrabplus abgelöst.

    Da ich selber alles in Docker auf nem OMV organisiere, habe ich mir das als Docker gebaut. Wer Interesse hat, kann sich das gerne hier besorgen und ggf. selber builden:

    Github Repository

    Ich habe versucht das bereits so verständlich wie möglich zu erklären, mir ist aber klar, dass das WIP ist. Wenn es Fragen gibt, werde ich versuchen zu helfen so gut ich kann.

    Danke nochmal an alle die hier mitgeholfen haben dieses Projekt aus dem Boden zu stampfen.

    Liebe Grüße
    Michael

  • Hallo zusammen,

    ich grabbe einige Sender von Telekom Magenta und binde sie in Kodi bei mir ein.
    Ich habe das Problem, dass einige Sendungen korrekte epg Zeiten aufweisen und andere wiederum um 2 oder auch 3 minuten verschoben sind (zB. gerade auf Sat1 Top Chef Germany zeigt Start um 20.14 und Ende 22.39 Uhr statt 20.15 bis 22.40 Uhr..

    Hab das Problem nur ich bzw. was mache ich falsch?

  • Ich hab leider keine Ahnung, wie man ein Docker Image selbst baut.

    Wie kann ich das denn auf einer Synology als Docker-Image einbauen?

    Kann mir jemand das viell. erklären?

    Thanks.

    Hi,

    dass ist gar nicht so schwierig. Ich kann gerne mal gucken, ob ich das auch im Docker Hub hochlade, damit es einfacher wird. Bis dahin aber, wenn du das selber ausprobieren willst (am leichtesten unter Linux):
    Lade dir das Github-Repo herunter (https://github.com/mod242/docker-easyepg/archive/master.zip) und entpacke das.
    Anschließend wechsle in das extrahierte Verzeichnis und führe den Befehl "docker build -t easyepg ." aus. Danach sollte er das Image builden, dass Du dann über "docker create" zum Container machen kannst (ggf. geht das dann auch über das Syno-Frontend, das kenne ich aber leider nicht).

    Wie gesagt, ansonsten werde ich mir mal angucken, ob ich das fertige Image publishe.

    Liebe Grüße
    Michael

  • Hallo,

    habe das Image jetzt bei Docker-Hub gepushed so dass man es dort direkt beziehen kann:
    https://hub.docker.com/r/mod242/easyepg

    Damit entfällt dann hoffentlich für die meisten das lokale builden. Ich habe das Image noch nicht exzessiv getestet. Bei mir funktioniert's, mehr wurde aber nicht überprüft.

    Sollte euch was auffallen, gebt bescheid.

    Liebe Grüße
    Michael

  • Coole Sache .. gleich mal ausprobieren.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

    Einmal editiert, zuletzt von keyboarder2k (6. Juni 2019 um 08:29)

  • Habe den Docker-Container jetzt mal getestet und ein paar Kanäle von HORIZON sowie Rating & IMDB eingebunden. Leider kommen ein paar Fehler:

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!