[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • ah okay danke für den Hinweis.

    Bringt mir dann der Rating- und IMDB-Mapper eigentlich irgendwas?

    Das musst du für dich entscheiden, ob die Mapper dir was bringen. Die zwei genannten Mapper packen die zusätlichen Informationen (-Age-Rating-Star-Rating-Date-Year-Poster) in die Description, diese wird natürlich auch von simpleiptv dargestellt.

  • Das musst du für dich entscheiden, ob die Mapper dir was bringen. Die zwei genannten Mapper packen die zusätlichen Informationen (-Age-Rating-Star-Rating-Date-Year-Poster) in die Description, diese wird natürlich auch von simpleiptv dargestellt.

    okay verstehe.

    Aber es wäre ja theoretisch möglich, für die aktuelle Konstellation auch n Script zu schreiben, dass die Staffelinfos wieder in die Description schreibt, damit das mit iptvsimple auch funktioniert oder?

  • Wie wäre es wenn ihr mal bei iptvsimple ein feature request macht ?

    Jedes pvr schafft es die staffel plus episode zu verarbeiten/anzuzeigen.
    Nur das verbugte iptvsimple nicht.

  • @effe.rnr

    das wäre sicher möglich bzw. das Skript oder der Code dazu existiert warscheinlich schon (wurde ja in Vergangenheit schon gemacht) aber ich hatte das einige Seiten vorher schonmal angefragt gehabt - blieb unbeantwortet. Desswegen glaube ich, dass da zu wenig Nachfrage da ist. Ist übrigens auch ein Grund warum ich gerade versuche zu tvh überzusiedeln.

  • @effe.rnr

    das wäre sicher möglich bzw. das Skript oder der Code dazu existiert warscheinlich schon (wurde ja in Vergangenheit schon gemacht) aber ich hatte das einige Seiten vorher schonmal angefragt gehabt - blieb unbeantwortet. Desswegen glaube ich, dass da zu wenig Nachfrage da ist. Ist übrigens auch ein Grund warum ich gerade versuche zu tvh überzusiedeln.

    okay, also ich hätte auf jeden Fall auch Interesse.

    Werde aber auch mal nen feature request bei iptvsimple machen.

    Problem bei mir ist, dass ich einige Livestreams (z.B. von prosieben/sat1, rocketbeans, etc) über die entsprechenden Addons in iptvsimple eingebunden hab und das ist (meines wissens nach) mit tvheadend nicht möglich.

  • @dlueth
    Ich hab mal weiter mit dem docker gespielt,

    Allerdings ist es auch bei mir so, dass magenta im docker nicht geht :

    Der Fehler liegt bestimmt nicht an deinem Docker, immerhin sind die cookies da, und die session wurde erstellt, magenta allerdings verweigert diese.

    **edit
    in deinem docker fehlt noch nano, sonst lassen sich über das custom xml menü keine pre / post skripts erstellen
    ich habe mal meine modifizierte tkm version mit dem proxy aufgespielt, diese funktioniert 1a.


    vllt magst du ein magenta-testing docker aus meiner brange erstellen ?
    https://github.com/DeBaschdi/easy…Testing-Magenta

    **edit 2
    @easy4me ggf wäre ein weiterer test mit phantomjs auch ein versuch wert, ähnlich zattoo?

    4 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (16. Juni 2019 um 08:45)

  • @DeBaschdi Hm, das ist komisch, bei mir ist das heute nacht wieder 1a durchgelaufen, wie geplant. Und ich benutze ja auch Magenta...

    nano hatte ich weg gelassen weil mir nicht klar war wofür - ich baue gerade eine neue RC version wo unter anderem das mit drin ist. Außerdem ist auch socat mit drin und wenn ein xmltv-sock als volume übergeben wird, dann wird das XML da auch gleich reingeschoben...

    Um den tkm Branch kümmere ich mich danach - vielleicht schreib ich dir kurz ne Anleitung, etwas nachträglich zu machen ist nämlich kein Problem ;)

    GitHub Repo: Easyepg.minimal
    Docker Hub: Easyepg.minimal, Telerising.minimal
    Bierspende: PayPal.Me :thumbup:

    Geräte: AWOL Vision LTV-3000 Pro, ES Aeon Starbright CLR 90", NVIDIA Shield TV Pro 2019, Cambridge Audio CXUHD
    Backend: PC Engines APU 2D4 (Docker: TVHeadend, Telerising, Easyepg, Deconz, OpenHAB)

    Einmal editiert, zuletzt von dlueth (16. Juni 2019 um 09:22)

  • ja, wie gesagt, bei dem einen gehts, beim andern ganicht, bei anderen nur manchmal... schon strange.
    (Muss nichtmal docker sein)


    Um den tkm Branch kümmere ich mich danach - vielleicht schreib ich dir kurz ne Anleitung, etwas nachträglich zu machen ist nämlich kein Problem ;)

    brauchat du nicht, hab das schon für meine testumgebung erledigt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (16. Juni 2019 um 09:39)

  • Du kannst für solche Sachen den laufenden Container ändern und dann von außerhalb den Container committen. Dann persistierst du den Zustand. Ist nicht schön, aber zum Testen ideal

  • Ein kleiner Appell an alle:

    @'mod24''s Container und meiner tun zwar im Kern das Gleiche, sie arbeiten aber unterschiedlich und müssen auch anders gestartet werden. Bitte nehmt Euch also die Zeit und lest genau(!) die jeweiligen README's in den GitHub-Repos durch und haltet Euch daran.

    Das erspart uns beiden [definition=12,2]debugging[/definition] wo am Ende bei heraus kommt, dass Ihr versucht einen Peugeot mit einem Renault-Schlüssel oder umgekehrt zu starten, bildlich gesprochen.


    Und noch ein paar ergänzende Details:

    Im Moment scheint es so zu sein, dass eigentlich beide Container stabil und sauber laufen. Einzig Magenta verursacht bei einigen Probleme, was aber nichts mit den Containern zu tun hat. Da ist aber @DeBaschdi schon dran und so wie ich heraushöre auch relativ weit.

    Funktional betrachtet gibt es eigentlich nur einen einzigen Unterschied zwischen mod24's Container und meinem:
    Mods24's läuft immer dauerhaft in einer Art idle-Mode und startet nachts innerhalb des Containers den Cronjob der easyepg ausführt.

    Das kann meiner zwar auch (wenn man ihm bei `docker create` oder `docker run` ein `-e MODE=cron` übergibt), aber eigentlich läuft er default-mäßig direkt. D.h. sobald der Container gestartet wurde wird auch easyepg aufgerufen. Ist dies durch, beendet sich auch der Container. Bei dieser Vorgehensweise wird der Container vom Host-System nachts über einen Cronjob gestartet.

    Vorteil von dem direkten Modus ist (so man ihn denn nutzen kann/will): Ein Container ist ein vollständiger virtueller Rechner mit Betriebssystem der natürlich auch nicht ganz unerhebliche Ressourcen verbraucht. Eigentlich macht es keinen Sinn so einen "Rechner" 23 Stunden am Tag laufen zu haben wo er zwar rein gar nichts tut, aber trotzdem Ressourcen verbraucht. Außerdem kann (was aber bei unseren beiden Containern wohl nicht der Fall ist) es leicht zu Problemen kommen, dass der Container immer größer wird bzw. immer mehr Plattenplatz belegt, weil logs etc. geschrieben werden.

  • Ich hätte jetzt versucht das tool über ein Skript zu starten. im Tool selbst ein Skript hinterlegt zum umkopieren der xml Datei.
    Dann muss ich nur das Zeitfenster passend angeben bis der Rechner wieder in den Standby geht.

    So, bin wieder aus dem Kurzurlaub zurück.
    @jamhacker: So funktioniert der Docker von mod24 nicht. Der startet über einen Taskplaner (cronjob) zu einer festgelegten Zeit das Grabben und erzeugen der XML. Wenn Du den PVR-Manager benutzt, muss der Befehlsaufruf etwas anders lauten. Ein Beispiel mache ich Dir morgen mal fertig.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So, ich hab auch gerade nochmal die 2.0.2-RC.1 im DockerHub hinterlegt und eine entsprechenden Branch ins GitHub gepushed (https://github.com/dlueth/easyepg…ture/xmltv.sock)

    - Aufgrund bestehenden Konflikt-Gefahr habe ich das utility Shell-Script `easyepg` nochmal wieder umbenannt in `easyepg.minimal`
    - Beim `easyepg.minimal -m create -v ~/easyepg` kann jetzt noch ein `-s [pfad zum xmltv.sock]` ergänzt werden...
    - ... und ist dieser da schreibt der container selber alle generierten XML-Dateien da rein wenn easyepg fertig ist...
    - ... zur Sicherheit mit etwas Zeitversatz 2 mal...
    - ... und zwar nach modification-time aufsteigend, so das es eigentlich keine Probleme damit geben sollte

    Bitte mal ausprobieren und Feedback geben ;)

  • mod24: könnte man die fertige XML in ein anderes Verzeichnis legen als die Config? Dann könnte man das direkt nach tvheadend/data mounten.

    Hi @Nirvana777, dass ist leider im Moment im Script von easy4me noch nicht vorgesehen (genausowenig wie eine Trennung von Config und Script selbst) und ich möchte ehrlich gesagt keinen wrapper bauen, da dass ggf. nicht Releasestabil ist. Was Du aber tun kannst, ist das XML-File mit -v direkt in den tvheadend Container zu binden (so mache ich das). So lange der Filename statisch bleibt, hast Du damit Zugriff aus dem anderen Container darauf.

    Im Inspect sieht das dann so aus:

    Code
    "Type": "bind",
                    "Source": "/pfad/zu/easyepg/xml/guide.xml",
                    "Destination": "/config/guide.xml",
                    "Mode": "",
                    "RW": true,
                    "Propagation": "rprivate"
  • @mod24
    habe jetzt dein docker:latest auf raspberry pi (Libreelec) installiert, eingerichtet, gestartet und erfolgreich eine .xml datei wurde erstellt.
    somit wurde der pi automatisch erkant.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • mod24: könnte man die fertige XML in ein anderes Verzeichnis legen als die Config? Dann könnte man das direkt nach tvheadend/data mounten.

    Hi @Nirvana777, dass ist leider im Moment im Script von easy4me noch nicht vorgesehen

    Das geht mit dem Docker selbst (habe ich hier zumindest unter unRaid so laufen), wenn man das XML-Verzeichnis anders mappt. Allerdings muss der Docker dazu nochmal neu eingerichtet werden:


    Code
    docker create --name=easyEPG -e PUID=0 -e PGID=0 -e TZ=Europe/London -v /storage/easyepg:/easyepg -v /storage/easyepg/xml:/pfad/zu/tvheadend/data --restart unless-stopped mod242/easyepg

    Die Option von dlueth -s [pfad zum xmltv.sock] wäre natürlich optimal für libreelec, muss ich aber erst noch (morgen) ausprobieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!