Falsche Musik-Interpreten angezeigt

  • Guten Abend

    Kodi zeigt mir zuviele Musik-Interpreten an und ich finde nicht heraus warum. Irgendwelche Temp-Dateien in Windows, muss ja fast..
    Folgendes habe ich gemacht:

    Ich habe Kodi deinstalliert:

    Danach wieder installiert:

    Musikquelle angegeben und Infos nur von Lokal:

    Auf Musik/Interpreten, es werden 27 angezeigt, sollten aber nur 5 sein:

    Also mal schauen was Mp3tag zu der Quelle sagt: sieht nach 5 aus

    Und Picard: ebenfalls 5

    Woher sind die restlichen Einträge?

    Habe später noch Fragen zum CD-ART-Manager sollte also passen in Addons Beitrag. Danke schonmal.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Guten Abend

    Kodi zeigt mir zuviele Musik-Interpreten an und ich finde nicht heraus warum. Irgendwelche Temp-Dateien in Windows, muss ja fast..

    Versuchs mal mit: Einstellungen - Medien - Musik - Titel und Albuminterpreten und deaktiviere diesen Eintrag

  • Hat funktioniert, super Danke! Entstehen daraus Nachteile? Woher waren die angezeigten Interpreten?
    Nächstes Problem: CD-ART-Manager installiert und gleiche Quelle angegeben. Findet 1 lokalen Künstler. Warum nicht 5??

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Woher waren die angezeigten Interpreten?

    Wenn du z. B. Sampler/Compilations mit in deiner Sammlung hast (Bravo Hits), dann werden zu einem Album mehrere Interpreten angegeben. Weiter gibt es auch noch sowas wie "feat. XYZ. Zum Beispiel "Eminem feat. Dido" Da werden dann solche komische Interpreten gelistet. Ich habe das auch so deaktiviert und konnte in meiner Musiksammlung noch keine Nachteile feststellen.


    CD-ART-Manager installiert und gleiche Quelle angegeben. Findet 1 lokalen Künstler. Warum nicht 5??

    Das wäre wahrscheinlich schon wieder ein anderes Problem. Um das zu lösen bräuchten wir wahrscheinlich einfach mehr Infos zu deiner Struktur, Tagging etc...

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Um das zu lösen bräuchten wir wahrscheinlich einfach mehr Infos zu deiner Struktur, Tagging etc...

    Tagging siehe Bild 5 + 6
    Quelle / Struktur wie in Kodinerds HowTos also:

    Ordner Musik <<<---- als Quelle angegeben


    ......Unterordner Alben
    .............Unterordner Interpret
    .....................Unterordner CD
    ......Unterordner Sampler
    .....................Unterordner CD
    ......Unterordner Filmmusik
    .....................Unterordner CD
    ......usw.

    Wenn du z. B. Sampler/Compilations mit in deiner Sammlung hast (Bravo Hits), dann werden zu einem Album mehrere Interpreten angegeben. Weiter gibt es auch noch sowas wie "feat. XYZ. Zum Beispiel "Eminem feat. Dido" Da werden dann solche komische Interpreten gelistet

    Zwar nur ein Detail da es ja so funktioniert aber kann ich soweit ausschliessen. Alles sauber getagt. Picard sowie Mp3tag sehen ausschliesslich die 5 Interpreten / Albuminterpreten welches die selben sind. (siehe Bild 5+6)

    Was könnte ich noch für hilfreiche Angaben machen.. Kodi sieht jetzt alles richtig. Die Files sind mit ID und allen nötigen Infos mit Picard sowie Mp3tag versehen.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    3 Mal editiert, zuletzt von Cornholio (28. Mai 2019 um 15:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!