Daten von NAS zu NAS verschieben

  • Hallo,

    ich möchte meine Daten von einem Zyxel NAS520 auf ein Zyxel NAS326 verschieben.
    Geht das irgendwie schneller? Momentan werden die Daten mit ca 10 mb/s verschoben über Windows...
    Falls es andere schnellere Möglichkeiten gibt kann mir jemand helfen und auch noch so das ich das auch verstehe :rolleyes:

    Vielen Dank schon mal

  • Die schnellste/einfache Möglichkeit die mir einfällt wäre die Ordner vom NA520 freigeben, dann ggf. im 326 mounten und dann kannst du die direkt über die Weboberfläche kopieren, sodaß der Transfer direkt von NAS zu NAS läuft und nicht erst den Umweg über den Windowsrechner machen muss

  • Ein NAS hat in der Regel eine Backupfunktion. Schau mal in das Handbuch (wenn vorhanden, ansonsten Download hier) ab Seite 267, Stichwort 'Remote Backup'. Der direkte Weg ist immer besser als der Umweg über ein anderes System, wie in deinem Beispiel über den Windowsrechner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!