Hoher RAM Verbrauch Kodi 18.2

  • Hallo Zusammen,
    habe eine Frage bezüglich des RAM Verbauchs bei Kodi 18.2
    Mein Raspi läuft seit 6 Tagen durchgehend und ich benütze außer Skygo App, DMAX Mediathek sowie ab und zu LiveTV.
    Mir kommt die höhe vom RAM sehr komisch vor, da beim schließen von den oben genannten Apps der RAM weder sinkt noch komplett zurück geht. Aktuell habe ich einen RAM von 386 MB
    Wenn ich den Raspi neu starte habe ich eine Auslastung von 560 MB RAM.
    Ist das normal das er so schnell voll ist oder gibte es eine Möglichkeit herauszufinden warum der Speicher so schnell voll läuft?.
    Kann es daran liegen, dass die EPG die Informationen der Sender "1 Tg Anzuzeigende vergangene Tage" sowie "7 Tg anzuzeigende zukünftige Tage" zwischenspeichert?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen,

    Vielen Dank.

    Grus Chris

    --------------------------------------------------------
    Kodi v18.2 "Leia“
    LibreElec 9.0.2 MR
    Raspberry Pi 3 Model B

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_- (21. Mai 2019 um 20:35)

  • Linux funktioniert da ein bisschen anders als z.B. Windows.
    Wenn Ram da ist dann wird er auch genutzt. Ram freigegeben wird erst wenn er wieder anderweitig gebraucht wird.

    Falsch, Windows macht das seit Vista bereits genauso.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das ist bei vielen Linux Nutzern so. Die Vorurteile werden mitgeschleppt.
    Genauso sieht es in die andere Richtung aus. Damit das nicht passiert nutze ich das was ich am besten für meinen Usecase brauche :) Im Keller steht ein Linux Server.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die Aufklärung. Dann kann ich ohne Bedenken live tv nützen.

    --------------------------------------------------------
    Kodi v18.2 "Leia“
    LibreElec 9.0.2 MR
    Raspberry Pi 3 Model B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!