Video Binge / Playlist

  • Update: Pause zwischen den Titeln der Bingelist einstellbar, optional wird eine Progressbar gezeigt, mit der der Organizer abgebrochen werden kann. Addon-Settings hinzugefügt. Das Addon befindet sich auch im SaXBMC-Repo.

    Ende der Fahnenstange ;)

    Dateien

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    2 Mal editiert, zuletzt von PvD (22. Mai 2019 um 10:36)

  • Knaller, sehr sehr geil.
    Funktioniert super :thumbup:

    Update:
    Erster Versuch war auf meinem tablet, auch nen Samsung, aber ein aktuelles mit Kodi 18.2. Da geht alles.

    Auf dem alten Note SMPC @16.4. geht zwar auch die Bingeliste wie beim 0.0.1 allerdings wenn ich das Addon über Programme aufrufen will kommt eine Fehlermeldung... Kann nicht geöffnet werden.
    Logg notwendig oder reicht das es Kodi 16.4. ist

    Einmal editiert, zuletzt von Cok3 (25. Mai 2019 um 16:10)

  • Ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] wäre nicht verkehrt. Sofern unter 16.4 das Kontextmenü funktioniert, lässt sich der Fehler evtl. beheben.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Update auf 0.0.6.

    Dateien

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sehr cool, teste ich spätestens am Wochenende

    Feedback kommt :)

    update, funktioniert nach wie vor wunderbar, allerdings weiterhin unter SMPC Kodi 16.4 Addon nicht direkt aufrufbar..Logg kommt noch

    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Cok3 (11. Juni 2019 um 09:42)

  • Erstmal erstmal vielen Dank für das super addon.
    Und dann gleich mal direkt eine Frage ist es auch möglich Musik bzw. Hörspiele dazu zufügen.

    Also grob gesagt, ein Folge Bummi dann ein Lied zum Tanzen und zum Schluss noch mal Bummi oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von xaaam (10. Juni 2019 um 16:59) aus folgendem Grund: Hat bei der Autofahrt irgendwie nicht alles mitgenommen

  • Also grob gesagt, ein Folge Bummi dann ein Lied zum Tanzen und zum Schluss noch mal Bummi oder so.

    Ja, habe den Provider um 'Music' ergänzt. Im Git ist es bereits (0.0.8), saXBMC Repo folgt morgen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo BJ1,

    vielen Dank für dieses tolle Addon.
    Genau die richtige Empfehlung von dir auf meine Anfrage in ARDundZDF

    Ich hoffe, das "richtige" Addon installiert zu haben: Video Binge hatte ich nicht gefunden?!
    Habe letztendlich Binge Organizer Vers. 0.0.12 installiert (ist wahrscheinlich richtig).

    Das Addon versucht genau das umzusetzen, was ich möchte.
    Leider stürzt beim 2. Stream Kodi Leia bei mir ab.
    Fortschritskreis dreht ohne Ende und Kodi zeigt auf Win10 "keine Rückmeldung".

    Habe folgende Streams versucht:
    1 Presseclub: Woche der Entscheidung (läuft).
    2 Presseclub: Zittersieg für Biden (Kodi stürzt ab beim Versuch den Stream zu laden). Der Stream funktioniert (ohne Binge).

    Kodi-Absturz passiert ebenfalls beim 2 Stream, wenn ich 2 Streams aus Münchner Runde wähle.

    Alle Streams stammen aus dem Addon ARDundZDF und laufen bei Direktaufruf.

  • Habe Binge Organizer jetzt in einer anderen portablen Kodiinstallation (ebenfalls 18.9) getestet.
    Mit den selben Streams wie zuvor stürzt Kodi beim 2. Stream immer ab.

    Bei 2 Youtube-Streams klappt es (meistens).

    Phoenix Runde (aus Addon ARDundZDF) stürzt beim 2. Stream ab.

    Phoenix Runde (aus Addon Phoenix Mediathek) stürzt beim 2. Stream ab.

  • Ok, beim 2. Stream möchte Kodi dann auch nicht mehr (unabhängig von der Reihenfolge in der Bingelist). Das muss ich erstmal evaluieren. Normales Video/Audio wird hingegen problemlos gebingt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Habe Binge Organizer jetzt in einer anderen portablen Kodiinstallation (ebenfalls 18.9) getestet.
    Mit den selben Streams wie zuvor stürzt Kodi beim 2. Stream immer ab.

    die Ursache kenne ich nicht, aber bei den Streamlinks von ARDundZDF würde ich versuchsweise mal die mp4-Streams ausprobieren, falls noch nicht geschehen (dafür in den Settings "TV-Live / Videos: Sofortstart statt Auflösungen und Download" ausschalten).
    /R

  • Habe jetzt Binge Organizer 3.0.5 in Kodi 19b1 installiert.
    Leider selbiges Absturzverhalten wie in Kodi 18.9

    1 Presseclub: Woche der Entscheidung (läuft).
    2 Presseclub: Zittersieg für Biden (Kodi stürzt ab beim Versuch den Stream zu laden). Der Stream funktioniert (ohne Binge).

  • die Ursache kenne ich nicht, aber bei den Streamlinks von ARDundZDF würde ich versuchsweise mal die mp4-Streams ausprobieren, falls noch nicht geschehen (dafür in den Settings "TV-Live / Videos: Sofortstart statt Auflösungen und Download" ausschalten)./R

    Damit klappt es. Also fürs Laufband schon mal machbar mit Binge Organizer. [ad]
    Wäre allerdings schön, wenn (ohne Auswahlliste) ARDundZDF mp4-Extralarge automatisch wählen würde.

  • Das bekomme ich schon hin, lass' mir nur etwas Zeit ;) . Lt. [definition=12,3]Debug-Log[/definition] wird da was nicht supported, anschliessend stürzt Kodi ab. Muss ich mir anschauen.

    Code
    2020-11-27 20:23:10.811 T:3817  WARNING <general>: Create - unsupported protocol(script) in script://script.video.binge/
    2020-11-27 20:23:10.812 T:3817  WARNING <general>: Create - unsupported protocol(script) in script://script.video.binge/
    2020-11-27 20:23:10.812 T:3817  WARNING <general>: Create - unsupported protocol(script) in script://script.video.binge/
    2020-11-27 20:23:10.812 T:3817  WARNING <general>: Create - unsupported protocol(script) in script://script.video.binge/

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Leider selbiges Absturzverhalten wie in Kodi 18.9

    bei den mp4-Streams entfällt die Anpassung an die lokale Hardware. Das könnte also die Ursache bei den HLS-Streams sein. Dein Testergebnis hilft ev. @BJ1 beim Fixing.
    Ich denke übrigens z.Z. an eine Playlist-Erweiterung für ARDundZDF als Ergänzung für die Merkliste nach..
    /R

  • Wäre allerdings schön, wenn (ohne Auswahlliste) ARDundZDF mp4-Extralarge automatisch wählen würde.

    verstehe ich, aber eine weitere Sofortstart-Ebene für die MP4's einzuziehen und dies für alle Module kann ich mir zeitlich nicht leisten. Historisch (Plex-Herkunft) dienten die MP4's (Edit: und die Einzelauflösungen) der manuellen Anpassung auf Hardware ohne originale Plex-Playersoftware.
    /R

  • Mit den Abstürzen beim Abspielen des zweiten Streams ist es leider doch nicht so einfach. Zum Abspielen im Kodi-Player wird eine Eigenschaft Methode verwendet, die sich player.play(url) nennt. url kann sowohl eine Datei (pfad + name), als auch ein Pluginaufruf sein (z.b. plugin://meinplugin?action=play&item=meinvideo) sein.

    Während der Aufruf eines Plugin-Pfades bei allen Plugins und beim ersten Stream klappt, friert die Oberfläche von Kodi beim Aufruf des nächsten Streams ein. Getestet mit ARDundZDF und Dokustream. Interessanterweise funktioniert das aber mit dem Tierwelt-Plugin, hier werden alle Einträge aus dem Binge Organizer problemlos hintereinander abgespielt.

    Zusätzlich ist das Abspielverhalten natürlich etwas anders als beim Abspielen lokaler Dateien, da bei Streamadressen nicht immer sofort ein Stream zur Verfügung steht und einige Einträge deshalb im Binge übersprungen werden bzw. wurden (ist mittlerweile gefixt).

    Dass tatsächlich nur die Oberfläche einfriert, sieht man, wenn man mal das [definition='1','4']Debuglog[/definition] mitlaufen lässt. Andere Prozesse laufen da im Hintergrund problemlos weiter. Nutzt an dieser Stelle natürlich erstmal nichts.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (28. November 2020 um 20:54)

  • Dass tatsächlich nur die Oberfläche einfriert, sieht man, wenn man mal das [definition='1','4']Debuglog[/definition] mitlaufen lässt. Andere Prozesse laufen da im Hintergrund problemlos weiter. Nutzt an dieser Stelle natürlich erstmal nichts.

    @BJ1: kniffliges Problem - für die Addon-interne Playlist versuche ich mal, ohne OSD-Funktionen auszukommen (bin aber noch nicht soweit). Für deinen Addon-übergreifenden Binge Organizer sind diese vermutlich zwingend erforderlich (habe sie aber noch nie genutzt und weiß daher auch keine Lösung).
    /R

  • Danke an euch 2, dass ihr die Zeit aufwendet.

    Das Problem mit dem Aufruf von Plugin-Streams ist evtl. ähnlich, wie der Aufruf von Favoriten über die Plugins Superfavorites und Simple Favorites. Die klappen ebenfalls nicht (wie ich oft lese, seit Kodi 18).
    Eine funktionierende Favoritenliste in Unterordnern aufgeteilt (z.B. Sport, Talk, Mediatheken usw), versuche ich seit ca. 1,5 Jahren zu implementieren, aber seid Kodi 18 gibt es da wohl leider Probleme (zumindest mit Favoriten aus Plugin-Streams).

    ARDundZDF Favoriten können zwar in Merklisten gespeichert werden (klasse!), aber ich suche eher was Kodi-übergreifendes, um auch Youtube-Ordner und weitere Mediatheken in Sub-Favoriten zu ordnen.

    lg,
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!