Video Binge / Playlist

  • Hi,

    ich habe mir zu dem Titel die vorgeschlagenen threads angeguckt, aber irgendwie nicht das passende gefunden..

    Meine Frage ist bestimmt auch simpel zu beantworten.

    Auf einem alten tablet (Tochter) läuft die letzte SMPC Kodi Version (nur Android Kitkat 4.4 -> altes Samsung Note) -> NAS Pfad für Kinder Videos und Hörspiele ist eingebunden, funktioniert auch alles super.
    Skin Confluence
    https://play.google.com/store/apps/det…emperpax.spmc16

    Ich habe die Videos nicht gescrapped, nur unter Dateien geaddet.
    Ich möchte jetzt gerne eine Playlist erstellen, daß sie z Bspl aus einem Ordner nur 4 Folgen guckt und dann Kodi automatisch stoppt.
    Aktuell spielt Kodi dann alle Folgen in dem Ordner ab, wie kann ich sowas einrichten?
    Danke

  • Interessantes Problem. Ich glaube aber nicht, dass es mit einer Smartplaylist lösbar ist.
    Einfachste Methode: Ordner mit je 4 Folgen erstellen.
    Eine SPL kann zwar auf Inhalte beschränken, aber hat keinen Zähler eingebaut.
    Zumindest wäre mir nichts bekannt.
    Und du willst sicherlich, das heute Folge 1 bis 4 läuft und morgen dann 5 bis 8 und übermorgen dann 9 bis Rest.

  • Interessantes Problem. Ich glaube aber nicht, dass es mit einer Smartplaylist lösbar ist.

    Und du willst sicherlich, das heute Folge 1 bis 4 läuft und morgen dann 5 bis 8 und übermorgen dann 9 bis Rest.


    Ja genau, sie hält sich nicht unbedingt an die Abmachung und ich will dann halt für den heutigen Tag als Bspl 4 Folgen Leo Lausemaus festlegen und dann aus die Maus ohne daß ich auf die Uhr gucken muß :D

    Wer noch Ideen dazu haben sollte, immer her damit

  • Ein Binge-Addon? ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich kann mir leider die Bedienung desselben nicht so richtig vorstellen. Da ja eine Mehrfachauswahl zumindest auf Bibliotheksansichtsebene nicht geht, bleibt nur die Auswahl per Kontextmenü (add to Bingelist oder so). Und weiter? Binge-Addon aufrufen, Play Binge und dann Shutdown?

    Irgendwie hakelig.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • (add to Bingelist oder so). Und weiter? Binge-Addon aufrufen, Play Binge und dann Shutdown?

    also einfach den Befehl im KOntextmenü add to Bingelist und ich kann danach einfach das Addon starten wäre klasse...ein auto shutdown ist jetzt nicht zwingend nötig
    Hört sich irgendwie einfach an, hoffe es ist auch so in der Umsetzung :D

  • Wie willst du das umsetzen, @BJ1?
    Contextmenu->BINGE->
    Addon sucht nach Anzahl der Einträge
    Wenn mehr als drei -> dann Datei 1 bis 3 in die Playlist
    Wenn weniger als drei -> dann Ordner abspielen

    Aber dann am nächsten Tag?
    Das Addon müßte sich ja merken, dass bereits Datei 1 bis 3 abgespielt wurden.
    Dann müßte ja 4 bis 7 abgespielt werden.


  • Das Addon müßte sich ja merken, dass bereits Datei 1 bis 3 abgespielt wurden.
    Dann müßte ja 4 bis 7 abgespielt werden.

    das wäre natürlich der Hammer, aber ich wäre schon glücklich, ich greif mir kurz das tablet adde 3-4 Folgen in die Liste und drücke Play ...
    Ich will nur nicht das er automatisch den ganzen Ordner abspielt, bzw. zig Unterordner mit jeweils 3-4 Folgen anlegen :)

  • ich greif mir kurz das tablet adde 3-4 Folgen in die Liste und drücke Play ...

    Tja, was ist mit den Steuerelementen (Play, Pause, Stop usw. usf.). Die kann man ja nicht sperren oder verbergen usw., d.h. Deine Tochter hätte darauf ja auch Zugriff und kann entsprechend navigieren bzw. manipulieren. Hmm.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Tja, was ist mit den Steuerelementen (Play, Pause, Stop usw. usf.). Die kann man ja nicht sperren oder verbergen usw., d.h. Deine Tochter hätte darauf ja auch Zugriff und kann entsprechend navigieren bzw. manipulieren. Hmm.

    Das ist schon klar, aber wenn über ein addon gestartet wird, dann befindet sie sich nach Ablauf ja nicht in der Ordner Ansicht wo alle Folgen vorliegen. Das würde ja schon reichen...
    und wie gesagt wenn es nicht umzusetzen ist, dann ist das auch nicht schlimm, wäre nur schön gewesen :)

    Im Grunde reicht schon der Autostop weil sie es sonst einfach weiterlaufen läßt

  • dann befindet sie sich nach Ablauf ja nicht in der Ordner Ansicht wo alle Folgen vorliegen. Das würde ja schon reichen...

    Stimmt auch wieder. Ich denke wohl zu kompliziert ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was für ein NAS nutzt du denn? Schau doch einfach mal ob es da entsprechende "Zeitsteuerungen" gibt, in welcher Zeit sich welcher Benutzer mit dem NAS verbinden darf bzw Daten abgreifen darf. Ähnlich wie bei einem Router bei dem man die Onlinezeit begrenzen kann. Als Beispiel deine Tochter geht um 19 Uhr ins Bett darf dann noch bis 20:00 Uhr Glotze anhaben, danach ist dann Schluß und somit stoppt ja der Player zwar mit einer Fehlermeldung aber das ist erstmal egal, sofern das Ziel erreicht wurde oder?

    Bei Emby kannst du das z.B. über den jeweiligen Benutzer und dort in der Kindersicherung über Zugangspläne realisieren.

    LG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Das ist auch nur ein Test Nas gewesen um überhaupt zu gucken ob ich sowas brauche...daher geht da nix mit emby soweit ich weiß ..hatte schon mal geguckt

    Ist ne alte Version von WD MyCloud 4 TB
    https://www.amazon.de/Western-Digital-Cloud-pers%C3%B6nliche-Festplatte/dp/B00FOKN7D8?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Hab schon nen Auge auf nen Synology -< sowas in der ArtDS218j
    https://www.notebooksbilliger.de/synology+disks…b+bundle+337269


    ..ich weiß das die Pros von der j Versionen abraten, aber ich denke mal für den alltäglichen gebrauch, Daten, Backups, Filme Fotos streamen etc. wirds wohl reichen, zumal dann dort auch Emby läuft, weil will auch ne zentrale Datenbank, aber habe Clients mit unterschiedlichen Kodi versionen...das wird dann eh nochmal ne andere Baustelle (Neuland) aber hoffe dann auf Hilfe bzw inde ich hier bestimmt Tuts dazu


    Greetz :)

  • Bin gerade dabei die Machbarkeit für ein Addon zu überprüfen. Sieht gut aus.

  • Wenn man vorher alles händisch gemacht hat bzw mit Tinymediamanager oder EmberMediaManager etc. ist die Umstellung auf Emby gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich komplett drauf einlqässt und weiß worauf man evtl. achten muss beim Einlesen der ganzen Mediadateien, dann geht es wirklich gut. Habe selbst knapp 2 Jahre immer mal wieder den Umstieg ins Auge gefasst und dann doch wieder abgebrochen und dann vor ein paar Monaten alles umgestellt auf Emby und bin bis dato zu 90% zufrieden. Die restlichen 10% sind die Verwaltung der entsprechenden Bilddateien zu den Filmen Serien etc. Das ist über Emby semioptimal gelöst bis dato.

    Aber zurück zum Thema,
    ich kenne die MyCloud NAS nicht, daher kann ich auch zu den Einstellmöglichkeiten nichts sagen. Ich weiß bei meinen alten Billig/Günstig NAS von DLink, es reichte für Backup meiner Daten, kein Streaming etc. konnte ich Zugriffszeiten einstellen, daher schau mal die Einstellungen durch.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • So, hier ist eine gaaanz frühe Version des Binge Organizers als Vorab-Test. Ich möchte nur sehen, ob ich damit auf dem richtigen Weg bin. Derzeit funktioniert das Addon ausschliesslich über das Kontextmenü in Filmen und Serien sowie Videos. Dort gibt es dann im Kontextmenü zwei zusätzliche Einträge (siehe Screenshot).

    Wenn es dem Papa von Raxl sowie @Cok3 gefällt, baue ich es weiter aus. In der jetzigen Phase können auch noch Änderungswünsche eingebracht werden. Bitte aus dem Anhang über Addons -> aus ZIP installieren.

  • Ich werde es am We testen und berichten. Ich hoffe es ist zu alten Kodi versionen kompatibel, glaube letzte SPMC Version war Kodi 16..
    Oder ich muß mal versuchen das das Teil zu rooten etc. habe aber leider kaum Zeit..

    Update:

    Funktioniert :thumbup:
    Tut genau was es soll, sehr sehr geil

    So nun zu den Wünschen :P
    Bei mir sieht das bissl anders aus, habe auf den alten Confluence Skin geswitched, bin den einfach gewohnt.
    Deine Menüpunkte sehen ein bissl anders aus. Ich kann zu Bingeliste hinzufügen, abspielen und löschen.
    Die Liste direkt mal aufrufen um zu gucken was drin ist, kann ich ich irgendwie nicht :/

    Darüber hinaus sehe ich das richtig das ich in diesen Menü nur in dem Pfad der Videos komme ?
    Weil es wäre besonders geil wenn ich dieses Addon über Fav oder direkt in programme aufrufen könnte und dort den Play Button oder so drücke.
    Hintergrund wenn ich die Liste starte und diese vorbei ist, könnte meine Tochter gleich direkt wieder auf eines der Videos klicken, starte ich aber die Liste aus dem Hauptmenü oder Sektion Programme sieht sie die nicht, das würde schon reichen, aber sonst schion sehr sehr cool

    big thx :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Cok3 (17. Mai 2019 um 20:12)

  • Die Liste direkt mal aufrufen um zu gucken was drin ist, kann ich ich irgendwie nicht

    Derzeit funktioniert das Addon ausschliesslich über das Kontextmenü in Filmen und Serien sowie Videos.

    Der Aufruf direkt übers Addon (aus Programme/Fav) kommt noch. Ich wollte nur erstmal wissen, ob ich mit dem Handling auf der richtigen Spur bin.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Update: Die Bingeliste lässt sich jetzt auch direkt übers Addon (Binge Organizer) anzeigen/organisieren/abspielen.

    Dateien

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!