Wünsche für zukünftige NVIDIA SHIELD TV

  • Bei unser einer wären es bisher diese zukünftigen Wünsche:

    HDMI 2.1 = Unterstützung
    Videocodec : AV1 plus AVIF = Unterstützung
    neue Android Versionen = Unterstützung

    Aber wie schaut es dann beim TV-Gerät aus...sollten diese Unterstützungen dort dann vorhanden sein?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny
    gute Idee, in den Begriff Wünsche würde ich gern das Wort Träume implementieren, so etwa wie Wunschträume/Traumwünsche.....
    -Laufwerk für 4k Medien/Scheiben
    -Digitaltuner
    -6x USB
    -Schacht für 4x SSD
    -2x Micro SD Einschub
    -gute NAS Verwendbarkeit

    .... kann denn auch ruhig ein wenig teurer sein

  • Somit würde aus dem niedlichen kleinen Ding wieder ein großes Monster :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Dann würde diese neue Shield doch vom Design etwas klobig wirken...oder dunuser?

    Einen von Haus aus größeren Speicher wäre aber auch von Vorteil (RAM...SSD)...da die Pro Version wohl eingestampft wurde.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wenn der Geldbeutel dann nicht so sehr leidet....aber das Design? ...Aber die Idee ist gut...bylderup. :)

    Vielleicht noch HDR10+ und DolbyVision = Unterstützung
    ...obwohl unser einer keinen Unterschied wahrnehmen konnte zwischen der Shield (HDR) und TV-Gerät (DolbyVision) über den Apps für Netflix.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Stimmt. Aber das ist dieser verdammte "Mein Gerät kann das" Nerds Faktor..
    Auch wenn ich manche Funktionen nie nutze - dieses gute Gefühl, dass es gehen würde, wenn man es bräuchte 8|

    Einheitliche HDR Standards wären schon nett..

    Denke mal, so schnell wird meine SSD shield den Platz im Wohnzimmer nicht räumen. Sehe da technisch derzeit kein Killer feature für eine Änderung. Aber man weiss ja nie, was sich Amazon, Netflix und Co. einfallen lassen, um Neukäufe zu generieren.

  • Ergänzend dazu: Die jeweilige App muss das auch unterstützen. Die aktuelle KODI-Version auf der Shield tut das, die Apps von Amazon/Netflix allerdings nicht. Hier sind die App-Entwickler in der Pflicht und nicht Nvidia.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Kann in den Einstellungen der Shield direkte aktiviert werden.
    Und wird dann auch von Kodi genutzt.
    Die genaue Menü-Bezeichnung habe ich nicht im Kopf, die kannt hier aber sicher einer :)

    Was hat jetzt KODI mit der Shield zu tun? Ist eine App wie jeder andere.
    KODI ist keine Lösung. Die nativen Apps müssten FrameSwitching können wie man es beim FireTV 4K oder TV bekommt.

  • @Blue7 Meinen Beitrag hast du aber schon gelesen, oder? KODI war nur ein Beispiel dafür, dass Framerate-Switching bereits jetzt funktioniert, wenn die App es unterstützt. Dass es mit den "nativen Apps" nicht geht, liegt nicht an der Shield oder Nvidia - diese Apps müssten lediglich von den Entwicklern angepasst werden. Das fällt aber in die Zuständigkeit von Amazon, Netflix, usw.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • @Blue7 Meinen Beitrag hast du aber schon gelesen, oder? KODI war nur ein Beispiel dafür, dass Framerate-Switching bereits jetzt funktioniert, wenn die App es unterstützt. Dass es mit den "nativen Apps" nicht geht, liegt nicht an der Shield oder Nvidia - diese Apps müssten lediglich von den Entwicklern angepasst werden. Das fällt aber in die Zuständigkeit von Amazon, Netflix, usw.

    Yep deinen sinnvollen Beitrag habe ich erst im nachhinein gelesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!