Kodi Backup App warum googleapi und six usw.

  • Ich wollte gerade das Kodi Addon Backup installieren. Bei der Meldung es werden noch Addons wie googleapi (ka. was es überhaupt ist aber bei google läuten bei mir die Alarmglocken), six und noch 9 weitere Apps installiert frage ich mich wofür ein google oder six App benötigt wird.
    Wenn dadurch mein Kodi zugemüllt wird mit Apps die ich sonst nicht brauche werde ich die Backup Funktion lieber durch Windows erstellen.
    Wie sehen das die Profis?

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Danke für die schnelle Antwort. Und einzelne der geforderten Apps deaktivieren bzw. nicht installieren geht nicht oder?

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Nur weil das Addon die benötigte API mit herunter läd, heißt das ja noch nicht, dass diese auch aktiv verwendet wird. Lediglich die Programmschnittstelle dafür ist dann bereits vorgesehen und innerhalb Kodi verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!