Automatisierte synch Android nach Windows im (W)Lan (intern)

  • Und das läuft dann mit SMB Sync2 oder Nextcloud?
    @don ne kann ich leider nicht helfen. Edit: Ausserdem versteh ich den Unterschied von SMB zu FTP nicht. :huh: Soll ich auch auf den Zug aufspringen?

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    2 Mal editiert, zuletzt von Cornholio (9. Mai 2019 um 11:29)

  • Alternativ geht auch noch https://www.resilio.com/individuals-sync/ (das geht aber auch übers Internet)

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Also, ich habe es hinbekommen das es synchronisiert. Ein paar Sachen sind aber noch nicht optimal. Vieleich weiss ja jemand von Euch Rat.

    - Wenn ich auf synch gehe fragt er mich jedes mal ob er die bestehenden Bilder ersetzen soll oder nicht. Soll er natürlich nicht sondern nur die NEUEN Bilder auf den PC synchen. In den einstellungen finde ich nur die Option das er nicht mehr nachfragen soll was ich so verstehe das er sie einfach alle ersetzt.

    Bei über 5000 Bildern geht es ein paar Minuten bis er die bestehenden übersprungen hat. Das lässt sich wohl nicht verhindern oder? Also ja, neuen Ordner machen, die meisten Bilder da rein und weniger in den zu synch Ordner aber eine andere Lösung meine ich mit so vielen Bildern im Ordner.

    - Der synch vom PC aufs Telefon funktioniert nicht obwohl Mirror eingestellt ist.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Das Problem mit dem langen überspringen der 5000 Bilder (siehe Antwort darüber) habe ich mit einem neuen Ordner gelöst. Jetzt werden nur noch ein paar 100 (nicht)gesyncht, also übersprungen, was schnell geht.

    Ich habe jetzt eine synchronisation meiner Musik im Mirror Modus erstellt. Das klappt von Android auf PC ganz gut. Wenn ich aber auf dem PC Musik hinzufüge wird diese nicht auf Android übertragen.
    Bei der Auswahl wähle ich wie auf dem Bild oben erkennbar "No to all" um nicht alles zu löschen und neu zu synchen.

    Weiss jemand ob und wie eine beidseitige Synchronisation in SMB Sync2 funktioniert?

    Edit: Funktioniert nicht. SMB Sync2 ist nur für Synchronisation in eine Richtung.

    Ich setze das Thema jetzt mal als erledigt. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    2 Mal editiert, zuletzt von Cornholio (12. Juni 2019 um 06:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!