PayTV mit TVHeadend

  • Hallo!


    Mein aktuelles Setup läuft sehr gut mit FreeTV. Möchte nun im ersten Step auch HD+ und vielleicht irgendwann SKY mit meinem TVHeadend Server (4.3-1789) nutzen.

    Hardware ist ein Ubuntu 18.04 System mit einer Digital Devices MAX S8 und einem Digital Devices Doppel PCIe CI Modul.

    Was benötige ich noch, um legal HD+ über ASTRA zu schauen?

    Einfach ein Alphacrypt Light mit One4ALL und dann bei HD+ einfach eine Karte bestellen? Oder muss ich bestimmte Revisionen oder Versionen bei der Karte oder dem Modul beachten?

    Würde diese Kombination dann auch mit SKY funktionieren

    Bzw. welches Setup wäre am sinnvollsten, oder stelle ich mir das gerade alles zu einfach vor?

    Vielen Dank!

    TV-Server: ASRock J3455M + 16GB DDR3 + DD Max S8 + Fantec TCG-4860KX07-1 + 250GB SSD + 8TB WD RED HDD + Ubuntu 20.04 LTS + TV Headend 4.3-1789
    Server: Asus P9D-X + Intel Xeon E3-1240LV3 + 32GB DDR3 + 240GB SSD + WD RED HDDs + Windows 2012 R2 Essential
    Client's: 4x Intel NUC7i3BNK/H + 4/8/8/16GB DDR4 + 128 GB M.2 SSD/250 GB M.2 SSD/120 GB SSD/120 GB SSD + MCE Remote/Sony BD Remote + LibreELEC v11.0.1

  • Wenn das DD PCI-CI-Modul ein CI+ (plus) Modul ist, sollte es mit einem CI+-Modul von HD+ und einer entsprechenden Karte funktionieren. Am besten mal bei DD nachfragen.

    Sky funktioniert nur mit einem Sky-Modul (auch ein CI+Modul) --> bei DD nachfragen.

    P.S.: Gerade bei DD nachgeschaut: Das Modul ist kein CI+-Modul, damit ist dein Plan zum Scheitern verurteilt. Dann geht aber noch Ruschi's Vorschlag: oscam und eine Easymouse mit einer HD02-Karte für HD+; betreibe ich so an einer Synology NAS mit TVHeadend-Server.

  • Das ACL mit o4a geht schon mit DD HW allerdings geht mit dieser Combi keine Sky Sat Karte mehr (HD+ schon).
    Unter TvH würde ich mir da nicht zuviele Hoffnungen machen aber unter VDR oder Windows gibt es keine Probleme.
    Wenn man sich aber in der Grauzone befindet kann man auch gleich Oscam benutzen zumindest mit HD+.

  • Solange man seine Abo bezahlt sehe ich keine Probleme bei der verwendung von Oscam, es ist halt ein Cardserver und kein EMU.
    Von daher würde ich auch zu Oscam raten, es ist nur ein günstiger Kartenleser wie die Easymouse nötig und funktioniert einwandfrei mit TVH.

    Sky ist immer problematisch, vorallem da Sky immer mal wieder gerne an der Verschlüsselung dreht um Nutzer alternativer Hardware auszusperren. Die Sky Hardware ist aber leider Müll, genau wie die Bildquali bei Sky. Würde denen keinen Euro in den Rachen werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!