AOpen MP965-D als Emby-Server ???

  • Hab mittlerweile beschlossen diesen AOpen zu nutzen. Wird auf 4GB RAM aufgerüstet und ne 1TB Platte eingebaut. Überlege nun welche OS ich draufschmeißen soll. Und auch die Überlegung wie ich vorher alles sichere...

  • Holzweg. Das ist eine 12< Jahre, uralte GM965 Plattform (Core 2 Duo und arschlahme Celerons).

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Holzweg. Das ist eine 12< Jahre, uralte GM965 Plattform (Core 2 Duo und arschlahme Celerons).

    @sualfred
    Hattest wohl recht... Ist so ziemlich träge das ganze...
    Ich hatte es versucht mt Linux, da lief es vergleichsweise flott. Unter Win 7 total träge.
    Leider hatte ich es unter Linux nicht geschafft meine beiden USB Platten einzubinden. Habe gelesen das das wohl mit dem NTFS Format zu tun hat...
    Egal... Was kann man für eine Hardware nutze damit das gut läuft? so Pi mal Daumen. Kein Transcoding nötig und max 1080p
    Gruß Micha

  • Holzweg. Das ist eine 12< Jahre, uralte GM965 Plattform (Core 2 Duo und arschlahme Celerons).

    @sualfred
    kurze Anregung vielleicht was ich mit dem Teil noch anfangen könnte?
    Für Emby isser wirklich zu schwach. Selbst Libreelec läuft da sehr träge.
    Ich find´s aber zu Schade den zu entsorgen...
    Vielleicht gibts da noch was gutes an Projekte...

  • Das einzige was mir einfällt ist eine kleine Retro Konsole mit Retropie/Batocera.
    Alles andere was den Dauerbetrieb angeht wäre aus meiner Sicht Sinnlos.
    Denn dafür kann man wesentlich schwächere Hardware nutzen die einen besseren Stromverbrauch hat.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Versuch macht klug! Zum Wertstoffhof kann man die Kiste immernoch bringen. Sonst einfach ein lightweight Linux zum verwalten von Geräten. Damit der Hauptrechner von vielen Kram befreit ist.

    Meine Mutter hat noch ältere Hardware die jetzt im Stall steht um dort auch etwas zu recherchieren. Da bekommt die IDE Pentium Kiste (Ich glaube Pentium 3) richtig was ab um verschrottet werden zu können

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!