Emby - Collection für alle Marvel MCU Filme

  • Hallo zusammen,

    ich würde gern meine Marvel-Filme in einer Collection zusammenfassen. Aktuell bilden ja z.B. Iron Man 1-3, Thor 1-3, usw. jeweils eine eigene Collection, weil es so vom TMDB übermittelt wird. Ich hätte nun aber gern (evtl. sogar zusätzlich) eine "Marvel MCU" Collection, in der alle Filme enthalten sind.

    Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?

    Danke,
    Key2k

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • In Emby ja, in Kodi nein.
    Kodi unterstützt pro Fiilm nur ein Set.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich hab mir das MCU in einen separaten Ordner gepackt, wie bei Sammlungen und das in Emby als eigene Bibliothek gemacht. Das geht super.

    Da ich jetzt sogar mit den Serien anfange (Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. und Co.) bin ich am überlegen, ob ich daraus nicht eine mixed Bibliothek mache mit Serien und Filmen. Hab das bislang einmal kurz mit paar Testfiles ausprobiert....

  • Die Filme müssen nicht unbedingt alle in einem Ordner liegen. Unter Kodi geht das mit Kontextmenü -> Verwalten -> Filmkollektion verwalten. Das geht aber nur - wie schon gesagt - für ein Set/Film.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Filme müssen nicht unbedingt alle in einem Ordner liegen. Unter Kodi geht das mit Kontextmenü -> Verwalten -> Filmkollektion verwalten. Das geht aber nur - wie schon gesagt - für ein Set/Film.

    Emby ;) Keine gute Idee da async Sachen zu machen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • In Emby ja, in Kodi nein.
    Kodi unterstützt pro Fiilm nur ein Set.

    OK, zu Not kann ich auch mit nur einem (dem MCU) Set leben. Wie baue ich das nun in Emby um? Es gibt ja bei TMDB keine Set-ID für ein globales MCU-Set.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Ich habe das in Emby wie folgt gelöst:
    Entsprechenden Film in der Filmübersicht > … - Button > Zu Sammlung hinzufügen > Dann zuerst eine neue Sammlung anlegen und ab dem zweiten Film die zuvor angelegte Sammlung auswählen

    TIPP: Man kann auch bereits existente Sammlungen zu einer neuen Sammlung hinzufügen. Das hat mir das ein oder andere Mal Probleme bereitet, daher habe ich jeden relevanten Film einzeln und manuell zu der zuvor erzeugten Sammlung "MCU" hinzugefügt.
    KEINER der Filme liegt in irgendeinem extra für die Sammlung erstellten Unterordner. Das ist nicht notwendig und für Emby auch eher kontraproduktiv.

    Die Texte und Bilder für die Sammlung (Beschreibung, Poster etc.) habe ich selbst hinterlegt. Das geht einfach über die Metadaten.

    Wird übrigens auch in Kodi angezeigt

  • Cool, Danke! So hab ich mir das vorgestellt.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

    Einmal editiert, zuletzt von keyboarder2k (3. Mai 2019 um 17:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!