TVheadend , ich habe keine Idee mehr

  • Hallo,

    Ich habe hier im Haus vier Odroids C2 mit einem Sundtek USB DVB-S Stick am laufen
    Das setup lief ca 1 Jahr 100% stabil.

    TVheadend greift an jedem device direkt über SatKabel das Signal ab und soll auch nichts aufnehmen oder Timeshiften
    Also ganz einfaches setup

    Jetzt kommt es :
    Auf einmal -> Immer nur Sonntags ab ca 1830 rum friert der ganze Odroid ein und crasht jede 20-30 minuten...egal ob TV oder Emby
    Im Kodi [definition='1','0']log[/definition] ist nix besonderes drinnen - ich gehe davon aus das der keine zeit mehr hat etwas zu schreiben.

    wenn ich TVheadend deaktiviere Server&Client (beides ja direkt auf jedem C2) Kann ich wenigstens von Emby filme schauen.

    Ich gehe nun davon aus das es am TVheadend liegt.

    Sobald Montag ist funktioniert weder alles als sei nichts gewesen - was kann ich euch liefern das hilft den Fehler zu finden?

    Danke!

  • sd carte, emmc defekt...
    Dvbs stick unter andere usb ports getestet?

    Ohne [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] wird es hier unmöglich den Fehler zu finden..

    Wenn c2 komplett abstützt, dann sollte eigentlich eine crashlog datei erstellt werden, vielleicht kan man das was heraus lesen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Crashlog könnte helfen.

    Du hast 4x Odroid C2 und dort jeweils 1 DVB-S USB Stick oder? Oder ist der USB DVB-S ein Wanderstick (wandert von box zu box).

    Das Verhalten tritt bei allen 4 boxen auf - soweit ich das aus deinen Antworten lesen kann.

    Was du auch machen könntest wäre die Weboberfläche von einem TVH zu öffnen und dort den Log mitschreiben lassen - vielleicht sieht man dort eine Aktivität. Wirkt aber so als ob deine Boxen versuchen etwas zu machen und dabei voll ausgelastet werden..

  • ich würde das ganze Setup mal überdenken..
    Hilft jetzt nicht aber läuft ja auch wieder..

    Um möglichst viele Clients zu versorgen, gibts bessere Strategien...

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Naja, dafür hab ich vier odroids die in jedem raum exakt das gleiche setup haben/Emby + diverse addons.
    SAT-ip Receiver muss ja eigentlich immer an sein um ein wenig useability zu haben.
    Die odroids sind nur an wenn sie wirklich gebraucht werden.

    Aber ich bin gespannt wieso bzw weshalb das alles passiert ist / passieren wird

  • Was hat es mit der "Timediff" auf sich, so eine Zeitdifferenmz hat auch schon für falsches EPG gesorgt.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Was hat es mit der "Timediff" auf sich, so eine Zeitdifferenmz hat auch schon für falsches EPG gesorgt.

    Hi Lutz, ich habe keine Ahnung mehr , tappe total im dunkeln - wie könnte ich die Timediff bereinigen?
    Timediff ist eh strange - was will der dort mit dts? Gibt es doch überhaupt nicht im TV, oder meint der etwas anderes?

  • DTS ist ein Zeitstempel. Gibt dann noch PTS (auch ein Zeitstempel). So wie es aussieht, gibt es wohl Probleme mit dem Teletext (k.A. ob der zu diesem Zeitpunkt aktualisiert wird). Du könntest ein Issue bei TVHeadend aufmachen und die Logs dort anhängen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • DTS ist ein Zeitstempel. Gibt dann noch PTS (auch ein Zeitstempel). So wie es aussieht, gibt es wohl Probleme mit dem Teletext (k.A. ob der zu diesem Zeitpunkt aktualisiert wird). Du könntest ein Issue bei TVHeadend aufmachen und die Logs dort anhängen.

    Danke für die Aufklärung , ich habe mal im TVH Forum ein thread aufgemacht

  • Du könntest versuchen den Teletext einfach mal rauszufiltern und zu schauen, ob das hilft:
    Configuration -> Stream -> Teletext Stream Filters -> Add: Streamfilter enablen und bei Action auf "Ignore" stellen.
    Bringt das was?

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!