Nerdsletter April 2019

  • Der Nerdsletter April 2019

    Der Aprilscherz mit dem Punktesystem wurde ja sehr früh entlarvt.
    Woran lag es? Bin ich hier allgemein nicht hart genug? Tja ... das liegt bestimmt nur an der ungewohnten Vaterrolle.
    Nächstes Jahr. Da kriege ich euch alle. [infobox][/infobox]

    [h1]Kodi 18.2[/h1]
    Wie immer, gibt es eine .X Version von aktuellem Relase. Ein paar Bugfix und sogar neue Features.
    -> Kodi 18.2 Release [infobox][/infobox]

    [h1]Bildchen[/h1]

    "Es ist für DialogVideoInfo vorgesehen, es wird ein PNG von der Schauspielerin angezeigt auf die gerade fokusiert wird.
    Es funkioniert auf Filme- Serien- und Episodenebene".

    -> [RELEASE] Schauspielerinnen PNG's Resource Addon [infobox][/infobox]

    [h1]RockPi 4[/h1]
    Ich muss gestehen, das ich nicht wirklich Ahnung davon habe. Aber es klingt interessant:

    -> Libreelec Nightly builds für Rock Pi 4 rc3399 mit ch341 unterstützung [infobox][/infobox]

    [h1]TVNow[/h1]
    Geht, geht nicht, geht .... der aktuelle Stand ist dank @Pati wieder ordentlich:

    -> [Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...) [infobox][/infobox]

    [h1]Odroid[/h1]
    Der Odroid N2 ist raus und auch schon in den ersten Nerd-Händen gelandet:

    -> Odroid N2 angekündigt [infobox][/infobox]

    --------------------------
    [h1]:Kodinerds:[/h1]
    Wir haben im Forum auch "versteckte" Bereiche, die nur für User mit bestimmten Rechten sind.
    Dort haben zB Entwickler ihren eigenen Spielplatz, um Tests intern vor der Veröffentlichung besprechen zu können.
    Wer da Bedarf hat, einfach melden.
    Es gibt auch einen Entwurfsbereich für Anleitungen etc. Auch der ist nur für den Schreibenden zu sehen. So kann man in Ruhe schreiben und muss es nicht am Stück durchziehen.

    Wer etwas für den Nerdsletter findet, der kann den Beitrag gerne über den "Melden"-Button anmerken. "Melden" bedeutet ja nicht unbedingt etwas negatives.

    Und wer etwas für den Erhalt des Forums machen will, darf gerne über unseren Amazon-Button oben rechts seine Einkäufe tätigen. [infobox][/infobox]

    [h1]Nix geht mehr[/h1]
    Kennt hier ja jeder. Unter Kodi geht Amazon nicht mehr, Netflix dann morgen und Sky-Ticket oder Sky-Go dann übermorgen nicht mehr.
    Ich suche noch jemanden, der eine "allumfassende" Anleitung schreibt.
    "Problem -> mögliche und wahrscheinlichste Ursachen -> Lösungsweg A, B, C ... wenn das nicht geht, geht es nicht mehr, weil ...." [infobox][/infobox]

    Sky hat übrigens einen Teilerfolg gegen die Cardsharing-Szene geschafft. Es wurden viele illegale User, die ausschließlich über c-lines schauen, durch eine technische Änderung getrennt.
    Das ist sogar so genial gelöst, dass die Software noch immer ein "ja, entschlüsselt" antwortet, obwohl es nicht entschlüsselt wird. Hut ab. Saubere Lösung.
    Sky Kunden und auch Kunden mit alternativer Hardware sind nicht davon betroffen. Die mit alternativer Hardware mußten nur ein paar kleine Änderungen vornehmen.
    Trockengelegt ist CS damit noch lange nicht, aber die große Cline-Ali-Kundschaft ist außen vor. [successbox][/successbox]

    ---------------------------

    Durch für den Monat. Keine Bilder. Wenig Layout. Gerade auch nicht wirklich Bock aufs Schreiben.
    Und muss auch schon wieder ran. Aber so nen Nerdsletter quetscht man gern noch dazwischen.
    Fuck. Habe gerade gemerkt, dass ich einen Schokoweihnachtsmann gegessen habe. Yep. Weihnachtsmann. Hat man mir untergejubelt.
    15 Minuten 200 Gramm. 1000 Kalorien? Ich brauch Kaffee.

  • Danke Dir für den - wie gewohnt - fein geschriebenen Newsletter, don!

    Fuck. Habe gerade gemerkt, dass ich einen Schokoweihnachtsmann gegessen habe. Yep. Weihnachtsmann. Hat man mir untergejubelt.
    15 Minuten 200 Gramm. 1000 Kalorien? Ich brauch Kaffee.

    Hab neulich erst nen Schoko-Osterhasen gekillt... Vom letzten Jahr 8o

  • "Es ist für DialogVideoInfo vorgesehen, es wird ein PNG von der Schauspielerin angezeigt auf die gerade fokusiert wird.

    Es funkioniert auf Filme- Serien- und Episodenebene".

    -> [RELEASE] Schauspielerinnen PNG's Resource Addon

    @don Herzlichen Dank für das Erwähnen meines Addons.
    Obwohl der Thread im internationalen forum.kodi.tv sehr viel Anklang findet, schon 134.000 visits und es vom Kodi Repo schon 5.000 mal geladen wurde scheint es hier sofort untergegangen zu sein.

    Trotzdem Herzlichen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!