Seekbar nur für das Springen modifizieren

  • Hallo,

    ich möchte die Seekbar bei Sprüngen nach vorne oder hinten folgendermaßen modifizieren:

    - keine farblicher Fortschritt, kein Dateiname
    - in der Mitte die aktuelle Systemzeit und Endzeit ausblenden, also dort nur die Sprungweite anzeigen
    - rechts aktuelle Fortschrittszeit und Gesamtlaufzeit komplett ausblenden, also soll die rechte Ecke leer bleiben

    Das alles wie gesagt nur beim Springen. Bei Play/Pause habe ich mir das OSD schon komplett ausgeblendet durch eine Änderung in der DialogSeekBar.xml.
    Ich möchte also das "normale" OSD ohne die eben angesprochenen Modifikationen nur haben, wenn ich es explizit aufrufe über die OSD-Taste.

    Ich verwende AEON Nox Silvo, aber ich denke, mein Vorhaben dürfte sich auch auf andere Skins anwenden lassen.

  • Die Fortschrittsfarbe habe ich durch das Löschen folgendes Codes in der DialogSeekBar.xml rausbekommen:

    Fand es sehr nervig, durch die Farbe über den Fortschritt gespoilert zu werden, wenn ich das OSD aufrufe, denn da will ich manchmal auch nur die Uhrzeit sehen und nicht den Fortschritt.

    Dann habe ich noch dieses $INFO[System.Time]$INFO[Player.FinishTime, [,]] aus der Variables.xml gelöscht, damit nach einem Sprung nicht mehr die aktuelle und Endzeit angezeigt wird:

    Code
    <value condition="[Player.Playing | [Player.Paused + !Player.Caching] | Player.ShowTime] + !Player.Seeking + ![Window.IsVisible(fullscreeninfo) + VideoPlayer.HasInfo + Skin.HasSetting(Enable.AddonInfo)] + ![Window.IsVisible(fullscreeninfo) + VideoPlayer.HasInfo + Skin.HasSetting(Enable.RecordingInfo) + Pvr.IsPlayingRecording]">$INFO[System.Time]$INFO[Player.FinishTime, [,]]</value>


    Mein Problem jetzt: Es werden beim Springen und im normalen Video OSD anzeigen dieselben Einstellungen genommen, d.h. wenn ich die verbleibende Zeit in der DialogSeekBar.xml löschte, fehlt sie sowohl beim normalen Video OSD aufrufen als auch beim Springen, sie soll aber nur bei letzterem fehlen. Kennt jemand dafür eine Lösung?

  • Klappt bei mir nicht, denn wenn ich das rausnehme, verschwindet nur die Uhrzeit im normalen OSD und da soll sie ja bleiben. Hier mal alle Einträge, die potentiell geändert werden könnten, die die SeekBar betreffen. Vielleicht kann mir jemand helfen:

    Das war die Variables.xml. Hier die Stellen der DialogSeekBar.xml:

  • Hab es jetzt endlich hinbekommen :thumbup: :

    In der Variables.xml folgendes eingefügt unter <variable name="OSDRightLabelVar">:

    <value condition="Player.Seeking">$INFO[Player.Time]</value>
    <value condition="Player.DisplayAfterSeek">$INFO[Player.Time]</value>


    Und unter <variable name="PlayerTitleLabelVar">:

    <value condition="Player.Seeking"></value>
    <value condition="Player.DisplayAfterSeek"></value>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!