Wie komme ich bei LibreELEC an die KODI-Ordner

  • Hallo Community,

    ich bin bei LibreELEC noch ziemlich neu und hab glaub eine ziemlich blöde Frage:

    Wie komme ich bei diesem System, welches auf einem RaspPi läuft, ans Dateisystem heran, um z.Bsp. Anpassungen im Ordner Kodi\addons vornehmen zu können?
    Ich sehe aktuell über SMB nur die freigegebenen Ordner Backup, Downloads, Update, Userdata, ...

    Sorry für soviel Unwissenheit ... :(


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Möglichkeit 1: übers Terminal unter /storage/.kodi/addons
    Möglichkeit 2: über FTP /storage/.kodi/addons
    Möglichkeit 3: du gibst /storage/.kodi/addons in der samba.conf frei und greifst dann via SMB darauf zu.

  • Sorry für soviel Unwissenheit ...

    Jetzt werd` aber nicht albern ;). Man kann doch nicht alles wissen.

    Ich habe mal ein Video dazu gemacht:

    Für Windows:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für Linux:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Betrifft in dem Fall alte Kodi Versionen (neue Videos sind in Planung), das Prozedere ist aber das gleiche.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • oder du installierst dir auf einem System zusätzlich Linux (ich nutze Linux Mint, ja ja kein richtiges Linux..., kannst ja auch Ubuntu nutzen) da taucht libreelec im Netzwerk auf und du kannst dort einfach bearbeiten.

    hier zB coreelec:

  • Vielen Dank für die vielen Hinweise.

    Wenn ich mich jetzt per FTP draufschalte, weil dies für mich am einfachsten wäre, welchen Port und welcher Nutzer / Passwort wären dann bei einer Standardinstallation notwendig?
    FTP könnte ich mit meinem Speedcommander auf dem Arbeitsrechner realisieren ...

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Herzlichen Dank - jetzt hat es funktioniert.

    Ich hab es erst mit FTP versucht und erhielt einen Time-Out-Fehler.
    Nach Umschaltung auf SFTP hatte ich aber nun meinen Zugriff. Und jetzt sehe ich endlich auch das addon-Verzeichnis.

    Es ist schon korrekt, dass das .kodi-Verzeichnis relativ übersichtlich ist (6 Ordner)?
    Aus der Windows-Welt hab ich das Verzeichnis größer in Erinnerung. Ist aber auch schon lange her ... ;)

    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Es ist schon korrekt, dass das .kodi-Verzeichnis relativ übersichtlich ist (6 Ordner)?

    Das sollte in Windows ziemlich genau das gleiche beinhalten. Geh mal einen Ordner tiefer .... zum Beispiel in "userdata". Da kommt dann mehr. Aber grundlegend sollte das Systemübergreifend gleich sein.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo zusammen :)

    ich hab interessiert gelesen, komme aber bei meinem Problem nicht weiter:

    Ich habe 2x Kodi,

    1. RPi4 / LE 10.0.0
    2. PC Win10

    Auf dem Pi liegen einige Addons die ich auch unter Kodi Win 10 testen möchte.
    Ich komme aber vom Kodi/Win 10 Dateimanager nicht auf seinen 'Bruder' von LE 10.0.0

    Es könnte daran liegen, dass ich von einer Linux Verzeichnisstruktur nicht die große Ahnung habe... :(

    Danke für Hinweise..!!

  • Warum installierst du sie nicht einfach auf dem Win10 Rechner so wie du sie auch auf dem Pi installiert hast?

    Um welche Add-ons geht es denn?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ggf hilft dir auch diese Anleitung, die ich Mal gemacht habe.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo DaVu, danke für die Rückfrage.

    Ich spiele mit dem Gedanken Kodi auf Mini PC zu installieren, Windows war immer meine Welt und ich
    hätte mehr Performance. Aktuell habe ich RPi4 und PC im Heimnetz.

    Gerade hat Sandmann79 mit der

    plugin-video-amazon-test-0-9-5-beta2-zip

    mein login Problem auf dem Pi gelöst und ich wollte mal schauen wie Kodi auf dem PC (i7) performt.

    Installation war ohne Probleme, das plugin s.o. wollte ich 'schnell' übers Netzwerk vom Pi ziehen - Problem mit dem Verzeichnis s.o.

    Dann hab ich es so gemacht wie du vorschlägst, also über Win 10/filezilla das zip file gezogen und installiert
    Fehlermeldung: 'Die Abhängigkeit von mechanical soup 0.12.0 konnte nicht befriedigt werden'

    mechnical soup im addon einzeln nachinstalliert = Erfolg, aber kein login bei Amazon, wie gesagt die 0-9-5-beta2 von Sandmann79

    Ich frage mich wieviele Geräte man bei Amazon gleichzeitig am Start haben darf - ich check das...

    Im [definition='1','0']log[/definition] ist - glaube ich - ein Python error zu sehen... [bw]

    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!