Kodi erkennt einige Filme nicht - Titel ist aber korrekt

  • Hallo ich nutze für Filme themoviedb und es klappt auch immer alles sehr gut, nur hat Kodi mit Filmen wie Dogs Day oder Happy Death Day Probleme obwohl diese wie bei themoviedb richtig benannt mit Jahreszahle hinterlegt sind.

    Alle Filme liegen auf einem externen 2 bay Festplattenspeicher und ist per USB mit meinem Zidoo Z9S verbunden.

    Die Filme liegen in mkv und alle direkt im Root Verzeichnis der Festplatte ohne Unterordner.

    Woran liegt das?

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Also, ich habe mir das mal angesehen und auf tmdb nach dem von dir angegebenen "Dogs Day" gesucht.

    Da kommt kein einziges exakt passendes Ergebnis. Es kommen folgende Ergenisse:

    - The Day The Dogs Disappeared
    - A Dog's Day
    - 7 Days With 7 Dogs
    und
    - Dog Days


    Von daher wundert es mich nicht, dass Kodi in dem Fall kein richtiges Ergebnis liefert. Da es auch für mich nicht klar ist, welchen Film du möchtest. Ich gehe davon aus, dass du "A Dog's Day" aus dem Jahr 2001 meinst. Wenn du jetzt also anstelle von "A Dog's Day" nach "Dogs Day" aus dem Jahr 2001 suchst, wird einfach gar nichts gefunden, da es keinen Film aus dem Jahr 2001 gibt, der so heißt. Diese Aussage:

    obwohl diese wie bei themoviedb richtig benannt mit Jahreszahle hinterlegt sind

    Ist also nicht korrekt ;)

    Ein etwas anderer Fall ist "Happy Death Day". Da scheint es einmal "Happy Death Day" und "Happy Death Day 2U" zu geben. Ich gebe dir Recht, dass durch das Angeben der Jahreszahl der richtige Film genommen werden sollte. Da würde ich gern mal ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] sehen wo du das versuchst du Scrapen (was leider immer wieder vergessen wird und wir immer wieder danach fragen müssen).


    Aber, es ist wie es ist. Falls Kodi mal einen Film nicht oder nicht richtig findet:


    Nicht gefunden:


    - Gehe zu der Quelle
    - Navigiere zu dem Film
    -Drücke auf "i"
    - Falls Kodi den Film nicht findet kannst du danach den Namen, nach dem gesucht werden soll, bearbeiten und du solltest dann auch eine Mehrfachauswahl bekommen, wo du den richtigen Film auswählen kannst


    Nicht richtig gefunden (falscher Film in der Datenbank)


    - Gehe in deine Bibliothek
    - Navigiere zu dem Film
    - Drücke auf "i"
    - im nachfolgenden Fenster wähle "Aktualisieren"
    - entweder meckert Kodi, dass schon lokale Infos vorhanden sind und fragt dich ob du online scrapen möchtest (ja). Falls dann mehrere Filme passen könnten, wird Kodi dir wieder eine Mehrfachauswahl anbieten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • hallo sorry meinte Dog Days, und ja der 2 teil vo Happy Death Day wird richtig erkannt der erste wird nicht erkannt, obwohl 1:1 Titel mit tmdb übereinstimmt.

    Wo muss ich was drücken? Habe nur eine Fernbedienung für meinen Zidoo Z9S.

    Und was für eine Datei brauchst du?

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • an die Log komme ich gerade nicht ist ein Mediaplayer, aber ich habe mühevoll alle Videos in einen Ordner gepackt und den Titel so genannt wie bei themoviedb. Leider findet er die Filme weiterhin nicht. Ich verstehe das nicht.

    Von den vielen Filmen erkennt er nir pasr Stück nicht obwohl diese korrekt benannt sind.

    Also habe das nach der Anleitung gemacht ist aber leer der Ordner.

    Edit:
    Habe mal zum Test am PC Kodi geladen, und da geht es alle Filme gefunden.

    Liegt es an der Android Version? Die ist glaube auch Beta oder woran liegt das?

  • Hi,

    hast du schon mal versucht eine einfache .nfo Datei für den jeweiligen Film zu erstellen, damit findet der Scraper es auf jeden Fall, sofern nicht generell ausgeschaltet wurde, das er lokale vorhandene Informationen nicht übernehmen soll.

    Ziemlich einfach würde es für Dog Days, z.B. so aussehen:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <movie>
    <title>Dog Days</title>
    <sorttitle>Dogy Days (2018)</sorttitle>
    </movie>
    https://www.themoviedb.org/movie/477510-d…?language=de-DE

    Den Titel (title) und den Sortierungstitel (sortittle) kannst du natürlich anpassen wie du magst, aber nur das zwischen den Pfeilen (größer, kleiner) ändern :)
    Wichtig ist, das der Link (http://www.themoviedb.org "jeweiliger Film") zum Film, unterhalb der letzten Zeile in der NFO Datei steht.
    Und wichtig ist, dass die NFO Datei genau so wie der Film benannt wird.
    Beispiel:
    Dog.Days.(2018).mkv
    Dog.Days.(2018).nfo

    Das ganze kannst du für jeden anderen Film genauso machen.

    Nur eine Idee, bzw. Hilfestellung ... denn ... es führen "Mijarden" ... ach was' ... "Trionmegavollviel" Wege nach Kashyyyk, wie mein Wookie immer so gerne erzählt... :)

    Gruß
    Q.

    PS alle Daten die nicht manuell verändert werden (lokale Daten), werden vom Scraper vom jeweiligen Film (Seite) genommen.

  • Bei mir konnte Kodi Happy Death Day 1 und 2 korrekt finden.

    Darum denke ich dass sich ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen hat. Allerdings hatte ich oft Probleme Filme zu finden wenn der Titel auf Deutsch anders war wie im englischen, was ja sehr oft so ist. Wenn ich dann bei manuell bearbeitenden englischen Titel ein getippelt habe, hat er dann auch den Film in Deutsch gefunden.

  • @Jimmy007 Ich glaube auch, dass es mit der Syntax zu tun hat. Kannst den Film, der nicht erkannt wird, aber auch einfach manuell Deiner Datenbank hinzufügen.
    Solltest Du den Standard Skin verwenden, dann gehst Du über Deinen angelegten Share. Videos -> Medien-Quellen -> entsprechender Share -> DeinVideolisting.

    Alle Filmordner die einwandfrei mit dem Scraper identifiziert wurden, zeigen Dir nun Bilder an. Findest Du einen Filmordner ohne Bilder, dann klick drauf und wähle "In Datenbank aufnehmen"
    Jetzt kannst Du auch noch mal den Titel manuell eiditieren. Lösche hinten einfach was weg und lass danach suchen (z.B. Dog). Es werden Dir dann mehrere Treffer angezeigt und Du kannst Dir das passende auswählen.

  • Also ich hab diese Problematik auch das einfach Filme wie "Findet Nemo" (auch nicht "Finding Nemo") einfach nicht gefunden werden.
    Defentiv richtig geschrieben und im [definition='1','0']log[/definition] nur:

    Code
    2020-03-28 14:29:13.693 T:2829312880 WARNING: No information found for item 'nfs://192.168.10.3/volume1/video/Kinderfilme/Findet Nemo.mkv', it won't be added to the library.


    In der Quelle liegen noch andere Filme die einwandfrei gefunden werden.

    LibreElec 9.2.1 / Rpi4 / The Movie Database 5.1.10

  • Habe was gefunden warum manche Filme einfach nicht gescraped werden wollten trotz absolut korrekter Benennung!

    Einstellungen > Bibliothek > Videos > Video-Tags verwenden

    War bei mir aktiviert. Nach dem deaktivieren wurden die problematischen Filme auch gescraped!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!