Suche TV für Kodi

  • Schönen guten Abend. Ich habe mir hier gerade erst angemeldet aber vorab schon viel gesucht und nichts Passendes gefunden.

    Mein Setting, ich einen VDR Server auf yavdr Basis. Da kommt via SAT Karten alles an, wird auf einem NAS gespeichert.

    Ich habe zb einen TV mit einer NVIDIA Shield Box (bin dafür sehr begeistert, gerade was die Perfomance angeht). Im Schlafzimmer ein Intel NUC mit openelec usw.

    Fernbedienungen von Logitech.

    Alles ist mit Kodi perfekt, Live Tv usw usw

    Jetzt steht ein neues Projekt an. TV in der Küche.

    Ich möchte so wenig Kabel und extra Equipment haben. Eigentlich soll man nur den TV sehen. Ich suche also einen Fernseher bis maximal 55 Zoll, unter 50 würde aber auch reichen. Der sollte in der Lage sein dort Kodi zu installieren, ich will da keine weitere NVIDIA Shield haben.
    Überlegung war Amazon Fire TV Stick aber es gibt doch bestimmt ein TV mit Android wo man direkt Kodi installieren kann, das über Apps auch Netflix und Amazon anbietet und das auch eine ordentliche Performance bietet oder ?

    Der Preis ist eigentlich zweitrangig. Lieber alles schön ordentlich in einem Gerät. Kennt ihr das was ?

  • Alternativ könnte man auch einen Raspberry hinten auf den VESA schrauben. der Pi3 hat WLAN und kann über einen USB-Port am TV versorgt werden. Steuern lässt er sich über CEC mit der FB des TV.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • da hat man aber wieder Video Streaming Dienste in Augenkrebs Qualität


    Hmm:

    Mein Setting, ich einen VDR Server auf yavdr Basis. Da kommt via SAT Karten alles an, wird auf einem NAS gespeichert.

    Es gibt einen VDR-Client unter den PVR-Addons...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!