Hilfe bei Benutzerdefinierte Einträge im Skin Menü / Standart-Auswahlaktion

  • Guten Morgen

    Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Thema und habe über DuckDuckgo und die Suche im Forum keine Lösung gefunden.

    Kurze Version: (für pros welche die Matrix sehen;)

    Standart-Auswahlaktion: ActivateWindow(Videos,videodb://movies/titles/,return) = Alles ok, Fanart der Videos werden wie gewünscht dargestellt.
    Standart-Auswahlaktion: ActivateWindow(Videos,"Y:\\",return) = Ordneransicht, Fanart nur beim jeweilig angewählten Film, rest wird optisch nur als Ordner dargestellt bis angewählt.

    Gewünscht wäre sowas wie: ActivateWindow(Videos,videodb://movies/titles/"Y:\\",return) nur eben funktionsfähig.

    Lange Version:

    Win10 x64 Prof
    Kodi-18.1-Leia-x64
    Aoen Nox: SiLVO 7.0.1


    Kodi + Aoen frisch installiert, Sprache auf Deutsch umgestellt und in den Einstellungen Quellen verwalten den Pfad welcher vorher als Netzwerklaufwerk Y: über den Arbeitsplatz eingebunden wurde angegeben.

    Jetzt wird unter dem Reiter Filme alles so angezeigt wie gewünscht.

    Nun hinterlege ich in den Einstellungen Quellen noch drei Pfade, W: X: Z: was jedoch keine Rolle spielt, es passiert auch wenn ich nur Y: hinterlegt habe (Filme / Serien / Kinder / Rest)
    Ich möchte unter Reiter Filme nur Y: angezeigt bekommen. Es werden aber logischerweise alle Filme aus den hinterlegten Quellen angezeigt.
    Standart-Auswahlaktion: ActivateWindow(Videos,videodb://movies/titles/,return)

    Deshalb wechsel der Standart-Auswahlaktion auf: ActivateWindow(Videos,"Y:\\",return)

    Es ist zwar noch alles da, aber in einer Ordneransicht, wenn nicht direkt auf dem Bild ohne Fanart, Cover usw.. (Ich hoffe Ihr wisst was ich meine)


    Gibt es eine Möglichkeit die Quellen getrennt, jedoch in der gleichen Art der Ansicht anzeigen zu lassen?


    Besten Dank schonmal und freundliche Grüsse.
    Tschirri

    Edit: Sagt mir bitte nicht ich muss ein zweites Konto anlegen ;( es muss doch auch anders gehen.
    Ist videodb:/ die Source? muss ich mal gegen "Y:\\" tauschen,

  • Ich möchte unter Reiter Filme nur Y: angezeigt bekommen.

    Verstehe ich dich richtig...

    Möchtest du wenn du auf "Filme" klickst nur den Laufwerksbuchstaben des Netzlaufwerks angezeigt bekommen oder nur die Filme, die sich unter Y: befinden?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo und Danke für eure Antworten.

    @DaVu

    Verstehe ich dich richtig...

    Möchtest du wenn du auf "Filme" klickst nur den Laufwerksbuchstaben des Netzlaufwerks angezeigt bekommen oder nur die Filme, die sich unter Y: befinden?

    Ich möchte, wenn ich auf Filme klicke nur die Filme welche sich unter Y: befinden angezeigt bekommen und zwar wie auf Bild 1 und nicht wie auf Bild 3 (siehe oben)
    Sobald ich aber,
    Standart-Auswahlaktion: ActivateWindow(Videos,videodb://movies/titles/,return) (alle Filme) auf
    Standart-Auswahlaktion: ActivateWindow(Videos,"Y:\\",return) (nur Filme in Y) ändere sieht es leider aus wie auf Bild 3.


    @SkyBird1980 (Smart Playlist)
    Das wäre ggf. eine Option. Eine Lösung per Ordner / Quellentrennung wäre mir aber bedeutend lieber.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    Einmal editiert, zuletzt von Cornholio (5. April 2019 um 07:26) aus folgendem Grund: Rot

  • @SkyBird1980 (Smart Playlist)

    Das wäre ggf. eine Option. Eine Lösung per Ordner / Quellentrennung wäre mir aber bedeutend lieber.

    Aber genau das tut doch die Smartplaylist... du sagst ihr : Zeig mir nur an was unter Quelle Y: abgelegt ist, verknüpfst sie im Menu und sie zeigt dir nur an was unter Y: abgelegt ist.

  • Servus zusammen.
    Das scheint doch tatsächlich zu funktionieren. Wusste nicht dass ich in der Playlist einen Pfad angeben kann.
    Da wäre ich niiiie, niemals nie drauf gekommen und hätte noch Tage verschwendet. Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Danke Danke!

    Edit: Dachte es funktionieren nur einzelne Lieder oder Videos als Quelle und nicht ganze Laufwerke.
    Edit2: So fast alles eingerichtet, funktioniert genau wie gewünscht. Punktlandung. Nur mit den Musikvideos bin ich noch am kämpfen mit der Ansicht. Ich starte noch ein paar Versuche und melde mich sonst nochmal.
    Wünsche allen ein erholsames Wochenende!

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    2 Mal editiert, zuletzt von Cornholio (6. April 2019 um 11:03) aus folgendem Grund: Edit: Edit2:

  • Das mit der Smartplaylist ist zwar etwas umständlicher, da man zu jeder Quelle noch eine Playlist erstellen muss, aber im Endeffekt funktioniert es.
    Da war es unter Aeon Nox doch etwas einfacher als unter Aeon Nox Silvo.

    Danke aber für Info.

    Einmal editiert, zuletzt von ryu (7. April 2019 um 15:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!