Kodi Hauptmenü in Filme und englische Filme teilen

  • Ich habe in meiner Filmsammlung Filme in Originalsprache und synchronisierte Filme. Gibt es eine Möglichkeit der Teilung meiner Sammlung, sodaß unter Filme nicht alle bunt gemischt aufscheinen ?
    Eventuell mit einem anderen Skin ?

    Danke

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

  • Ja, andere Skins können das.

    Entsprechende Ordernstruktur auf deinem Speicher (NAS, lokale Platte) vorrausgesetzt). Ich würde dann halt 2 Ordner anlegen "Filme" und "Filme_englsch" und dort die jeweiligen Filme in ihren eigenen Unterordnern speichern. So kannst du ggf. auch andere Scraper pro Quelle einstellen (falls nötig)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Eigene Ordner sind vorhanden, aber beim Einfügen in die Bibliothek unter dem Hauptmenüeintrag "Filme" sind dann immer alle Filme gemischt. Wie kann ich das realisieren, dass ich dort Filme und englische Filme habe ?
    Es sieht dann ca. so aus, wie in dem Beispielbild, ich möchte dort aber eben diese Trennung. Am besten mit einem neuen Hauptmenüeintrag ? Oder einen vorhandenen Hauptmenüeintrag z.B. "Musikvideos" zweckentfremden ? Kann ich dort einen Scraper eintragen ?

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

  • Estuary Mod habe ich ausprobiert, ich kann zwar einen neuen Eintrag "Englische Filme" machen, aber beim Hinzufügen der Filme kann ich diesen Eintrag nicht auswählen - oder habe ich etwas übersehen.
    Ich habe nur den Estuary Mod installiert.

    Smart Playlist habe ich auch ausprobiert, funktioniert auch nicht wie gewünscht.

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

  • Estuary Mod habe ich ausprobiert, ich kann zwar einen neuen Eintrag "Englische Filme" machen, aber beim Hinzufügen der Filme kann ich diesen Eintrag nicht auswählen - oder habe ich etwas übersehen.
    Ich habe nur den Estuary Mod installiert.

    Abhängigkeiten sollten natürlich auch installiert sein (gehe ich jetzt mal von aus). Ansonsten hast du was übersehen. Schau dir die Menüs mal ganz in Ruhe an. Das ist am Anfang etwas unübersichtlich und verwirrend.

    Smart Playlist habe ich auch ausprobiert, funktioniert auch nicht wie gewünscht.

    Smart Playlist hab ich gerade auch mal getestet. Das funktioniert soweit, allerdings nur wenn auch der Sprachwert in der Audiospur gesetzt ist. Ich habe viele Filme wo das nicht der Fall ist. Der Vorteil davon ist, dass Filme mit mehreren Tonspuren auch dann in beiden Listen auftauchen (also bei Filmen mit englischer und deutscher Tonspur). Bei der Ordnerlösung musst du den Film halt in jeden Ordner kopieren.

  • Ich konnte mit dem AEON Skin einen Hauptmenüeintrag "Englische Filme" erstellen, mit Smart Playlist sind jetzt meine englischen Filme dort sichtbar.
    Aber sie sind auch unter "Filme" sichtbar und das ist genau das was ich nicht möchte.
    Weil Kodi anscheinend nur eine Datenbank für "Filme" hat gibt es keine Trennung.
    Wie kann ich das lösen, kann ich in Kodi eine eigene Datenbank für "Englische Filme" anlegen und diese dann explizit beim aktualisieren der Bibliothek auswählen ?

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

  • Danke, das werde ich ausprobieren.

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

  • Ich habe einen neuen Eintrag "Filme" gemacht, dazu 2 Smart Playlists (Englisch und Andere) verknüpft und es funktioniert wie gewünscht.
    Vielen Dank für eure Hilfe ;)

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!