Radio Addon mit hoher Musikqualität

  • Hallo, ich nutze das Radio Plugin und habe festgestellt, dass die meisten Sender in maximal 128 kb/s gestreamt werden. Viele Radiostationen streamen aber auch in höherer Qualität wie z.Bsp. 194 kb/s. Im Radio Plugin habe ich in der Konfiguration keine Einstellung gefunden, wo ich die gewünschte Streamingrate wählen kann.
    Gibt es ein Plugin, welches auf ein Verzeichnis mit Webradios mit hoher Streamingrate beinhaltet?

    Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!

  • Hallo,
    Du hast Recht das die meisten Sender mehrere Qualitäten anbieten. Wichtig hierbei ist aber was die Radio.de Seite für Streams rausgibt. Auf der Radio.de Seite selber gibt es ja keine Möglichkeit die Qualität einzustellen.
    Daher ist die Antwort: Nein - Du kannst aber natürlich auch selber deine eigene Radioliste zusammenstellen und die z.B. als .strm Datei selber einbinden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo SkyBird, vielen Dank für den Hinweis. Deinen Tipp .stream habe ich mir angeschaut, das hat mich auf m3u Liste gebracht und ich denke damit kann ich meine Idee umsetzen. Das einzige was mir noch fehlt ist ein Player. Ich habe den TVHeadend Client aktiv, damit kann ich dne PVR IPTV Simple Client nicht nutzen.
    Es gab mal ein Multiple Playlist Loader Addon, welches man parallel zu einem TV Backend nutzen konnte. So weit ich gesehen habe gibt es das aber nur in banned Repositories.
    Gibt es den Multiple Playlist Loader auch in einem offiziellen Repo oder gibt es ein anderes Addon, mit dem ich die Webradio-m3u (mit Stations-Icon) einbinden und abspielen kann?

  • Ich habe den TVHeadend Client aktiv, damit kann ich dne PVR IPTV Simple Client nicht nutzen.

    Das geht mittlerweile scheinbar, siehe Mehrere PVR Clients unter Kodi

    Alternativ könntest du auch die Streams direkt in Tvheadend einbinden (Ich weiß nicht wie das geht, wird hier erwähnt Mehrere PVR Clients unter Kodi).

  • Ganz verrückte Idee: Verzeichnis mit M3U oder .strm erstellen, die Dateien nach deinen Radio Sendern benennen und dann den Ordner unter den Favoriten speichern.
    Also bei mir ist es eigentlich so wenn ich Musik höre dann schalte ich nicht dauernd um das es dafür nun ein PVR addon braucht *g*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!