NDR Mediathek

  • Ich hab das NDR Mediathek Plugin installiert.
    Man kann da ja nach Datum und nach Namen sortiert auswählen
    Die Auswahl nach Namen schlägt immer fehl.

    Bekannt ? Wo kann ich ein Ticket schreiben und die Indizien nachlegen ?


    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.ndrmediathek/default.py", line 4, in <module>
    libndr.list()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.libndr/lib/libndr.py", line 81, in list
    l = modes.get(mode)()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.libndr/lib/libndr.py", line 27, in libNdrListVideos
    return libNdrParser.parseVideos(params['url'])
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.libndr/lib/libndrparser.py", line 54, in parseVideos
    MM,SS = duration.split(' ')[0].split(':')
    ValueError: need more than 1 value to unpack
    -->End of Python script error report<--
    2019-03-22 21:47:50.217 T:1798280048 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.ndrmediathek/?mode=libNdrListVideos&url=http%3a%2f%2fndr.de%2fmediathek%2fmediatheksuche105_broadcast-1391.html
    2019-03-22 21:47:50.219 T:1936592912 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.ndrmediathek/?mode=libNdrListVideos&url=http%3a%2f%2fndr.de%2fmediathek%2fmediatheksuche105_broadcast-1391.html) failed
    2019-03-22 21:48:03.704 T:1463591792 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.ValueError'>
    Error Contents: need more than 1 value to unpack
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.ndrmediathek/default.py", line 4, in <module>
    libndr.list()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.libndr/lib/libndr.py", line 81, in list
    l = modes.get(mode)()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.libndr/lib/libndr.py", line 27, in libNdrListVideos
    return libNdrParser.parseVideos(params['url'])
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.libndr/lib/libndrparser.py", line 54, in parseVideos
    MM,SS = duration.split(' ')[0].split(':')
    ValueError: need more than 1 value to unpack
    -->End of Python script error report<--
    2019-03-22 21:48:03.731 T:1798280048 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.ndrmediathek/?mode=libNdrListVideos&url=http%3a%2f%2fndr.de%2fmediathek%2fmediatheksuche105_broadcast-1376.html
    2019-03-22 21:48:03.732 T:1936592912 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.ndrmediathek/?mode=libNdrListVideos&url=http%3a%2f%2fndr.de%2fmediathek%2fmediatheksuche105_broadcast-1376.html) failed
    2019-03-22 21:48:32.086 T:1936592912 NOTICE: VideoPlayer::OpenFile: plugin://plugin.video.ndrmediathek/?mode=libNdrPlay&id=dienordstory854

  • joa, einige der lokalen öffentlich Rechtlichen Addons funktionieren zur Zeit nicht. @68000a hat sich da zuletzt drum gekümmert und ich denke mal, es gibt irgendwann wieder ein Update. Grundsätzlich findest du die meisten Inhalte aber auch über das ARD Addon bzw mit diesem Addon:
    [RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

    Hallo!

    da ich im äußersten Süden Deutschlands lokalisiert bin, habe ich die NDR-Mediathek nicht so auf meinem Radar :)
    Ich werd' mich in in Kürze um das Problem kümmern.
    Edit: Hab's gerade getestet, sowohl die "Sendungen nach A-Z" als auch die "Sendungen nach Datum" funktionieren bei mir einwandfrei.
    Reden wir hier auch wirklich über die Gigathek ???

    @effe.rnr : Welche Mediatheken funktionieren denn sonst noch nicht?

    @kodielk : Ich bin nur zufällig über diesen Post gestolpert, daher Fehlermeldungen am besten im Thread Mein-Repo-für-verschiedene-Videoaddons, den kontrolliere ich regelmäßig.

  • Hallo,

    wieder so ein punkt wo ich nicht weiss wie man das addon besser identifizieren kann
    ich meine das hier addon.xml

    Der Github link will auch nicht mehr eventuell ist es so veraltet das man es aus dem Repo nehmen soll.

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <addon id="plugin.video.ndrmediathek" name="NDR Mediathek" version="1.0.0" provider-name="membrane">
    <requires>
    <import addon="xbmc.python" version="2.25.0"/>
    <import addon="script.module.libndr" version="1.0.0"/>
    </requires>
    <extension point="xbmc.python.pluginsource" library="default.py">
    <provides>video</provides>
    </extension>
    <extension point="xbmc.addon.metadata">
    <platform>all</platform>
    <language>de</language>
    <license>GNU GENERAL PUBLIC LICENSE. Version 2, June 1991</license>
    <source>https://github.com/prof-membrane/plugin.video.ndrmediathek</source>
    <summary lang="en">This is an add-on for http://www.ndr.de/mediathek/.</summary>
    <description lang="en">This add-on provides access to the German VOD platform http://www.ndr.de/mediathek/.</description>
    <summary lang="de">Sendebeiträge der NDR Mediathek.</summary>
    <description lang="de">Dieses Add-on bietet Zugriff auf die Bibliothek des NDR. Zur Auswahl stehen unter anderem Reportagen und Serien.</description>
    <disclaimer lang="de">Dieses Add-on wird von keiner Sendeanstalt unterstützt und ist daher inoffiziell.</disclaimer>
    </extension>
    </addon>

  • Hallo!
    da ich im äußersten Süden Deutschlands lokalisiert bin, habe ich die NDR-Mediathek nicht so auf meinem Radar :)
    Ich werd' mich in in Kürze um das Problem kümmern.
    Edit: Hab's gerade getestet, sowohl die "Sendungen nach A-Z" als auch die "Sendungen nach Datum" funktionieren bei mir einwandfrei.
    Reden wir hier auch wirklich über die Gigathek ???

    @effe.rnr : Welche Mediatheken funktionieren denn sonst noch nicht?

    @kodielk : Ich bin nur zufällig über diesen Post gestolpert, daher Fehlermeldungen am besten im Thread Mein-Repo-für-verschiedene-Videoaddons, den kontrolliere ich regelmäßig.


    okay, wenn ich der einzige bin, dem das auffällt, hab ich mich wohl getäuscht. Hab letztens alle meine Addons mal durchgetestet und da waren 2 - 3 lokale öffentliche Rechte dabei, die nicht mehr richtig ging. Dann waren das aber wohl irgendwelche Altlasten.

    Hab das jetzt nochmal mit deinem Repo abgeglichen, ich glaub das passt dann schon alles :thumbup:

  • Tach auch ... ich muss das Thema mal wiederbeleben :)
    Ich habe bis vor kurzem noch erfolgreich über die Version 1.1.2 die NDR Mediathek genutzt von Membrane. Seit kurzem sehe ich aber nur noch leere Ordner. Die Serien/Sendungen werden aufgelistet, wenn man aber in einen Ordner reingeht, um die Videos zu starten, ist der Ordner einfach leer.
    Ich habe daraufhin diesen Thread beim googlen gefunden und das Repo der Gigathek installiert. Danach dann die NDR Mediathek in der Version 1.1.3. Aber auch damit bleiben die Ordner allesamt leer :(
    Hat wer noch eine Idee oder hat der NDR wieder etwas geändert?

  • @jodo
    Die Änderungen an der Website waren nicht allzu groß.
    Die NDR-Mediathek müsste nach Aktualisierug wieder funktionieren: Addons -> Benutzer-Addons -> Links-Taste -> Aktualisierungen suchen
    libndr sollte aktualisiert werden, Stand 10.08.
    Ich habe nur libndr geändert, nicht die NDR-Mediathek selbst, daher bleibt der Versionsstand 1.1.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!