Gescannte Serien und Filme sind verschwunden

  • Hi Leute,

    gestern habe ich bemerkt, dass alle meine Serien und Filme nicht mehr im KODI angezeigt werden. Ich habe weder die Ordnerstruktur auf meinem NAS, noch am KODI irgendwas geändert. Habe dann auf dem Dachboden den RPi3 gestartet um zu schauen, ob das Problem dort auch vorliegt. Tatsache! Auch da alle Bibliotheken Einträge leer?

    Habe dann angefangen, die Filme und Serien wieder neu zu scannen. Nach 1 Stunde hatte ich zumindest den Film- und Serienordenr wieder auf Stand. Alles wurde wieder angezeigt.

    Heute komme ich nach Hause, starte KODI und es wieder alles leer??! Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    Hardware:
    1x Zidoo mit Kodi 18 Leia (beta3)
    1x RPi3 mit Kodi 18 Leia
    Synology NAS

    Eine gemeinsame Datenbank auf der Synology.

  • Soweit ich weiß hat sich die Version der Datenbankdatei (MyVideosxyz.db ) zwischen Beta 3 und Stable nicht geändert. Und selbst wenn, dann sollte es einfach eine Folgedatei geben. Die Datenbankeinträge dürfen nicht einfach verschwinden.

    @bergi_37 hast du vielleicht etwas wie "Bereinige Datenbank bei Systemstart" aktiviert (Clean on startup)? Wenn ja, dann würde ich das mal deaktivieren.

    Um welche Geräte es im allgemeinen? Wenn es alles RPis sind, dann würde ich ggf. auch die SD-Karte verurteilen.

    Ansonsten bitte mal ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und das kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] beides mit [definition=12,2]debugging[/definition] aktiiviert nachdem der Fehler aufgetreten ist. Irgendwas muss ja im Log stehen, warum die Datenbank nicht gefunden wird.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Schon mal daran gedacht Emby auf deine Synology zu installieren? So als zentrale Datenbank. Damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gesammelt.
    Mit den Scrapern in Kodi war ich immer auf Kriegsfuß. :/ Schließe aber auch nicht aus das es an mir lag.

  • Hmmmm... das ist bei mir schon ein paar Jahre her.
    Denke mal du hast diese Anleitung auf der Emby Seite gefunden?
    Dunkel erinnere ich mich noch, dass das Paket auch bei mir nicht sofort sichtbar war. Aber irgendwann erschien es einfach. Schätze das sich die Paketquellen erst aktualisieren mussten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!