AEON MQ8 offiziell in der Repo

  • Installiere das Global Search Add-on. Benutze nötigenfalls Estuary dafür.

    In AeonMQ8 scrollst du dann im Home Screen zu "Musik". Aber nicht auswählen!!. Du drückst dann "Pfeil runter" insgesamt 3 Mal bis du das hier siehst:

    Wenn du dann auf "Search" klickst kommt ein weiterer Dialog in dem ich schon "Adele" eingegeben habe:

    Nach dem Bestätigen:

    Sieht leider nicht mehr richtig wie AeonMQ aus, aber ist das richtige Ergebnis ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @tigermichi

    Musik im Hauptmenü auswählen - dann in der Liste zB. 'Album' markieren, nicht auswählen. Jetzt Cursortaste nach links und du hast ein Menü. Da ist einges an Einstellungen 'drin' - auch die Suche.
    Kann jetzt aber nicht mehr sagen inwieweit da jetzt noch eins der Skin-Addons benötigt wird oder ob das auch schon so funktionierte. Wird aber wenn benötigt oben angezeigt.

  • Nutze schom immer MQ da sie mir am Besten gefallen, rein vom optischen her. Was das programmieren anbelangt....

    Hab jetzt auf den 8er geupgradet und schon was gefunden. Die Audio und Subtitle Flags werden jetzt nicht mehr farblich dargestellt, sondern nur mehr in Schriftform. Siehe Anhang. Kann man auch nicht mehr ändern.

    Wenn man im Hauptmenü mit einer Playlist einen Menüpunkt erstellt und dann einen Untermenüeintrag erstellt mit einer anderen Playlist wird das beim nächsten Eintrag mit übernommen. Ich kann also nicht mehr individuelle Untermenüs erstellen, er kopiert alles auf einmal in jeden rein. Zb Filme, Untermenü, datein, dann geh ich zu den Serien, mache ein anderes Untermenü und das wird dann mit übernommen. Ging beim 7er besser. Leider fehlt mir die Ahnung das selbst zu ändern. Jetzt kann ich mir wieder was anderes überlegen....

    Hallo,

    habe mal eine Frage zur Medienbezeichnung. Bei einigen Filmen wird sie bei mir genau so angezeigt und bei anderen dafür nur zum Teil - heißt da steht nur z.B. HDTV, SDR 8 BIT. Bei manchen auch gar nichts, woran kann diesliegen?

  • Hey Zusammen

    Ich habe die ganze zeit versucht das mir das MQ8 Künstler Fanarts beim abspielen von der Radio.de app anzeigt aber irgendwie geht das nicht.
    Hat da Jemand eine idee warum es nicht gehen könnte ob ich eventuell etwas falsch in meinen einstellungen habe?

    Ich habe schon von nem anderen user hier gelesen das es über ein anderes skin geht.

    hier der link zum beitrag Link

  • Hallo,

    in der Filmbibliothek wird die Anzahl der Audio-Kanäle (z.B. '5.1') nur angezeigt, wenn in der *.nfo auch 'language' eingepflegt ist. Das ist bei mir nur in wenigen Fällen so.
    Im MQ 7 wurde trotzdem immer die Anzahl der Kanäle angezeigt.

    @Wanilton
    Wie kann man im MQ 8 die Anzahl der Kanäle anzeigen lassen, ohne überall 'language' nachtragen zu müssen?

  • Habt ihr auch das Problem dass Tags verschwinden nachdem man sich ein Video angesehen hat wie zb bei mir Aspect Ratio und UT?

    https://i.imgur.com/RPt8bn1.jpg

    https://i.imgur.com/Co8V5OC.jpg

    Die Datein stimmen mit den Infos überein. Habe auch schon in den Einstellungen deaktiviert dass er Videotags aus den Datein nicht extrahieren soll in der Hoffnung er nimmt die Infos aus der nfo. Leider verschwinden besagte Tags immer nach der Wiedergabe.

  • Habe ich noch nicht festgestellt, werde ich aber mal darauf achten. (Ich bin noch beim Einrichten, habe noch keinen Film komplett angeschaut).

    Könntest du vielleicht mal posten, wie bei dir in der nfo die audio channels getagt sind?. Die Tags bei dir, das Lautsprechersymbol, die 2.0 rechts davon und diesen Punkt, zeigt er bei mir nicht. Für was steht denn der Punkt?

    Und wie hast du diese Tags farbig bekommen, was hast du da installiert? Die Tags sind standartmäßig ja weiß.

  • Naja da muss man nur, wie immer eben, einen Mod installieren damit der Skin endlich mal nach was aussieht: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=342529
    Der Prozentstatus kommt übrigens beim nächsten Update auch zurück. Den Mod installierst du indem du einfach den Inhalt aus der zip Datei in den addon Ordner rein ziehst. Erklärt sich aber eh von selbst. Dann in der Film/Serienübersicht global auf Ansicht und dort kannst dann auch auswählen ob Text usw.

    achja, nfo: https://imgur.com/LVDVRnw

    und die Tags: https://imgur.com/rIgzGtR

    achja und der Punkt (rot) steht für japanische Audiosprache

  • Na wenn du einen Titel nur zur Hälfte gesehen hast. Dann ist da ein Kreis neben dem Namen mit 50% in dem Fall. Ist in den Einstellungen beim MQ7 unter Show Progress Watching in View.
    Nützliche Sache darum wars auch nicht im MQ8 dabei...

  • Wenn ich Lese, wie manche diesen Skin schlecht machen wollen,verstehe ich wirklich nicht.

    Was geht mit euch ab?

    Für mich ist AEON Skin,bester Skin denn es bis jetzt je gegeben hat.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Wenn ich Lese, wie manche diesen Skin schlecht machen wollen,verstehe ich wirklich nicht.

    Was geht mit euch ab?

    Für mich ist AEON Skin,bester Skin denn es bis jetzt je gegeben hat.

    und für andere ist er das eben aus diversen Gründen eben nicht.

  • Wenn ich Lese, wie manche diesen Skin schlecht machen wollen,verstehe ich wirklich nicht.

    Was geht mit euch ab?

    Für mich ist AEON Skin,bester Skin denn es bis jetzt je gegeben hat.

    Ach mit wollen hat das nichts zu tun. Das erledigt sich auf Grund der mangelnden Features die bei jeder neuen Version rausfliegen, den unnötigen Lobeshymnen, der Uneinsichtigkeit und Arroganz von gewissen Personen ganz von selbst.
    Wenn er dir gefällt, schön für dich. Mir gefällt er ja auch, es fehlen halt immer nur ein paar Sachen bei dem "Masterpiece". Wie immer halt.

  • Wenn er dir gefällt, schön für dich

    Behalten werde ich es auf alle fälle,da brauchst du dir keine Sorgen machen;)

    Ich habe mit dem Skin Null Probleme.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!