AEON MQ8 offiziell in der Repo

  • Ja, ein Skin für ein Programm läuft mit dem Programm für das es geschrieben ist.
    Ich möchte gerne den Gedankengang hinter dieser Frage verstehen. @Gerald Z

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,

    ich habe den Aeon Mq8 auch mal installiert und musste feststellen, dass im Menü - ob Homemenü oder einzelne Bilbliotheken mit der Maus nicht richtig funktionieren.
    Beim berühren der Maus wird da so scnell durchgescrollt das man überhaupt nicht mitkommt.

    Weiß jemand woran das liegen könnte, habe das bei einem anderen Skin auch schon mal gehabt. Weiß leider nicht mehr welcher dies gewesen ist.

    Gruß

  • Tja, so gehen die Gschmäckle auseinander. Ich fin die CD Anzeige echt Klasse. Die meisten meiner CDs zeigen nicht den Silberling, sondern das echte Abbild der CD. Dazu kommen noch die Fanarts und somit ist es auf dem Bildschirm nicht so langweilig und Gäste, die sowas noch nie gesehen haben, sind total begeistert...

    Gruß Uwe

    @holzfred Ich persönlich mag das auch mit den CD´s so das diese angezeigt werden anstatt des Silberling... Ich weiß aber nicht wo ich diese herbekomme.
    Ich tagge die Dateien mit Mp3Tag und Scrape diese mit Emby. Leider keine Disklogos dabei
    Danke für die Tipps im vorraus :)
    Gruß Micha

  • da ich sehr viele Skins getestet habe, lag jede Menge Müll auf der Platte im Kodi-App Verzeichnis. Dann hab ich neu clean aufgesetzt und den Skin installiert. Meine MP3s sind auf dem Server ohne jegliche Bilder in jeweils dem Ordner. Die CDs, die von iTunes kommen, haben das Cover im Tag. Gerippte CDs werden vom Mediamonkey mit dem Cover versehen und im Tag gespeichert. Die CDArt holt sich der Skin ganz alleine, wie ich festgestellt habe, auch die Fanart kommen automatisch.

    Ich habe nur ein paar Einstellungen in den Addons geändert und jede in der Fanart hinterlegte CD wird nach kurzer Zeit angezeigt. Die jpgs werden dann local im App-Verzeichnis gespeichert und sind beim nächsten Aufruf der CD sofort wieder da.

    Hab Dir mal meine Einstellungen als PDF gepackt...

    Gruß Uwe

  • Ich habe den Skin auch mal probiert. Allerdings finde ich die Favoriten nicht wieder, bzw. sind sie leer. Meine Addons Amazon VOD und Netflix sind nicht auffindbar! Wo sind die dann versteckt???

    Kodi 18.2RC

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe sie jetzt neu zu Favoriten hinzugefügt, jetzt sind sie da! Kann ich den Skin nun mla probieren!

    Eins ist schon gleich aufgefallen:
    Bei Live-TV kann ich nicht mehr mit den Tasten Pfeil rauf/runter durch die Sender gehen, muß immer mit e das gesamte EPG aufrufen! Das finde ich jetzt nicht so dolle, kann ich das ändern??
    Und Nummer zwei: Bei Live-TV, wenn ich i drück um die Programm Info aufzurufen, dreht sich links auch eine CD. Halte ich für nicht Sinnvoll, es läuft ja keine CD!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das mit dem PVR ist wirklich... ähm... Aber Marcos sitzt da wohl bereits dran. Bin gespannt. Ich schwanke noch zwischen dem MQ6 von Angelinas, der einfach viel mehr bietet (PVR Vorschau, CD Wiedergabe mit Banner usw usw...) und dem MQ8...

  • Nutze schom immer MQ da sie mir am Besten gefallen, rein vom optischen her. Was das programmieren anbelangt....

    Hab jetzt auf den 8er geupgradet und schon was gefunden. Die Audio und Subtitle Flags werden jetzt nicht mehr farblich dargestellt, sondern nur mehr in Schriftform. Siehe Anhang. Kann man auch nicht mehr ändern.

    Wenn man im Hauptmenü mit einer Playlist einen Menüpunkt erstellt und dann einen Untermenüeintrag erstellt mit einer anderen Playlist wird das beim nächsten Eintrag mit übernommen. Ich kann also nicht mehr individuelle Untermenüs erstellen, er kopiert alles auf einmal in jeden rein. Zb Filme, Untermenü, datein, dann geh ich zu den Serien, mache ein anderes Untermenü und das wird dann mit übernommen. Ging beim 7er besser. Leider fehlt mir die Ahnung das selbst zu ändern. Jetzt kann ich mir wieder was anderes überlegen....

  • Ich persönlich mag das auch mit den CD´s so das diese angezeigt werden anstatt des Silberling... Ich weiß aber nicht wo ich diese herbekomme.

    Damit habe ich mich letztens auseinander gesetzt

    Wie schon gesagt wurde ist "Fanart.tv" eine sehr gute Quelle. Ich habe mich dann dort mal umgesehen und dann entsprechende Discart (so heißt es im Fach-Chinesisch) runtergeladen. Diese habe ich in meinem Film-Order als disc.png abgelegt. Dann habe ich mir das "Artwork Beef" add-on installiert ( https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=258886 ) was dann nach entsprechenden Daten (lokal wie auch online) sucht und diese entsprechend verwendet. Das war ziemlich einfach und schon lief alles so wie gewollt. Meine lokalen "disc.png" Dateien wurden direkt im Skin verwendet.

    Grundlegend ist dieser Skin dermaßen komplex, dass er fast eine eigene Anleitung braucht :D So einfach "husch husch" ist der definitiv nicht eingerichtet.

    Man muss auch gestehen, dass wirklich viele Add-ons benötigt werden, damit der Skin sauber funktioniert. Skin-Helper ist da nur eines, welches aber auch für Probleme sorgen kann. Leider ist die Version im Kodi repo veraltet eine neuere wurde aber von Marcelveldt noch nicht ans Kodi repo übermittelt, steht aber auf seinem GH bereit. Es kann also auch manchmal helfen, sich die neue Version des Skin-Helper-Services zu installieren. Das geht für den (und das meine ich wirklich nicht böse) "Otto-Normal-Verbraucher" natürlich manchmal etwas zu weit und bedarf einiger Lust und Muße sich damit auseinander zu setzen. Benutzerfreundlich ist da anders. Dafür kann aber der Skin nichts ;).

    Es ist wie immer im Leben. Wer schön sein will, muss leiden :D 8)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ja wäre möglich. Aber ich hab auch direkt gleich von Krypton auf Leia ein Upgrade gemacht. Und so läuft es ja wirklich flüssig. Besser als vorher, wobei auf der Shield fast alles gut läuft. Ich ärgere mich nur deshalb weil es das Feature vorher ja gab und auch bestimmte Dinge funktionierten. Und dann eben mit der neuen Programmierung fliegt das alles raus. Unverständlich.

  • Moin,
    vielleicht übersehe ich das nur...
    Kann man in der Musikbibliothek direkt nach Interpreten oder Alben suchen? Verliere so den Überblick wenn ich in der Liste durch scrolle...
    Außerdem wenn ich ein Album hören möchte das so ziemlich in der Mitte liegt (M) oder so, muss man ewig scrollen.
    Habe auch noch keine Möglichkeit gefunden die Darstellung im Skin zu ändern. Sprich Liste, ausführliche Liste oder andere Ansichten, so wie im Original Skin halt...
    Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!