unRAID - Comic-Server (Ubooquity)

  • Mahlzeit zusammen,
    als bekennender Comic-Suchti möchte ich gerne meine komplette Comicsammlung zentral verwalten. Ich habe mal geschaut was es alles so an Software gibt aber das richtige gefunden hab ich nicht.

    Hier mal die Eckdaten zu den Mindestanforderungen:
    - zentrale Ablage der Files auf einem Share
    - Zugriff per App von allen Smartphones und Tables sowie von PCs und Laptops möglich (notfalls auch per Browser)
    - am liebsten als Docker-Container (unRAID-Server vorhanden)
    - diverse Dateiformate nutzbar (cbr, cbz, rar, pdf)

    Hat jemand von euch etwas in der Art laufen bzw nutzt er etwas derartiges?

    MfG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Schonmal danke an euch, hatte Calibre mal früher vor ein paar Jahren getestet fand es ein wenig umständlich und sehr mächtig nur für die Comic-Verwaltung, vielleicht hat es sich ja inzwischen ein wenig geändert mal schauen. Welchen Docker würdet ihr empfehlen für Calibre. Gibt ja zig verschiedene (Calibre Web, RDP-Calibre, Calibre-Server).

    Ubooquity hab ich jetzt mal installiert soweit funktioniert es auch recht gut sehr simple und einfach zu bedienen, nur die Verbindung mit der Android-App Kuboo klappt überhaupt nicht, angeblich soll es damit gehen aber er bekommt keine Verbindung zum Server. naja mal schauen vielleicht hat ja jemand hier sonst nen Tip dazu oder ich teste mal Calibre.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Bin mal über Ubooquity gestolpert. Habs aber selber sie getestet.

    Hab ich nun mal ausprobiert und auch mit er zugehörigen Android App sehr easy und performant.

    Kann jemand das Thema in unRAID verschieben bitte...

    mfG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!