Mehrere PVR Clients unter Kodi

  • Ab Kodi 18 ist es möglich, mehrere Clients parallel laufen zu lassen.
    So kann man zB den IPTV-Simple und TvHeadend (SAT) kombinieren.
    Oder den DVB-Viewer unter Windows mit dem TvH am Linuxserver.
    Oder wie auch immer man will.

    Haken an der Sache ist die Sendernummerierung. Diese kann nicht mehr vom Server übernommen werden.
    Die Nummerierung erfolgt dann nach Aktivierungsreihenfolge. Schaltet man erst IPTV-Simple auf "aktiv", dann werden die Nummern von 1 bis X an den vergeben.
    Danach erhält dann der DVB-Viewer die Nummern von Y bis Ende.
    Aber da die Gruppen erhalten bleiben, ist das nicht wirklich problematisch.

    Getestet unter Windows mit dem DVB-Viewer und dem IPTV-Simple.

  • Ist ja interessant.
    Ich habe das bei mir jetzt so gelöst, dass ich TVHeadend als PVR-Client benutze, von Zattoo aber nicht die PVR-Variante sondern das normale Addon.
    Dadurch kann ich gleichzeitig aufnehmen (über Satellit) und was anderes Fernsehen (Zattoo).

    Wenn Ihr schon IPTV erwähnt, es gibt den Simple IPTV-PVR, aber man kann auch solche Internet-Streams direkt in TVHeadend eintragen, also mehrere Quellen über TVHeadend anzapfen.

    Schon interessant, was man alles kombinieren kann...


  • Wenn Ihr schon IPTV erwähnt, es gibt den Simple IPTV-PVR, aber man kann auch solche Internet-Streams direkt in TVHeadend eintragen, also mehrere Quellen über TVHeadend anzapfen.

    Schon interessant, was man alles kombinieren kann...

    das selbe funktioniert auch mit DVBLink als Beispiel (IPTV)

    Ich verwende auch IPTV Simple PVR für meine IP-Cam's. DVBLink kommt als erstes, sprich alle TV-Kanäle am Anfang und dann reihen sich die 3 IP-Cam's an in der Kanalliste

  • Ab Kodi 18 ist es möglich, mehrere Clients parallel laufen zu lassen.
    So kann man zB den IPTV-Simple und TvHeadend (SAT) kombinieren.

    Geht bei mir auch mit Kodi 17.6. Dort habe ich die identischen IPTV Kanäle über IPTV-Simple-Client und TvHeadend. Grund: ohne TvH ist das Umschalten viel schneller und es macht ja auch wenig Sinn, die IPTV Daten von einem Gerät zum nächsten zu schicken. Für Aufnahmen nutze ich die TvH. Die Reihenfolge ist wie ich das wünsche - zuerst die Sender aus Simple-IPTV, dann TVH. Bin allerdings nicht sicher, woran das genau liegt. In den .m3u Listen habe ich überall tvg-chno angegeben. Bei TVH habe ich zusätzlich "Kanalnummern von" -> "1000" angegeben.

    Allerdings kommt Kodi immer durcheinander, wenn ich eine Liste (den .m3u-Input) ändere. Muss dann praktisch immer die Daten unter Einstellungen->PVR löschen, sonst sind die Listen durcheinander gewürfelt. War nach meiner Erinnerung aber auch schon so, als ich nur einen IPTV-CLient aktiviert hatte.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!