Second Screen - Porthole

  • Hallo!

    Ich habe ungefähr vor einem Jahr begonnen dieses webif https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=225137 (glaublich inzwischen down) zu verändern, um es unter Libreelec 8.irgendwas (Kodi 17.6) entsprechend meinen Vorstellungen zu benutzen. Sinn des ganzen war, ein altes Tablet neben den TV als second screen zu stellen, das schön den Status und Videoinformationen darstellt. Ich habe eigentlich keine Ahnung von Ajax, JS oder ähnlichem und habe mich einfach schrittweise vorangearbeitet, bis das Ergebnis gepasst hat (vor allem PVR und Screensaver und Temperatur). Das hat unter LE (auch für PVR) gut funktioniert, screenshots:
    [xattach=33610]Movie Libreelec[/xattach]
    [xattach=33611]PVR Libreelec[/xattach]

    Ich bin jetzt mal testweise auf Coreelec 901 umgestiegen und wollte auf das umgebastelte addon benutzen. Es funktioniert auch alles, bis auf PVR. Das sieht so aus:
    [xattach=33612]PVR-CE[/xattach]

    Ich habe 2 Probleme:
    erstens habe ich inzwischen vergessen was ich am damaligen Code aus welchem Grund auch immer verändert habe. Ich weis nur noch, dass auch im original Code PVR nicht funktionierte bis ich den Code verändert habe.
    zweitens führt eigentlich ein json request auf ce zum selben ergebnis wie bei le:

    CE

    LE


    Weis irgendwer Rat?

    Ps: meine Koordinaten und den API Key (zeile 996 der porthole.js) habe ich unkenntlich gemacht. Beim Screensaver wird also wohl keine Temperatur angezeigt werden.

  • Zur Eingrenzung des Fehlers habe ich mal das Webif auf unterschiedlichen Systemen getestet.

    Win10: Kodi 17.6, 18.0 und 18.1
    Libreelec: 8.irgenwas
    Coreelec: 9.0.1

    Auf allen Systemen, außer auf coreelec, wird PVR richtig angezeigt. Der Fehler muss also mit coreelec zusammenhängen...

  • Hallo @Momo90 ,
    vielen Dank für deine Arbeit - hatte so etwas für Kodi schon lange gesucht, da ich das vor grauer Vorzeit auch für das MCE genutzt hatte!
    Funktioniert bei mir unter aktuellem Milhouse x86 mit dem PVR einwandfrei, nur beim Starten eines Films wird mir keine Info und keine Runtime angezeigt - beschäftigst du dich aktuell noch mit diesem Plugin und hast hier evtl. nen Rat für mich?

    PS: sehe gerade, dass du das Thema damals ja auch schon angestoßen hattest... ;) Medieninformationen auf zweitem Display

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hi @debutanker!

    Danke aber um vorweg eines klarzustellen: die meißte arbeit hat mario661 https://forum.kodi.tv/showthread.php…8806#pid1988806 gemacht.
    Das dortige Projekt scheint aber tot zu sein. Ich habe nur versucht ein par bugs auszubessern, PVR, Temperatur und Screensaver ergänzt.

    Da PVR bei dir unter Milhouse funktioniert, wird mein verdacht bestätigt, dass mein PVR Problem mit CE zu tun hat. Ich habe die Logos inzwischen "hardgecodet", da alle anderen lösungsansätze nicht funktionierten. Nicht schön, funzt aber...

    Dein und mein PVR Problem Problem zeigt aber auch, dass es offenbar zwischen den systemen (LE, CE, Windows, Millhouse) doch Unterschiede gibt (API?) die ich nicht kenne.

    Eigentlich beschäftige ich mich nicht mehr damit. Um bei mir vorhandene Fehler auszubessern habe ich im Browser das [definition=12,2]debugging[/definition] aktiviert und überprüft, ob, wann, welche variable gesetzt wurde oder auch nicht. Ist zum Teil ziemlich mühsam gewesen. Vor allem fürchte ich, dass der Fehler individuell mir deinem System bzw millhouse zusamenhängt und ich den Fehler daher nicht reproduzieren kann (so wie bei mir und CE und PVR, der Fehler war ja über Windows und LE auch nicht reproduzierbar)

  • Hallo @Momo90 ,
    vielen Dank für deine Antwort - dann werde ich mal versuchen, mich da auch reinzufuchsen...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!