Einfache/ günstige Musik-Zuspieler (LAN), einfache Einrichtung

  • Gibt es einen fertigen, günstigen Zuspieler (nur Audio/ MP3) mit LAN-Anschluss.
    Natürlich kann das ein RPI (zB mit Kodi), aber gibts sowas eventuell schon fertig?
    Steuerung über Handy/ Tablet, kann ich da zwei Zuspieler parallel steuern?

    Danke,
    Martin

  • Mit nem PiCorePlayer und LMS geht das wunderbar :) bei z.B. max2play gibt es die recht fertig

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Danke, jetzt wird es für mich als Laien schon schwierig. Ich dachte mir ich könnte zB Kodi auf dem RPi laufen lassen und damit direkt auf die NAS zugreifen.
    Kein extra Server etc.
    Kodi/RPi über ein Handy fernsteuern, also eine Playlist starten und fertig. Geht das auch?
    Dann gäbe es noch die Steigeurngsform davon mit 2 RPi's...

  • Den "Server" kann man mit auf dem Pi Direkt laufen lassen ;) Ist mehr als einfach und dafür gibt es Apps fürs Handy& Tablet. Letztendlich nichts anders wie beim Kodi - Kodi wäre der "Server" und die WebGui die Anwendung. Wobei ich ein vollständiges Kodi für die Anforderung eher unpraktisch und zu Umfangreich halte.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Danke, jetzt wird es für mich als Laien schon schwierig. Ich dachte mir ich könnte zB Kodi auf dem RPi laufen lassen und damit direkt auf die NAS zugreifen.

    Kannst Du ohne weiteres.

    Kodi/RPi über ein Handy fernsteuern, also eine Playlist starten und fertig. Geht das auch?