DD Cine 2 TV Karte Installation schlägt fehl

  • Code
    -bash: /usr/local/bin/permissions.sh: /bin/sh^M: Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Du hast Windows-Zeilenumbrüche in der Datei. Lege Dir einen ordentlichen Editor zu (PSPad, Notepad++) und/oder speichere im Unix-Dateiformat ab.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Du hast Windows-Zeilenumbrüche in der Datei. Lege Dir einen ordentlichen Editor zu (PSPad, Notepad++) und/oder speichere im Unix-Dateiformat ab.

    ich hab nur die datei zum kopieren geöffnet. erstellt hab ich sie mit notepad++ Da sieht es dann SO aus:
    ich sehe da keine Umbrüche

  • ich sehe da keine Umbrüche

    Die sieht man auch nicht, sind aber da. Speichere die Datei im Unix-Format, dann ist die Fehlermeldung weg.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die sieht man auch nicht, sind aber da. Speichere die Datei im Unix-Format, dann ist die Fehlermeldung weg.

    also öffnen mit notepad++ und dann speichern in dem genannten format?
    ich mache gerade eine sicherung mit clonezilla weil ich auch den kernel raufziehen möchte auf das aktuelle 4.1. von 4.0.9

    melde mich gleich mit ergebnissen

  • also öffnen mit notepad++ und dann speichern in dem genannten format?

    Ja.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ich mach jetzt mal das kernelupdate. da sollen ja auch die treiber für die tv karte mit drin sein. vielleicht hilft das

    Die Treiber sind doch lt. dmesg da...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Notepad++ -> Bearbeiten -> Format zeilenende -> Linux
    speichern

    bzw wenn du das Absatzzeichen Symbol ¶ anklickst verstehst du auch um was es geht :)
    LF ist Linux, CRLF Windows

    jetzt passiert was , allerdings steht da jetzt das ich ein "ungültiger Benutzer" bin. Stimmt was nicht mit dem Text in dem sh?

    Bin drauf gekommen. In OMV bin ich als admin angemeldet und hab den Docker auch so gestartet. Im TVHeadend bin ich als Matt48 angemeldet und hab auch so die rechte gesetzt.
    So kann es nix werden. Hab in TVHeadend jetzt einen neuen Nutzer (admin) zugefügt, und der kann die Karten sehen. Muss es also on der OMV GUI auch so machen, nur eben mit matt48.

    Danke für Eure Hilfe!!!!

  • Moinsen,

    nachdem nun das letzte Problem erledigt ist, wollte ich den Kernel auf den aktuellen Stand bringen und dann ein Backup mit Clonezilla machen. Also mit Bitvise ein SSH Fenster geöffnet und

    apt-get update gestartet. Antwort ist..., "warten auf Kopfzeilen" Ich kann nicht mal den ganzen output von den SSH Fenster kopieren.
    Das reagiert nämlich nicht mehr.

  • ach und der Versuch direkt über die OMV GUI was zu starten bringt einen ähnlichen output. Hier zum Beispiel der Versuch ein Backup mit rsync zu machen.

  • /usr/bin/apt-key: 596: /usr/bin/apt-key: cannot create /dev/null: Permission denied

    Sieht danach aus, das der user mit dem du angemeldet bist, nicht genügend rechte hat.

    Versuch es doch mal mit nem sudo davor....

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • /usr/bin/apt-key: 596: /usr/bin/apt-key: cannot create /dev/null: Permission denied

    Sieht danach aus, das der user mit dem du angemeldet bist, nicht genügend rechte hat.

    Versuch es doch mal mit nem sudo davor....

    hab in einem neuen fenster "sudo apt-get update" gestartet. Selbes Ergebniss. Endet mit "Warten auf Kopfzeilen"
    Ich werd wohl nicht um eine 9te Neuinstallation herum kommen. ?(

  • Endet mit "Warten auf Kopfzeilen"

    Das bedeutet, dass der Server auf der anderen Seite nicht antwortet - warum auch immer. Kann Überlast sein, oder eine geänderte IP des Servers oder Sicherheitsgeschichten. Google einfach mal nach "warten auf Kopfzeilen". Kann morgen (oder heute abend) schon wieder funktionieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Karte ist da und funktioniert, so wie es aussieht. Damit die Karte zum Docker durchgereicht wird, muss diesem ein zusätzlicher Parameter mitgegeben werden. Erst dann sieht TVHeadend die Karte: https://forum.openmediavault.org/index.php/Thre…eadend-TVKarte/

    Für die Netzwerkkarte (wo hast du das rauskopiert, da stimmt einiges nicht):


    Code
    cd /usr/src
    wget https://downloadmirror.intel.com/15817/eng/e1000e-3.4.2.1.tar.gz
    tar zxf e1000e-*.tar.gz
    cd e1000e-*/src
    make
    make install
    modprobe e1000e


    Dann Reboot.
    Hat hier funktioniert (allerdings Ubuntu).

    @BJ1

    Moinsen,

    ich hatte einige Probleme und musst das System, wieder mal, neu aufsetzen. Ging eigentlich soweit recht easy. Außer das es diesmal Probleme mit dem Treiber der Netzwerkkarte gibt. Bekomme Fehler wenn ich sie aktivieren will. Letztes mal lief es wunderbar durch.


    In der OMV GUI sieht dir Fehlermeldung So aus:


  • gnihi du hast den Fehler der mich zum Wechsel gebracht hat.
    Du wirst feststellen das OMV trotzdem läuft wie gewohnt. Aber dieser "kleine" 5 Minuten Delay beim Hochfahren UND beim Runterfahren hat mich dann zuerst genervt.

    Es liegt übrigens an der Einstellung Auto bei IPv6.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Code
    cd /usr/src
    wget https://downloadmirror.intel.com/15817/eng/e1000e-3.4.2.1.tar.gz
    tar zxf e1000e-*.tar.gz
    cd e1000e-*/src
    make
    make install
    modprobe e1000e

    Zumindestens für Zeile 6 und 7 brauchst du Root-Rechte (sudo). Der Download für die Karte ist gültig (gerade ausprobiert, Zeile 2).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1

    das ist ja das seltsame. In der GUI von OMV kann ich den Adapter (eno1) anwählen, bekomme dann aber den Fehler.

    Fehlermeldung der OMV GUI

    Details der journalctl -xe


    Details der systemctl status networking.service

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!