Odroid N2

  • Kann ich später mal machen. Im Vergleich zum S905X2 ist es definitiv eine deutliche Steigerung der Leistung. Momentan ist es durch die Fernbedienung die ich eingebunden habe noch hakelig, was aber an der config liegt. Per usb Tastatur rennt das teil durchs Menü.

  • Danke. In Estuary ist das keine Kunst. Deswegen meine Frage nach dem Embuary Skin.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Eine Installation von Embuary tut nicht weh :) Ist ja nur für den Test. Aber gut zu wissen das Aeon Nox schon gut läuft.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @relkai

    Die heutige Nightly brachte in einigen Bereichen nochmals eine deutliche Verbesserung :thumbup:

    Leider funktioniert mein Front-Audio immer noch nicht. Vielleicht sollte ich es mal mit einem 4poligen Klinkenstecker versuchen....

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Habe mir auch mal den Odroid N2 bestellt und möchte die Kiste per Wlan mit dem Internet verbinden.
    Welcher USB Wlan Stick funktioniert eigentlich mit dem Odroid N2, möchte Corelec + Android damit betreiben, probieren.
    Wenn ich das richtig gelesen habe sollten z.B. Sticks mit dem "Realtek RTL8811AU chipset" funktionieren, kann man da eigentlich jeden USB Wlan Stick mit dem "RTL8811AU" nehmen oder gibt es da auch noch etwas anderes zu beachten ?

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

  • Der N2 ist auch Primär für Coreelec gedacht und Android zum testen, ausprobieren.

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

  • @relkai

    Die heutige Nightly brachte in einigen Bereichen nochmals eine deutliche Verbesserung :thumbup:

    Leider funktioniert mein Front-Audio immer noch nicht. Vielleicht sollte ich es mal mit einem 4poligen Klinkenstecker versuchen....

    Grüße
    Mark

    Freut mich! :)
    Momentan werden wieder sehr viele Probleme gefixt. Insbesondere die sporadischen "slowdowns" bei H264 24p Videos sollten mit der kommenden Nightly gefixt sein.
    Ebenso lässt sich mit der Version der N2 mit RC6 Fernbedienungen einschalten (zusätzlich zum Standard-NEC-Einschaltbefehl).

    Bezüglich Deiner Audioprobleme kann ich leider nicht helfen, da ich selbst noch keinen N2 besitze (mit Glück wird das Prachtstück morgen geliefert).
    Am besten meldest Du das Problem direkt im N2 Thread des CE Forums. Die Jungs bearbeiten die dort gemeldeten Probleme wirklich sehr zügig.
    https://discourse.coreelec.org/t/odroid-n2-test-builds/4560

    So , hab auch mal ein kurztest gemacht

    Was mir aufgefallen ist :

    -sehr gute Geschwindigkeit
    -wird kaum heiß

    -Full HD 3D m2ts spielt er als normales HD -> irgendjemand eine Idee?
    -Sundtek Treiber installieren sich nicht -> idee?

    Grüße

    Bitte auch im CE Forum melden.
    Mitarbeiter von Sundtek tummeln sich auch im Forum, so dass Du Support direkt aus erster Hand erhältst.

  • So - halte mein neues Spielzeug nun auch in meinen Händen. :thumbup:

    Ich würde nun gern als erstes mein SPI flash per Micro-SD aktualisieren (https://wiki.odroid.com/odroid-n2/os_images/petitboot). Dazu eine Verständnisfrage:

    Zitat von Hardkernel - Grüne Hinweisbox

    Before you proceed updating SPI flash memory, strongly recommend remove eMMC and attach SD card while boot select switch is placed to MMC.

    Also obwohl ich eine Micro-SD-Karte nutze, soll ich auf (e)MMC stellen?! Ist mein Englisch zu schlecht (könnte sein), oder verstehe ich das schlicht falsch? - Ich hätte eigentlich nach Gefühl die mittlere Position gewählt ...

    EDIT:
    Auf dieser Seite erklärt es sich einigermaßen (1. Grafik): https://wiki.odroid.com/odroid-n2/software/boot_sequence
    Falls keine eMMC gefunden wird, wird von Micro-SD gestartet.
    Die mittlere Einstellung erzwingt dann, dass von Mirco-SD gebootet wird, obwohl auch eine eMMC steckt?!

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

    Einmal editiert, zuletzt von KOorDInator (26. April 2019 um 09:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!