Kodi startet und beendet sich direkt wieder nach DB löschen

  • Hallo,

    folgende Situation: Ich habe auf der Shield den Stand 7.2.2 und Kodi Leia V18. Da ich jetzt an meinen Filmen einiges geändert hatte, sollte ich die Datenbanken in Kodi löschen und neu reinladen (da eh alles über Emba läuft). Ich habe dann unter \\SHIELD\internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\userdata\Database alle .db Files gelöscht und unter \\SHIELD\internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\userdata\Thumbnails alle Ordner mit den Bildern. Kodi ist dabei nicht gelaufen.

    Dann hab ich die Shield neu gestartet und danach Kodi. Kodi startet, aber nach ca. 1 Sekunde beendet es sich sofort wieder selbst.

    Unter \\SHIELD\internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\userdata\Database sehe ich jetzt den Ordner CDDB und eine Datei Addons27.db, sonst nichts.

    Habe dann aus der Sicherung nochmal den kompletten Database-Ordner reinkopiert, dann startet Kodi wieder normal. Erneuter Test mit löschen der *.db bringt gleiches Ergebnis, Start nur für 1 Sekunde.

    Kurios: Wenn ich nicht den kompletten alten Ordner aus Database kopiere, sondern manuell jede einzelne *.db Datei, startet Kodi auch wieder nur für 1 Sekunde.

    Jemand eine Ahnung, was da los ist und was ich machen kann? Ich will alle aktuellen DB löschen und neu einlesen, aber wie?

  • Nein, verwende den Ember Media Manager, um die Filme vorab am PC ordentlich zuzuordnen und dann per Interface auf dem HTPC und der Shield zu syncen.

    Hab jetzt Kodi deinstalliert, die 18.1 RC1 neu installiert und dann das Ganze nochmal getestet. Gleiches Resultat wie vorher, d.h. aus meiner Sicht gibt es die Möglichkeit aktuell nicht (mehr), die *.db Dateien zu löschen, um die Datenbanken zu löschen und neu zu installieren. Ob das unter Kodi 17 noch ging, werd ich mal noch testen, ist aber schon ziemlich blöd so.

  • Kodi hat eigentlich ein gutes Wiki für die Basics, händisch braucht man da eigentlich nicht eingreifen,

    und wenn etwas schief laufen sollte reicht normal ein Blick in das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition].

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Nicht die Dateien im Database Ordner löschen sondern den Database Ordner samt Dateien.

    Kodi prüft beim Start, ob der Database Ordner vorhanden ist und beendet sich, wenn Dateien im Database Ordner fehlen oder fehlerhaft sind.

    Stellt Kodi beim Start aber fest, dass kein Database Ordner vorhanden ist, legt es diesen mit den Standarddateien neu an und bleibt gestartet.

  • Das hat bei mir soeben leider auch nichts geholfen (kompletten Database-Ordner löschen). Kodi 18.1 auf der Shield startet nicht mehr. Hat einer nen Tipp parat? Will ungern alle neu installieren, das wäre ne riesen Aktion, seufz...

    Gruß Galliano99

    Hardware: Yamaha RX-A2070/Emotiva XPA-5/Nubert nuVero 5+7+11/Auralic Aries Mini/Nvidia Shield/Panasonic TX-65DXW904/VU+ Solo 4K/QNAP TS-251+/Logitech Harmony Elite/FireTV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!