Menü wird unter dem Rand dargestellt

  • hallo,

    unter libreelec 8 und 9 wird das Menü, das angezeigt wird wenn ich während der Wiedergabe auf Pause drücke unter dem Rand des Fernsehers dargestellt. Das passiert nicht im normalen Menue, wenn keine Wiedergabe läuft. Ich habe auch alles ausgerichtet. Wenn ich während der Wiedergabe das Bild ausrichte hab ich das gleiche wie wenn ich zur Ausrichtung ohne Wiedergabe mache, das kann es also nicht sein. Wie mach ich das sonst?

  • wenn keine Wiedergabe läuft. Ich habe auch alles ausgerichtet

    Hatten wir das nicht schon mehrmals besprochen, dass man in Kodi besser nichts kalibrieren sollte, solange der TV die Einstellung bietet Overscan zu deactivieren?

  • mein neuer Fernseher hat aber keine entsprechende Funktion.

    Stimmt, Geräte des Herstellers "mein neuer Fernseher" bieten diese Funktion von Haus aus nicht. Samsungs, LGs und Sonys haben das schon, u.a. auch die 4K Geräte ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nicht Overlay, Overscan :D
    Bei LG heißt das: Just Scan

    Bei meinem LG (nicht dieses Modell): Settings -> Bild -> Format: Just Scan

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Aus der BA für dein Modell:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!