File is not a Zip File

  • Hallo zusammen. Ich hab da ein kleine Probleme und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich hab heute auf meinem PC ein Build installiert und wollte jetzt das gleiche Build auf der Xbox One X installieren aber es kommt immer die Meldung File is not a Zip File. Ich benutze auf dem PC und auf der Xbox Kodi 18 also warum kann ich das Build auf dem PC installieren und auf der Xbox nicht??

  • Danke für die Info.

    Das von Dir genannte Build ist ein banned Build und wird von uns nicht unterstützt, da es Zugriff auf urheberrechtlich geschützte Inhalte bietet, ohne die entsprechenden Rechte daran zu haben.

    Was Du gerade festgestellt hast ist, dass man bei (meist illegalen) "Builds" nie sicher sein kann, was diese alles tun bzw. welche Daten und Informationen sie wohin leiten.

    Das Problem, das Du gerade erfährst, ist vermutlich jenes, dass ein System, welches mit diversen Wizards, Komplettpaketen ("Builds"), illegalen Addons, etc. aufgesetzt wurde, nicht vorhersagbare Schwierigkeiten machen kann oder sich nicht wie "gewohnt" verhält. Daher sind solche Systeme oft instabil und schwer bis gar nicht zu warten - selbiges gilt für die Addons, die Dir diverse Dienste zur Verfügung stellen.

    Zudem weiß man nie, welche weiteren Gefährdungen man sich mit solchen Addons/Repos/Wizards/Builds in sein System einschleusen kann. Addons laufen mit denselben Benutzerrechen (schlimmstenfalls root oder Admin Rechte) , wie das System und können - wenn sie aus nicht offiziellen Quellen stammen - ernsthaft Schaden anrichten (Keylogging, Mining, Trojaner, verstecktes P2P, ...).

    Daher meine Bitte: Entferne die betreffenden Addons, Repos und Wizards oder setze Dein System gleich neu auf und verwende ausschließlich legale und offiziell supportete Quellen und Addons von Team Kodi, geprüften 3rd Parties oder den Kodinerds. Dann bekommst Du auch Support unsererseits.

    Mehr zum Thema kannst Du auch hier lesen: Warum können wir dich so nicht supporten?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!