Alternative zum SkyGo Addon unter Kodi

  • Warum sollte ich dir böse sein? Ist deine Meinung und vollkommen ok ;)
    Ich sehe es allerdings ein wenig anders. Sky Go für mobile Devices kann ich ansatzweise nachvollziehen.
    Allerdings gibt es eine offizielle Windows 10 App, mit der ich auch über HDMI ausgeben kann und da kann ich im heutigen Zeitalter nicht nachvollziehen, wie man da kein flüssiges Bild hinbekommt sondern mit scheinbar falscher Bildrate arbeitet (wurde im vorherigen Sky Go Addon Thread auch schon diskutiert und hatten mehrere). Fällt gerade bei Fussballspielen extrem auf. Langsame Kameraschwenks sind ok, aber sobald etwas mehr im Bewegung im Bild ist, ist es schon leicht nervig.
    Daher die Frage, wie sich das mit der Android App auf dem Raspi verhält. Auf einem Tablet oder Smartphone bekomme ich es leider nicht getestet, da hierbei die HDMI Ausgabe gesperrt ist..

    Also es sind keine Microruckler mehr drin wie bei der Windows 10 app. Full HD ist es definitiv nicht. Ton ist auch kein Dolby Digital. PCM mit 192. Aber es wäre eine Lösung auf dem Raspi, wenn man den blauen Layer wegbekommt, die vollkommen in Ordnung wäre.

  • Warum sollte ich dir böse sein? Ist deine Meinung und vollkommen ok ;)
    Ich sehe es allerdings ein wenig anders. Sky Go für mobile Devices kann ich ansatzweise nachvollziehen.
    Allerdings gibt es eine offizielle Windows 10 App, mit der ich auch über HDMI ausgeben kann und da kann ich im heutigen Zeitalter nicht nachvollziehen, wie man da kein flüssiges Bild hinbekommt sondern mit scheinbar falscher Bildrate arbeitet (wurde im vorherigen Sky Go Addon Thread auch schon diskutiert und hatten mehrere). Fällt gerade bei Fussballspielen extrem auf. Langsame Kameraschwenks sind ok, aber sobald etwas mehr im Bewegung im Bild ist, ist es schon leicht nervig.
    Daher die Frage, wie sich das mit der Android App auf dem Raspi verhält. Auf einem Tablet oder Smartphone bekomme ich es leider nicht getestet, da hierbei die HDMI Ausgabe gesperrt ist..

    Wie schon so oft geschrieben bei mir läuft die app auf RasPi 4 mit 4gb ram einwandfrei. Keine rückler kein blaustich. Ich habe letztens paderborn - hsv geguckt und es lief alles flüssig bis auf die hsv Gegentore da hat nicht nur der tv gewackelt sondern die ganze bude. Aber zum schuss beim 4:3 Sieg war wieder alles in Ordnung [ad]

    2 Mal editiert, zuletzt von BraVu (30. September 2020 um 19:40)

  • Hat jemand schon ältere Skygo Versionen ausprobiert? Vielleicht ist es nicht in jeder Version mit dem blauen Header. Apps wie Netflix, Prime Video oder MagentaTV haben ja nicht diese Probleme. Falls, dass noch keiner probiert hat, würde ich es später mal versuchen.

  • An alle die einen sogenannten "blaustich" haben.
    Könnt ihr mal bitte zwei Fotos hier reinstellen MIT und OHNE blaustich? Möglichst von gleiche scene! Nur damit wir sehen und vergleichen können wie das auch tatsächlich aussieht.
    Danke

  • An alle die einen sogenannten "blaustich" haben.
    Könnt ihr mal bitte zwei Fotos hier reinstellen MIT und OHNE blaustich? Möglichst von gleiche scene! Nur damit wir sehen und vergleichen können wie das auch tatsächlich aussieht.
    Danke

    Ja kein Problem ;) Habe jetzt mal kein Sky Bild genommen, weiss nicht wie das mit Lizenzen und so hier aussieht hier.
    Habe eins mit Blaustich und ohne. Bei den zwei weiteren Bildern, habe ich festgestellt, dass man mit Tabulator Taste diesen Layer wechseln kann. Bei Sky Videos kommt ja meistens zuerst Werbung und dann steht dort unten links sowas wie "Hier klicken". Dort ist dieser Layer viereckig herum, sobald die Werbung weg ist, springt er auf das gesamte Bild.

  • Kann man damit leben? Also ich könnte damit leben. Zumal handelt es sich hier um eine Alternative Möglichkeit SkyGo zu schauen. Und das beste ist: RasPi zählt sogar zu den mobilen Geräten die man auch in Urlaub mitnehmen kann wie eine zigaretten schachtel [bp]

  • Ja kein Problem ;) Habe jetzt mal kein Sky Bild genommen, weiss nicht wie das mit Lizenzen und so hier aussieht hier.Habe eins mit Blaustich und ohne. Bei den zwei weiteren Bildern, habe ich festgestellt, dass man mit Tabulator Taste diesen Layer wechseln kann. Bei Sky Videos kommt ja meistens zuerst Werbung und dann steht dort unten links sowas wie "Hier klicken". Dort ist dieser Layer viereckig herum, sobald die Werbung weg ist, springt er auf das gesamte Bild.

    hi findus, habe mal richtung konsta angefragt und als bsp./anschauung deine pics beigefügt...

  • Kann man damit leben? Also ich könnte damit leben. Zumal handelt es sich hier um eine Alternative Möglichkeit SkyGo zu schauen. Und das beste ist: RasPi zählt sogar zu den mobilen Geräten die man auch in Urlaub mitnehmen kann wie eine zigaretten schachtel [bp]

    Klar kann man damit leben ;) Mir macht sowas nur Spass und probiere gerne solche Sachen aus. Genau für den Urlaub bin ich mir den PI am zusammen basteln ;) Versuche auch noch parallel das Tizen OS auf dem PI am laufen zubekommen, aber das klappt leider noch nicht so wirklich.


    hi findus, habe mal richtung konsta angefragt und als bsp./anschauung deine pics beigefügt...

    Super ;)

  • Mit dem Pi4 und Lineage OS hört sich ja schonmal ganz cool an :)

    Die Microruckler, wie unter Windows 10, sind damit nicht vorhanden? Und wird der Stream auch mit Dolby Digital ausgegeben? Oder ist das bei Sky Go generell nur Stereo? :?:
    Irgendwelche anderen Eigenarten mit der Sky App, auf die man achten muss bzw die nervig sein können?

    Meines Wissens ist SkyGo nur 720p und Stereo. Mehr geht nicht, hardware-unabhängig.

  • Meines Wissens ist SkyGo nur 720p und Stereo. Mehr geht nicht, hardware-unabhängig.

    Ne, 1080p mittlerweile bei Sport-streams (safe). Filme und Serien noch 720p (glaub ich). Beides Stereo.
    EDIT: Siehe unten, Sky ist halt scheiße.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

    Einmal editiert, zuletzt von JohnPlayerSpecial (1. Oktober 2020 um 15:50)

  • Sky Go HD (720p) Stereo


    Sky Ticket Full-HD (1080p) Stereo, Dolby Digital 2.0


    Bei den Sport Streams haben die das wieder geändert.

    Zugegeben, anfangs wurden über Sky Go die Sportevents mit einer Bildrate von 1280 x 720 pixel (kein Full HD) übertragen. Mit der neuen SkyApp Anfang dieses Jahres, wurden Sendungen auf den Sportkanälen endlich in Full HD (1920 x 1080 p) übertragen und ich dachte mir coole Sache, da haben die Leute von Sky mit dieser App auch außnahmsweise Sachen verbessert. Jetzt seit Sommer wieder die Kehrtwende. Unerklärlicherweise geht man jetzt wieder einen Schritt zurück und übertägt wieder nur mit 1280 x 720 Pixel. Gilt übrigens für alle Sender.


    Antwort von Sky


    SkyGo ist für Mobilgeräte gedacht, da gibt es nicht sonderlich viele bei denen man den Unterschied sieht.
    Wer SkyGo wie-auch-immer auf Fernsehern schaut wird mit der Bildqualität leben müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von UNCE (1. Oktober 2020 um 15:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!