[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • ich habe IPTV von einem Anbieter und habe die *.xml im PVR IPTV Simple Client beim EPG eingetragen.

    wie kann ich da die Sender zuweisen? Einige Sender sind jetzt mit EPG....andere (gefühlt über die Hälfte) leider nicht


    schaue da...

  • ich habe IPTV von einem Anbieter und habe die *.xml im PVR IPTV Simple Client beim EPG eingetragen.

    wie kann ich da die Sender zuweisen? Einige Sender sind jetzt mit EPG....andere (gefühlt über die Hälfte) leider nicht

    Sorry, illegales iptv wird hier nicht supportet

  • Moin!
    Ich erstelle mir jetzt schon eine ganze Zeit lang mein EPG für die öffentlich/rechtlichen, Joyn- & TVnow-Sender mit diesem tollen Addon - super Arbeit danke :thumbup:

    Besteht evtl. irgendwie die Möglichkeit für Pluto.tv das DE-EPG zu integrieren?

    Falls es bereits schon gefragt wurde:
    Sorry ich wollte jetzt nicht zig Seiten durchlesen :whistling:

  • Hallo, habe jetzt nicht die 63 Seiten durchgelesen.

    Habe einen Pi4 mit Kodi-19 (Matrix) und die Senderlisten für MagentaTV.

    Die Anleitung beinhaltet jedoch nur die Integration von Windows und TVheadend. Was sind die Schritte beim Raspberry?

    Vielen Dank schon mal für den Support
    Creative31

  • Windows ist ein Betriebssystem, tvheadend elne PVR Software, ein Raspberry ist ein Computer.

    Ich verstehe deine Frage nicht?
    Welches Betriebssystem hast du auf dem PI installiert?
    Welches PVR nutzt du auf dem PI?

  • Entschuldige,

    ich habe LibreELEC 9.2.5? Auf jeden Fall 9.2 mit Kodi Matrix und Magenta TV-Liste als M3u und die Sender laufen.würde gern den Grabber von dir darauf nutzen.
    Die ANleitung auf Seite 1 gibt nur was mit Windows und TVHeadend her.
    Ich nutze den PVR Simple Client

    Also, mir geht es jetzt darum: Was muss ich machen um den EPG Grabber Takealug auf meinem Pi laufen zu lassen. Also eine Anleitung :)

  • Prinzipiell müsstest du neben der .m3u auch die .xml(als gegrabbte epg Datei) in iptvsimple importieren, in der .m3u müssen aber die tgvids mit den channelid's aus der .xml übereinstimmen.
    Das kannst du mit einem Editor der Wahl erledigen (tgvids in der .m3u editieren)
    Möglicherweise stimmen die ID's ja schon überein und du hast nach dem Import schon ein komplettes epg

  • ich habe mir die Zip auf meinem Desktop auf dem Windows Rechner runtergeladen und entpackt.

    Damit hast Du schonmal alles falsch gemacht. Die 1.0.0 ist außerdem veraltet.

    1. Kodinerds Repository im Datei Manager einbinden
    2. https://www.heise.de/tipps-tricks/K…en-4298664.html

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi,

    bei mir kommen beim grabben neuerdings Fehler in Version 1.0.1 (Matrix). Hier ein Logauszug:

    2020-10-14 18:48:45.654 T:9496 WARNING <general>: RunScript called for a non-script addon 'service.takealug.epg-grabber'. This behaviour is deprecated.
    2020-10-14 18:48:45.655 T:11268 INFO <general>: initializing python engine.
    2020-10-14 18:48:45.704 T:11268 WARNING <general>: xbmc.translatePath is deprecated and might be removed in future kodi versions. Please use xbmcvfs.translatePath instead.
    2020-10-14 18:48:45.704 T:11268 WARNING <general>: xbmc.translatePath is deprecated and might be removed in future kodi versions. Please use xbmcvfs.translatePath instead.
    2020-10-14 18:48:45.867 T:11268 WARNING <general>: xbmc.translatePath is deprecated and might be removed in future kodi versions. Please use xbmcvfs.translatePath instead.
    2020-10-14 18:48:45.868 T:11268 WARNING <general>: xbmc.translatePath is deprecated and might be removed in future kodi versions. Please use xbmcvfs.translatePath instead.
    2020-10-14 18:48:45.876 T:11268 WARNING <general>: xbmc.translatePath is deprecated and might be removed in future kodi versions. Please use xbmcvfs.translatePath instead.
    2020-10-14 18:48:45.884 T:11268 WARNING <general>: xbmc.translatePath is deprecated and might be removed in future kodi versions. Please use xbmcvfs.translatePath instead.
    2020-10-14 18:48:45.892 T:11268 WARNING <general>: xbmc.translatePath is deprecated and might be removed in future kodi versions. Please use xbmcvfs.translatePath instead.
    2020-10-14 18:48:45.900 T:11268 WARNING <general>: xbmc.translatePath is deprecated and might be removed in future kodi versions. Please use xbmcvfs.translatePath instead.
    2020-10-14 18:48:45.910 T:11268 WARNING <general>: xbmc.translatePath is deprecated and might be removed in future kodi versions. Please use xbmcvfs.translatePath instead.
    2020-10-14 18:48:45.939 T:9496 INFO <general>: Loading skin file: DialogConfirm.xml, load type: KEEP_IN_MEMORY
    2020-10-14 18:48:47.981 T:11268 ERROR <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'AttributeError'>
    Error Contents: module 'xbmc' has no attribute 'LOGNOTICE'
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Uwe\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.takealug.epg-grabber\service.py", line 557, in <module>
    run_grabber()
    File "C:\Users\Uwe\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.takealug.epg-grabber\service.py", line 176, in run_grabber
    magenta_DE.create_xml_channels()
    File "C:\Users\Uwe\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.takealug.epg-grabber\resources\providers\magenta_DE.py", line 335, in create_xml_channels
    [definition='1','0']log[/definition]('{} {}'.format(provider,loc(32362)), xbmc.LOGNOTICE)
    AttributeError: module 'xbmc' has no attribute 'LOGNOTICE'
    -->End of Python script error report<--
    2020-10-14 18:48:47.997 T:11268 INFO <general>: Python interpreter stopped
    2020-10-14 18:48:59.480 T:9568 ERROR <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'AttributeError'>
    Error Contents: module 'xbmc' has no attribute 'LOGNOTICE'
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Uwe\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.takealug.epg-grabber\service.py", line 552, in <module>
    if sys.argv[1] == 'manual_download':
    IndexError: list index out of range
    During handling of the above exception, another exception occurred:
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Uwe\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.takealug.epg-grabber\service.py", line 571, in <module>
    [definition='1','0']log[/definition]('Settings changed Reloading', xbmc.LOGNOTICE)
    AttributeError: module 'xbmc' has no attribute 'LOGNOTICE'
    -->End of Python script error report<--
    2020-10-14 18:48:59.492 T:9568 INFO <general>: Python interpreter stopped


    Kann das jemand bestätigen?

    Danke
    Multi

  • Bei mir funktioniert das Add-On tadellos mit dem IPTV Simple Client auf einem Raspi mit OSMC und Kodi 18.
    Richtig tolles Add-On, weil es sehr schnell, einfach und mit verschiedenen EPG-Anbietern funktioniert.

    Top Add-On aus meiner Sicht.

  • Moin!
    Ich erstelle mir jetzt schon eine ganze Zeit lang mein EPG für die öffentlich/rechtlichen, Joyn- & TVnow-Sender mit diesem tollen Addon - super Arbeit danke :thumbup:

    Besteht evtl. irgendwie die Möglichkeit für Pluto.tv das DE-EPG zu integrieren?

    Falls es bereits schon gefragt wurde:
    Sorry ich wollte jetzt nicht zig Seiten durchlesen :whistling:

    Hi MGG82,

    eine Lösung für ein EPG für deutschen Sender von Pluto gibt es nun von Matt. Einfach seiner Anweisung folgen, es funktioniert. :)

    https://www.matthuisman.nz/2020/10/pluto-…dd-on.html.html

    Grüße
    Emsbürener

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!