[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • Du meinst, dass ich die m3u abspeichern und editieren soll und dann diese m3u verwenden soll anstatt die automatisch generierte? - Doof!
    Oder ist das irgendwo anders im Addon / Code zu finden? - Wäre ok.

    Ansonsten:

    Mein neues Skript wird es vermutlich so handhaben, dass solche Duplikate einfach überschrieben werden. Es bleibt nur noch eine Sendervariante übrig. Generell wird der zuletzt gespeicherte Provider als Quelle für den Kanal benutzt - sofern der Sender zuvor aus einer anderen EPG-Source bezogen wurde, wird dieser dort dann automatisch gelöscht = keine Fehlermeldung.

    warte ich lieber darauf und nutze solange meine modifizierte Version mit deaktivierten Duplettencheck.

  • Ich verstehe noch immer nicht was die doppelte ID bringt, letztendlich ist dann "2mal" die gleiche in der .xml, falls die SD Variante also eine andere ID nutzt (oder HD) geht in jedem fall eine der beiden leer aus. also entweder ist in deiner .m3u ohnehin ein und die selbe ID doppelt zugewiesen, oder du hast sie vorher editiert.

  • Wo kommt die automatisch generierte M3U her? Es gibt ja nur zwei Optionen: Entweder werden die Sendervarianten mit unterschiedlichen IDs ausgestattet (kontraproduktiv, da die Daten dann doppelt geladen werden und die XML-Datei unnötig größer wird), oder es werden die IDs in der M3U editiert, damit die Zuordnung korrekt stattfindet.

    Für mein neues Skript ist die Einbindung von M3Us geplant, um die Kanäle ggf. im Webinterface mappen/suchen zu können. In solchen Fällen wäre vielleicht eine Möglichkeit vorhanden, die IDs in der Playlist dort anzugleichen und die neu generierte M3U über die easyEPG-API zu laden. Oder man editiert die Kanalmapping-Konfiguration manuell, damit man unterschiedliche IDs bekommt.

  • @DeBaschdi ich erkläre meinen Anwendungsfall mal etwas ausführlicher.
    Dafür lassen wir IPTV Simple und TVH mal komplett außer acht. Ich nutze diese beiden Optionen zwar auch, aber jetzt nicht für diesen speziellen Fall.

    Ich nutze das Playlist Loader Addon, welches auch im Nerdsrepo verfügbar ist.
    Dieses Addon nutze ich zur Verwaltung einiger Playlists. Neu ist, dass das Addon jetzt auch EPG Daten einlesen kann und in knapper Form im Addon anzeigt.
    Dort sind jetzt sämtliche Zattoos von Telerising drin.
    Jetzt brauche ich natürlich das passende EPG für die Playlisten, dafür nutze ich dein Addon.
    Die Playlisten sind nicht editiert, die werden direkt von Telerising ausgelesen.

    Das ist alles.

    Screenshots:

  • Telerising bezieht die IDs aus der gleichen Quelle wie das Takealug-Addon. Sport 1 hat immer die ID "Sport1HD.de" - die einfachste Lösung sollte das Abwählen des Kanals bei einer der genannten Quellen sein (Zattoo DE oder 1&1), dann sollte die Fehlermeldung verschwinden und der EPG wird in beiden Listen angezeigt. Oder das EPG-Addon erhält eine Anpassung, damit die Duplikate automatisch überschrieben werden, wie im anderen Beitrag bereits erwähnt.

  • Wenn ich mich recht erinner, hatten @easy4me und ich das einst auch als Referenz genommen, und alle anderen (welche nicht in der besagten Liste existierten) uns etwas nach dem gleichen Schema "zusammengereimt"

    Die Problematik mit den Rytec Listen (fertiges EPG) betrifft rein rechtlich auch nur solche mit geschützten Inhalten durch die VGMedia vertretenen Sender wie Description/ Bilder ect. (Programmbegleitmaterial).

    Und ich möchte nochmal erwähnen das ich persönlich das bescheuert finde, zumal letztendlich das nur Werbung für Einschaltquoten wäre ....

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (24. Juli 2021 um 11:27)

  • Morgen, seit ein paar Tagen gibt es immer eine Fehlermeldung, kannst du mal sehen, was da los ist?

    Dateien

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Kodi --> Einstellungen(Experten Ansicht) ---> Medien ---> Allgemein " Löschen und umbenennen von Dateien erlauben"

    Das fehlte, warum auch immer der Haken nicht mehr war! Windows Defender passte noch. Jetzt habe ich angeblich viele doppelte Kanäle... ARD,ZDF usw. Die sind doch nicht doppelt drin. Und wieder Fehlermeldung.

    Dateien

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • dann lösch mal den temp ordner händisch raus ^^

    der scheint etwas durcheinander gekommen zu sein und hat 2mal gleichzeitig gegrabbt.

    unterm strich :
    kodi an,
    auto grab deaktivieren
    kodi aus
    temp ordner händisch löschen
    kodi an
    manuell grabben lassen
    auto grab wieder aktivieren

  • Ja, dann läuft es wieder durch! :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mit dem PVR IPTV Simple Client (unter LibreELEC (RPi) und Windows) bekomme ich leider nur das EPG von ZDF HD. Meine Einstellungen:

    • PVR IPTV Simple Client > Einstellungen > Allgemein > M3U Wiedergabelisten-URL: bit.ly/kn-kodi
    • PVR IPTV Simple Client > Einstellungen > Allgemein > M3U auf lokalen Speicher cachen > deaktiviert
    • PVR IPTV Simple Client > Einstellungen > Senderlogos > Senderlogos von XMLTV > M3U bevorzugen
  • Ich kenn mich mit iptvsimple nicht aus, aber vermute das da mal das pvr cache ding gelöscht werden muss ^^

    Daran lag es leider nicht.

    Oder die EPG ID Tags stimmen nicht überein.

    Den Gedanken hatte ich auch. Hier mal ein paar Beispiel IDs aus (https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerd…v/kodi/kodi.m3u).
    Wär schön, wenn das jemand prüfen könnten:

    • tvg-name="Das Erste HD" tvg-id="DasErste.de"
    • tvg-name="3sat" tvg-id="3sat.de"
    • tvg-name="ARTE HD" tvg-id="ARTE.de"
    • tvg-name="ZDFneo HD"
  • Ich bin mir nicht sicher, was ihr mit Cache löschen meint. Ich kenne jedenfalls aus Kodi Simple IPTV PVR, dass der bei Umkonfiguration / neuer Kanalliste / neuem EPG.xml bisweilen durcheinander kommt und Restart alleine nicht half. Abhilfe: Kodi -> Einstellungen (Zahnrad) -> PVR und TV -> Allgemein -> Daten löschen. (Dabei gehen normalerweise keine Daten verloren - zumindest nicht wenn man da nicht was spezifisch mit Kanalmanager/Kanalsortierung konfiguriert hat).

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Du mußt das selber anpassen.

    Du lädst dir die Liste runter und öffnest sie im Texteditor.
    Die passenden IDs dafür findest du in der generierten epg.xml Datei.

    Die Lösung war eine Anpassung der IDs.

    Habe statt "DasErste.de" die ID "ARD.de" in der M3U von bit.ly/kn-kodi eingetragen und diese dann als lokalen Pfad eingebunden.
    ZFD hat übereingestimmt und war daher anfangs bereits im EPG vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!