[RELEASE] Takealug EPG Grabber - STOPPED

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • easy4me
    9. August 2025 um 22:57
  • fds97AVVS aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, Dich als Maintainer in das Nerdsrepo mit aufzunehmen, da Du ja das Addon wohl weiter betreust bzw. übernimmst. Dort kannst Du dann das Addon einfach hochladen. Für viele User ist das einfach komfortabler, als von Git runterzuladen. Immerhin scheint ja noch Interesse am Addon da zu sein, seit Febr. 25 gab es 11400 Downloads. Lust?

Kodinerds Addon Repo 7.0.1.7

Ich möchte bei der Gelegenheit keinesfalls die Arbeit von easy4me schmälern - im Gegenteil, sein easyEPG läuft hier auch spitze (bei mir unter unRaid).

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Dann brauche ich eine Email-Adresse von Dir (ausserhalb des Forums) an mich birger.jesch@gmail.com sowie ein Wunsch-Loginname (kann auch der aus dem Forum sein). An die Email-Adresse bekommst Du dann ein temporäres PW, welches Du nach dem 1. Login ändern solltest. That's all, der Rest ist dann selbsterklärend.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Einmal editiert, zuletzt von PvD (11. August 2025 um 12:58)

• Ich hatte damals, als das genannte Takealug-Problem schon mal vorkam, easyepg versucht, kam aber leider nicht klar damit, weil bereits die Zusammenstellung der einzelnen Sender, zumindest bei mir, extrem lange dauerte. Das hieß, bei ca. 80 Kabel-TV-Sendern, war ich da einen ganzen Nachmittag beschäftigt, die Sender zusammenzustellen, was leider sehr unangenehm war (nicht böse gemeint, easy4me).

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es einen Nachfolger für DeBaschdi, sodass Takealug weiterleben darf?

Da wäre wirklich super...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Dieser Thread ist hiermit am Ende.

Der ursprüngliche Entwickler hat sich hier abgemeldet und scheint das Projekt aktuell nicht mehr weiter zu verfolgen / Entwickeln. Daher sind auch Hilfesuchen etc hier nicht mehr Zielführend.

fds97AVVS hat sich aufgemacht und das Projekt "übernommen" und eine "Neuentwicklung" gestartet --> hier geht es weiter:

fds97AVVS
    15. August 2025 um 16:20

Falls der Thread wiede eröffnet werden soll, einfach bei mir oder einem anderen Moderator melden. Vielen Dank [bt] [bs]

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Dune HD ATV14 | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!