Probleme nach update von 8.3.5 auf 9.0

  • Hallo zsammen,

    ich habe einen PI2 und hatte darauf Kodi 17.6 mit LibreElec 8.3.5 (oder es war die 8.3.6).
    Meine Kinder schauen über ne NAS Filme und Serien auf dem PI2 ==> keine Probleme

    Nun habe ich das interne Update auf Kodi 18 bzw LibreElec 9.0 gestartet und auch erfolgreich installiert.
    Leider funzen nun die Hälfte der Filme /Serien nicht mehr (ich habe sonst nix geändert..nur das Update raufgespielt.

    Hier mal nen Auszug aus dem Log file (wo Errors und Warning drin sind)

    Hätte das jemand vielleicht einen Tip für mich
    Besten Dank
    Gruß


  • Wäre super, wenn wir mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] sehen könnten und wenn es geht auch das komplette Log. Nur einen Schnipsel zu zeigen macht wenig sind und erst Recht nicht, wenn [definition=12,2]debugging[/definition] auch noch deaktiviert ist. Also bitte erstmal das vollständige Log nachreichen. Sonst können wir gar nichts machen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Welcher Teil von:

    und erst Recht nicht, wenn [definition=12,2]debugging[/definition] auch noch deaktiviert ist.

    war denn jetzt unklar? ;)

    Du glaubst doch auch weiterhin nicht wirklich, dass ich mit ein Log 22000+ Zeilen anschaue welches über mehrere Stunden gelaufen ist. ;)

    Also, bitte folgende Schritte ausführen:

    - [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren
    - Kodi neu starten (das ist ganz wichtig!!!!!)
    - SOFORT (und ohne irgendwas anderes zu machen) versuchen deinen Fehler zu reproduzieren
    - DIREKT nach dem du deinen Fehler reproduzieren konntest, bitte das Logfile abgreifen

    Du hast jetzt gerade einfach nur das volle Log gepostet wo für den entsprechenden Film leider keine [definition=12,0]debug[/definition] Informationen vorliegen. Das hilft überhaupt nicht weiter.

    Also bitte nochmal von vorn ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Und schon kommen wir der Sache näher:

    09:48:54.351 T:1542726512 DEBUG: ffmpeg[5BF42370]: [avi] Could not find codec parameters for stream 0 (Video: mpeg4 (XVID / 0x44495658), none, 640x352, 1288 kb/s): unspecified pixel format

    du spielst XVID Videos ab. Kannst du mal versuchen das Video umzuwandeln (h264 z. B.) und es damit dann nochmal versuchen?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ntürlich könnte ich das versuchen...
    Das macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn...oder?
    Weil ich habe den Server voll mit Filmen und Serien die alle vorher liefen (also mit 8.3.x)

    Wenn ich das ganze Zeugs jetzt umwandeln muss, dann lohnt sich der umstiegt nicht (wollte das 18er Kodi haben wegen Amazon Prime)

    Dann suche ich mir lieber wieder das 8.3.x er Release und installiert das dann

    Was meinst Du?

  • Ist natürlich nicht das, was man möchte. Das kann ich schon verstehen.

    Andere Frage....kannst du mal einen Schnipsel des Videos abschneiden und ihn als Test zur Verfügung stellen? Ich würde mir das gern mal anschauen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @Vauxdvihl

    Ich habe das mal ans Team weiter geleitet. Kannst du mal bitte versuchen, die Datei lokal abzuspielen. Also nicht über einen Netzwerk-Share und dann mal schauen, ob sie dann läuft. Ggf über einen USB Stick oder ähnliches. Es wird ggf. ein SMB Fehler vermutet (für den du aber nichts kannst).

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!