Kinder! - Wehe wenn sie unbeausichtigt die Fernbedienung in die Finger bekommen. Hilfe... Gesehene Serien verschwinden

  • es waren einmal 3 kleine Kinder, die eine Fernbedienung gefunden haben und blindlings drauf rumgedrückt haben. Leider konnten sie damit ein HTPC mit LibreElec, kodi 17.6 mit dem Rapier Skin steuern.

    Das Problem ist jetzt, dass alle "gesehenen" Episoden oder sogar ganze "gesehene Serien einfach verschwinden. Sie sind nicht mehr zu sehen.

    Ich habe kein Ahnugn wie ich das rückgängi machen kann, suche mich schon seit 3 Stunden dumm und dämlich im Menue. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank vorab.

  • Auf Serien gehen, nach links mit der FB auf das Blade (Ansichtsoptionen) und dann von "Nicht gesehen" auf "alle Videos" umschalten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Habe mich leider ein bisschen zu früh gefreut. Die Serien sind nun alle wieder da, aber bei den Filmen ist auch irgendwas passiert.
    Es fehlen ca 60 Filmeinträge, aber ich kann nicht herausfinden welche Art von "Filter" hier evtl gedrückt wurde. Es ist querbeet wenn ich das richtig sehe.
    Das meiste sind Kinderfilme aus einer Wiedergabeliste, die nicht mehr angezeigt werden, egal wie ich danach suche, auch über Genre, Jahr, etc.... sie werden nicht mehr angezeigt.

    Kann ich das irgendwie rausfinden, was die Kids da veranstaltet haben?

    Habe bereits Bibliothek bereinigen durchgeführt und wollte dann neu einlesen lassen, das hat aber leider gar nichts gebracht.

    Über meine 2.Box mit Kodi ist alles da, die greifen auf dieselbe DB zu. Deshalb muss es irgend ein Filter oder sowas sein, was da verstellt wurde.Vlt hat ja noch jemand eine tolle Idee hierzu.

  • Vielen Dank für Eure bisherigen Tipps.
    Genau aus dem Grund bin ich auf den Rapier Skin seinerzeit umgestiegen, damit ich mit Smartplaylisten arbeiten kann.
    Habe diese eine Liste "Kinderfilme" auch schon xmal neu angelegt. In der Verzeichnisstruktur ist alles vorhanden. Aber in Kodi werden viele Filme einfach nicht mehr angezeigt. :(

    Ich verwende auch eine globale DB auf der NAS, d.h. alle Geräte greifen die Daten von derselben DB ab. Deshalb verstehe ich es noch weniger, dass ich alle Filme auf dem einen Gerät sehen kann und auf dem anderen nur noch einen Teil.

    Ich vermute, dass es mit den Playlisten zu tun hat, aber verstehe nicht was sie da verstellt haben könnten....

  • Das geht bei den Serien als auch den Filmen oder individuelle Wiedergabelisten. Hatte seinerzeits auch mal das "Problem".

    Denke aber eher nicht, das deine Kids das mit einem Tastendruck der FB verstellt haben könnten. Das müsste dann auch schon an dieser Stelle explizit verändert wurden sein. Ich nutze allerdings die XboxOne FB (dort ist keine Taste dafür belegt)

    Also in jeder Playlist oben links auf das Zahnrad -> dort kann man es dann umstellen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!