Bibliothek aktualisiert sich beim Start

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Habe folgendes Problem.
    Jedes mal wenn ich Kodi 18 mit Ghostbuild auf meiner Nvidia Shield starte, durchsucht die Movie Database immer meine Bibliothek.
    Habe eine 1TB Festplatte an der Shield angeschlossen.
    Habe in Kodi die Filme auf der Festplatte in Kodi als Filme festgelegt.
    Der Haken "Blibliothek bei Start durchsuchen", ist NICHT gesetzt.

    Trotzdem durchsucht er bei jedem Start die Filme ( sehe unter der Dialog von Moviedatabase meine einzelnen Filme.

    Da ich keine Filme mehr hinzufüge auf der Festplatte, benötige ich das durchsuchen auch nicht.

    Kann mir wer erklären, wie ich das nervige durchsuchen ausschalten kann?
    Denn unter Addons lässt sich die Movie Database nicht mal deaktivieren.

    Bin leider kein Profi auf Kodi :wacko:

  • Schmeiß das Kodi mit Ghostbuild runter und installiere das offizielle Kodi ohne dieses illegale Addon/Repo, dann funktioniert es auch richtig.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Danke aber ich finde das Ghostrepo gut.
    Hatte es ja auch genauso auf die der Fire TV Box 2nd installiert.
    Und da hatte er die Festplatteninhalte einmal eingelesen und danach war Ruhe.
    Hier bei jedem Start diese nervige Suche nach neuen Filmen....

  • So sieht es aus.

    Was Du gerade festgestellt hast ist, dass man bei (meist illegalen) "Builds" nie sicher sein kann, was diese alles tun bzw. welche Daten und Informationen sie wohin leiten.