welchen Treiber und welche Version TVHeadEnd für play2 ?

  • moin

    habe meine wetek play2 wegen CEC Problemen vorerst aufs Altenteil geschickt.
    Hab jetzt aber die Kiste von meinem Kumpel auf dem Tisch, zwecks Aktualisierung.

    Installiert ist CE nightly vom 2.2.19.

    Nun gibts ja 3 Versionen Treiber für den eingebauten DVB S Tuner:

    1. die im Image enthaltene Version.
    2. Latest Kernel Media Build
    3. Latest Kernel CE (Crazy Cat ?)

    Welche Version ist denn nun zu nehmen ?

    Hab gesehen, daß nur noch DVBS angezeigt wird, DVBT und DVBC sind nicht mehr enthalten (brauch ich aktuell auch nicht ?)
    Und wie wechsele ich? Einfach in den Addons eine Version aktivieren/deaktivieren und reboot ?

    Darüber hinaus gibts TVHeadEnd 4.2 und alternativ von CvH die 4.3 vom 19.1.

    Was nehm ich denn nun ? :?:

  • ok.
    das heisst, bei beiden addon Punkten mit "latest kernel from.." nix aktivieren, dann nimmt er den Treiber aus dem Image ?

    Würde mich trotzdem interessieren, wo denn da die Unterschiede sind, lern ja sonst nix dazu..

    edit: die wetek hat natürlich nur dvbs single tuner - hab das mit der Ki pro verwechselt - ich werde alt..

    Im coreelec forum hat mir afl1 freundlicherweise die Unterschiede erklärt ( am Beispiel Ki Pro)

    Zitat von afl1

    KI Pro is supported in all 3 dvb drivers addons with same drivers. In kernel is standard dvb driver supporting single tuner/demolator with multi-standard (dvb-s/s2, dvb-t/t2, dvb-c, atsc-c). In crazycat and latest is used new unified driver with dual tuner/demod support (e.g. ready for new Wetek Air).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!