Kein Deutsch zur Auswahl?

  • Wie es oben schon steht habe ich das Problem, dass ich in meinen Einstellungen kein Deutsch auswählen kann als System Sprache. Ich kann überall Deutsch einstellen von der Zeitzone bis zur Tastatur aber wenn ich die allgemeine Sprache auswählen will ist sie einfach nicht mit dabei. Der Pi ist mit dem Internet verbunden und er findet auch die ganzen anderen Sprachen aber halt nur Deutsch nicht bzw German. Habe den Pi schon mehrmals neu gestartet und alle Addons manuel auch geupdatet. Wüsste nicht woran es noch liegen kann.

    MfG

  • Servus,

    Ich habe genau das gleiche Problem am Fire TV Stick.
    Trotz löschen aller Software und neu aufsetzten kein Deutsch zur Auswahl.
    Ebenso kann ich auch nicht in Das Kodi Add On Repository.
    Sobald ich versuche in das Rep zu kommen , kommt der Fehler : Could Not Connect to Repository.

    Dadurch kann ich leider auch keine add ons installieren.
    Weiß einer weiter ?

  • Das erste resultiert aus dem zweiten.
    Die Sprachen werden Live aus dem Kodi Repo geladen.
    Hat die App vieleicht keine Berechtigungen für das Internet?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Als Erstes (!) die Zeitzone, Uhrzeit und Region einstellen. Dann klappt auch der Rest (Settings -> Interface -> Regional)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich hatte das Problem ebenfalls nach einem clean Install. Dort stand die Region auf "US" und der Zeitversatz lag bei 12 Stunden. Das Repo war nicht erreichbar. Erst nach der Umstellung auf "Europe", "Germany", "Berlin" funktionierte das Repo wie gewohnt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich teste das gleich mal und mach mal Bilder von dem was ich mache wenn es nicht funktioniert

    Update:
    Alles eingestellt, aber ich hab keine Auswahl Deutsch.
    Ich kann auch nur Central Europe auswählen und nicht Germany.. Berlin

    Update 2:
    Ich habe mal auf 18.1 RC1 installiert.
    Leider das gleiche Problem weiterhin.
    Keine deutsche Sprache und ich komme nicht in das Kodi Repo

  • Das erste resultiert aus dem zweiten.
    Die Sprachen werden Live aus dem Kodi Repo geladen.
    Hat die App vieleicht keine Berechtigungen für das Internet?

    Die App kann ins Netz.
    Keinerlei Probleme beim Update von Inhalten für Serien.
    Es werden einige Addons angezeigt aber nicht alle.
    Update habe ich auch durchgeführt.

    Ich würde ja die Kodi Repo manuell neu installieren, finde aber keinen Link dafür

  • Hab die Kodi Repo manuell importiert.
    Aber es geht leider nach wie vor nicht.
    Hab hier mal 2 Bilder eingefügt, was kommt wenn ich in die Kodi Repo möchte oder aber wenn ich von der kodinerd Repo was installieren möchte

  • Kannst du Kodi bitte mal komplett entfernen und neu installieren? Du hast ja noch andere Repositories installiert (die aber grundlegend nicht dramatisch sind). Mich würde aber mal interessieren, wie es mit einem Vanilla (also standard) Kodi aussieht ohne das da andere Repositories oder Plugins installiert sind.

    Denn das:


    sieht in der Tat nicht gut aus, wenn schon der sha nicht stimmt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Klar, mache ich morgen Abend.
    Einfach Kodi unter der FireTV Oberfläche deinstallieren!
    Oder noch was anderes löschen ?

    Ich hatte den FireTV Stick zuletzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann neu Kodi installiert, das Ergebnis war das obige Log.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!